Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von AEhrmann
    Und das ist für ein sogenanntes Business-Gerät ein K.O. Kriterium (und sicherlich keine Kamera z.B., im Gegenteil..).

Nun, das ist das, was mich ein bisschen an...guckt und weswegen ich mich auch mal an so einer Diskussion beteilige...: WER bitte legt denn fest, was ein Business-Gerät ausmacht, bzw. WER legt die Wertigkeiten der verschiedenen Business-Features fest...? Ich bzw. Herr Ehrmann kann doch nicht seine eMail Probleme zum Maßstab der allerersten Güte machen... Ich meine, er kann schon, aber wirklich allgemeingültig ist das damit noch lange nicht... Kommt es dann da nicht immer auch auf die Art und Weise..., den Charaktier des "Business" an...? Mir reichen meine Mails zum Bleistift völlig im Netbook, soviel sind das eh nicht... Aber meinen Kalender und die Office-Aplikationen, mit denen ich eben *.doc und *.pdf verfünftig lesen - und wenn's sein muss, auch editieren kann... und schnellen Datenaustausch via BT eben... und problemloses SPrechen und Hören von Telefonaten im Auto via FSE. UND auch die Fotofunktion..., vor allem, um schnell mal Visitenkarten einzuscannen und gleich ins TB zu übertragen - was einwandfrei, schnell und fast fehlerfrei, (manchmal "l" und "i") funktioniert...

Zitat

Zu behaupten, dass ein Gerät, das einen schnelleren Prozessor, eine andere Kamera hat etc., besser sei, ist quatsch, denn:

Eben nicht...! Sie müssten nur mal von ihrem hohen Pferd runter kommen - und andere Prioritäten gleichberechtig neben den ihrigen betrachten...!

Ich will doch hier überhaupt nicht behaupten, dass das E72 nun die eiermilchlegende Wollsau ist - und auch nicht, dass das Gerät fehlerfrei ist. Ich kenne kein offenes und modular aufgebautes System, dass es Allen Recht macht und die Eventualitäten aller immer berücksichtigt/berücksichtigen kann...!

Das kann kein WindowsPC - und auch der mit dem Äpfelchen nicht..., ein Eifon und ein BB übrigens auch nicht. Warum verlangen sie es ausgerechnet und so hartnäckig vom E72...? ;-)

G_Merrick

• Also ich kann Mastertribun und G_marick nur zustimmen.

Ich nutze mein e72 seit fast 6 Wochen intensiv mit allem was dazu gehört.
    Mp3 hören, Emailabruf über imap alle 15 min. Mehrmaliges Syncen mit Outlook
    am Tag über Bluetooth (Verbindung hält auch immer durch, auch nach 2h noch).
    Dann natürlich SMS und telefonieren mindestens 30 minbis 1h. Dazu geheich dann
    auch noch ständig ins Internet oder bin dauerhaft beit twitter online.
    Und wecken tut es mich auf die Minute genau.

Und bei alle dem, ist es mir noch nie abgestürtzt und meine Akku hält mit UMTS
    mindestens 2 Tage. Da hat meine N97 schon längst die Puste aufgegeben.
    Überhaupt, bin ich echt froh, dass ich mich gegen das N97 und für das E72
    entschieden habe. Und alle meine S60v3 Programme (viele auch nur im Hintergrund)
    laufen tadellos. Da ich schon seit einigen Jahren Nokianer bin, weiß ich, dass das
    nicht zwingend so sein muss.

Ach ja und knarzen o. ä. tut bei mir auch nix. Anscheinend habe ich mit meinem Gerät
    auch einen Glücksgriff gehabt.

Und getreu dem Motto "Never change a running system" werde ich auch erstmal bei der v21.024
    bleiben. Bis eine Firmware rauskommt, die auch mehr Features bringt und eine Changelog hat.

• Re: advanced call manager

Zitat

Original geschrieben von reguleer
    ...hat schon jemand Erfahrungen mit dem advanced call manager auf dem e72 gemacht...

noch niemand, der ihn auf dem e72 nutzt?

• ...IMHO ist der Emailclient gerade bei den Geräten wie dem E72, die alle dem Urblackberry nachempfunden sind, DIE essenzielle Funktion! :top:

Wenn das jemand bei z. B. dem E66 anders sieht, kann ich das verstehen, dort steckt zwar fast das Gleiche wie im E71 drin, aber es ist zum schieben und die QWERTZ-Tastatur fehlt.

Aber wer sich ein wenig mit der Geschichte dieser Art von Geräten (Barrenform mit qwertz unter "querem" Display), und die hat nunmal mit Blackberry angefangen, beschäftigt, muss zugeben, dass der ursprüngliche Zweck dieser Geräte HAUPTSÄCHLICH die mobile Kommunikation über Email war. :rolleyes:

Ergo: Email ist sehr wohl wichtig, vorallem im Business! Nur weil heutzutage viele Multimediafeatures in die Geräte intigriert werden und sie auch von Personen gekauft werden, die sie eigentlich "zweckentfremden" sollten Selbige nicht sooo negativ darüber Urteilen, was wichtig für ein Businessgerät ist oder nicht! :mad:

Wenn ich hier schon lese, dass man seine paar Emails auch übers Notebook abrufen kann, verstehe ich echt nicht, warum man sich dann so eine "Mailmaschine" als Handy kauft?!? :confused:

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von G_Merrick
    Leute, die gut und schnell "Maschine schreiben" können, haben in aller Regel (wie ich) kurze und dicke Finger

Ja nee, iss klar. :p

Regards

:D

Keep it simple!

• Hi,

ich habe eine Frage zum Kalender des E72.

Bei meinem alten N82 war es so, dass wenn ich den Kalender gestartet habe, ich erstmal auf der Monatsansicht landete. Wenn ich dann auf den Tag klickte, kam ich auf die Ansicht mit den Terminen des jeweiligen Tages.

Beim E72 nun ist es so, dass ich natürlich erst auf der Monatsansicht bin, wenn ich dann auf den Tag gehe, kommt erst die Ansicht mit den 24Stunden-Feldern. Ich kann mich dann mittels dem Sternchen durchklicken bis zu der Ansicht mit den Terminen als Liste. Das ist ein wenig nervig.

Ich kann ja die Standardansicht einstellen, aber die bezieht sich immer nur auf das Öffnen des Kalenders durch den ersten Klick.

Habt Ihr da eine Lösung ?

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Hat hier jemand schon mal das Update von Quickoffice (über das E72) durchgeführt?

Ich starte das Update, muss Email angeben und dann kommt die Abfrage "per Email
    senden" oder "Herunterladen". Egal was ich auswähle es klappt nicht. Bei
    "Herunterladen" bleibt der "Ladebalken" leer und per Email bekomme ich auch nix.

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Hi,

ich habe eine Frage zum Kalender des E72.

Bei meinem alten N82 war es so, dass wenn ich den Kalender gestartet habe, ich erstmal auf der Monatsansicht landete. Wenn ich dann auf den Tag klickte, kam ich auf die Ansicht mit den Terminen des jeweiligen Tages. [...]

Einfach aus der Monats-, Wochen- oder Tagesansicht die Taste "A" drücken, und du bekommst alle Termine des Tages aufgelistet.

Über OPTIONEN / ANSICHT ÄNDERN kriegst du auch die anderen Anzeigenoptionen angezeigt.

G_Merrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!