Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    ..Das einzige was mich stört ist, dass man mit dem Gerät nicht Geotaggen kann! :(

Bin mir nicht sicher aber ich habe den Location Tagger von Nokia auf meinem E71 installiert - funzt bestens - sollte doch dann auch auf dem E72 gehen, oder !?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Zitat

Original geschrieben von Muschelpuster
    Ist wirklich komisch, bei meinem N82 brauchte ich nicht mal extra Software zum Geotaggen der Bilder. Warum haben die sowas wieder ausgebaut?

Das sind vielleicht die "kleinen" Unterschiede die eben die N-Series zur E-Series ausmachen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Location Tagger nicht fuer S60 3.2+

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Bin mir nicht sicher aber ich habe den Location Tagger von Nokia auf meinem E71 installiert - funzt bestens - sollte doch dann auch auf dem E72 gehen, oder !?

Auf der verlinkten Seite steht auch:

Zitat

Attention! This application has graduated and is already implemented in at least the S60 3rd edition Feature Pack 2 devices. If you own one of these devices (or newer), you should have Location Tagger preinstalled.

;)

• Yeah...."should have".

Bei Nokia gibt es in letzter Zeit so einiges, das eigentlich eingebaut und zumindest zusätzlich angeboten werden "sollte".

Ich habe den Location Tagger auch noch nicht im E72 gefunden, aber vielleicht wird es ja in einer zukünftigen FW Version auftauchen. Sigh....

• Re: advanced call manager

Zitat

Original geschrieben von reguleer
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem advanced call manager auf dem e72 gemacht? Als seinerzeit das N95 raus kam, hatte ich ihn mal, war aber sehr buggy...

Keiner hier, der ihn nutzt? .... Ok, spricht auch irgendwie für das Programm...

• Zitat

Original geschrieben von JKE
    Ich habe den Location Tagger auch noch nicht im E72 gefunden, aber vielleicht wird es ja in einer zukünftigen FW Version auftauchen. Sigh....

Es wird dann wohl so sein, wie mit dem E75, dort geht meines Wissens nach Geo-Tagging auch erst seit der 200er Firmware und vorher war da nichts zu machen. Und ich vermute mal, dass so schnell hier dahingehend auch keine neue Firmware kommt und wenn, sollen die erstmal das Problem in den Griff kriegen, dass beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM nicht immer die Gespräche getrennt werden.

Was allerdings in Sachen Geo Tagging interessant war, dass ich meine iPhone Bilder aufs E72 überspielt habe und dann in der Galerie immer diese Option "Auf Karte zeigen" hatte bei den iPhone Bildern. Von daher scheint es ja schon "vorbereitet" zu sein für Geo-Tagging und das klappte sehr gut.

Aber mal was anderes: Wenn ihr bei einem Kontakt aus dem Adressbuch mit Straße dann im Menü bei Optionen auch auf "Auf Karte zeigen" geht, funktioniert das bei euch? Egal bei welchem Kontakt ich das mache, es klappt einfach nie, da startet immer die Karten Anwendung und dann kommt eine Meldung, dass es nichts gefunden hat.

• Fehldruck!

Moin,

hatte mir letztens ein E72 bei Amazon bestellt. Sah auch auf den ersten Blick alles ganz gut aus... ...aber dann:

Hatte bis dato immer gadacht, dass die Tastaturmatte in eins "gedruckt" wird. :confused:

Die Tasten sind nicht vertauscht, da die Buchstaben unter den Zahlen in der richtigen Reihenfolge sind.

Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches "Problem"?

Wußte erst nicht, ob ich es meistbietend versteigern soll, aber wer braucht schon so nen Plunder. :p

Regards

:D

Keep it simple!

• Re: Fehldruck!

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches "Problem"?

Nee...
    Und "kommen" auch wirklich die angezeigten Zahlen - oder geht's da in der richtigen Reihenfolge...?

Da hätte ich NOKIA mit "TV-Öffentlichkeitsarbeit" in allen möglichen Kuriositätensendungen gedroht... :-)

G_Merrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!