Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Re: Fehldruck!

Nokia hat sicher eine langjährige Studie abgeschlossen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Anordnung der Tasten zur Erhöhung der Tippgeschwindigkeit führt. :top:

• Re: Re: Fehldruck!

Zitat

Original geschrieben von G_Merrick
    Und "kommen" auch wirklich die angezeigten Zahlen - oder geht's da in der richtigen Reihenfolge...?

Nein, die Zahlen kommen wie bei nem richtigen, ist halt nur nen Druckfehler, die Software ist ja gleich. ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Hi,

ich wollte heute mit Garmin Mobile XT 5.00.60 navigieren, aber das Programm stürzt nach ca. 1 min ab. Im Nokia Forum berichten einige von den selben Problemen und das einzige was hilft, ist von der 3D auf 2D Ansicht zu stellen.
    Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Idee, wie man es lösen könnte?

Gruß,
    Nico.

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
      freelander: Bei mir klappt es problemlos mit der Anzeige der Adresse eines Kontakts auf der Karte...

Grüsse
    Stefan

Danke fürs Feedback!
    Also mit Ovi Maps in Version 3.0.1 geht es bei mir wie schon geschrieben nicht, aber hab jetzt mal die neue Version installiert die 3.0.3 und da bekomme ich dann quasi die Suchmaske schon vorausgefüllt und muss nur noch die Straße suchen, klappt mit der neuen Version somit.

Ergo hat man die Firmware des E72 schon ähnlich wie beim Geo-Tagging vorne weg für die neue Ovi Maps Version ausgelegt ... würde ich jetzt mal vermuten.

Wenn die Finnen nun noch so eine Auswahl einbauen, wo mich beim Mail versenden das Telefon fragt, in welcher Auflösung das Bild versendet werden soll und der Nokia Mail Client besser wird, dann wäre ich zufrieden.

• Re: Automatische Mailverbindung abschalten

Zitat

Original geschrieben von abeiermann
    Hallo,

ich habe mein E72 so eingestellt, dass es automatischj jede Stunde Mails vom POP3-Konto abruft. Das ist auch OK. Was mich aber stört, ist, dass sich das Handy sofort wieder einwählt, wenn ich mir unmittelbar nach dem Mailabruf die Nachricht anschaue. Darüber hinaus wird die Verbindung nicht wie beim E71 automatisch getrennt, wenn ich das Mailprogramm schließe, sondern ich muss explizit "Offline gehen" wählen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie sich das ändern lässt?

Vielen Dank, Achim

Ich habe das gleiche Problem ... und die Hälfte der Lösung!
    In meinem Fall lasse ich die eMails bis zu einer bestimmten Größe per IMAP abrufen.

Die halbe Lösung ist mir beim Aufenthalt in Österreich aufgefallen, dort verwende ich eine SIM-Karte mit Datentarif von yesss
    Das E72 verhält sich im Netz von Yesss (egal ob 3G oder GSM) wie gewünscht. D.h. eMails werden automatisch empfangen und beim Start des eMail-Clienten baut dieser keine Daten-Verbindung auf!!

Sobald in Deutschland wieder die Vodafone-SIM im Handy steckt, werden gemäß Konfiguration die eMails ebenfalls regelmäßig runtergeladen. Beim jedem Start des eMail-Clienten wird aber eine Datenverbindung aufgebaut! :-((
    Habe schon mit mehreren Vodafone APN's rumgespielt, bei jedem aber das gleiche Verhalten beobachtet.

Würde mich über eine Tipp zur Problemlösung freuen, ansonsten habe ich bzgl. des E72 wenig zu meckern, abgesehen von dem üblichen Knarzen oder Lichtspalten, oder GPS, welches ohne Datenverbindung keine Satelliten findet.

Gruß

Der mobile Surfer

• OVI Maps

Hat es schonmal jemand geschafft, nach dem Update auf das neue OVI Maps sich mit dem Konto anzumelden?
    Wenn ich das versuche, springt das Handy direkt zur Startseite oder in den GPS-Ordner.
    Irgendwie seltsam.

Gruss

Thomas

• Hi,

auch wenn die Frage schon vor ein paar Tagen gepostet wurde, hier meine Lösung für das Problem:

Unter

Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Sprache - Eingabeoptionen - Textkorrekturgrad

"Aus" wählen. Das hat das Problem bei mir deutlich verbessert, ich kann wieder viel schneller schreiben, ohne, dass Zeichen verschluckt werden! Ich hoffe, dass das weiterhilft... :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von JKE
    Ich habe den Location Tagger auch noch nicht im E72 gefunden, aber vielleicht wird es ja in einer zukünftigen FW Version auftauchen. Sigh....

Wenn er - wie schon 2008 vollmundig von Nokia angekuendigt - in die Kamera-Software eingebaut waere, wuerde der im Handbuch auf Seite 121 beschriebene Menuepunkt "GPS-Info zeigen" da sein. Isser aber nicht.

Mal sehen, ob es bis 2011 dauert, das einzubauen...

• Re: OVI Maps

Zitat

Original geschrieben von Bikerbear
    Hat es schonmal jemand geschafft, nach dem Update auf das neue OVI Maps sich mit dem Konto anzumelden?

Ja, ich habe auch meine Favoriten synchronisieren koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!