Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • OT :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Ich finde diese Diskussionen bezüglich Akku-Haltbarkeit immer unnötig, da die meisten die Geräte eh nur max. 2 Jahre behalten.


    Generell haste recht! :top:


    Komischerweise geben die meisten (alle?) Hersteller max. 6 Monate Garantie auf Akkus. ;)


    ...aber wer hat heutzutage noch 2 Jahre lang das selbe Handy?!? :confused: :p


    Bin schon froh, wenn ich eins länger als ne Woche habe, bei der miesen Qualität heutzutage... :mad:


    Übrigens: Das E72 ist heute bei Amazon von 350 auf 330 Euro gesunken! :top: ...aber warum???


    Regards


    :D

    Keep it simple!

  • advanced call manager


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem advanced call manager auf dem e72 gemacht? Als seinerzeit das N95 raus kam, hatte ich ihn mal, war aber sehr buggy...


    danke :)

  • wer von euch hat das e72 mit product code 0586718: GERMAN-LXB QW BLACK
    und könnte mir bitte den gefallen tun und mir die im menü auswählbaren sprachen nennen?


    vielen dank!

  • Positiv sind die Meinungen hier ja nicht..
    Sprich, das E71 sich einfach mehr lohnt?
    Interessiert mich bei den Nachfolgern einfach so..


    weil ich finde, es sieht viel edler aus und so..wie ist so die Akkulaufzeit und die Verarbeitung? Hatte nur gesehen, dass sich da die Gesiter scheiden, also eher Mittelmaß? Wäre ja auch akzeptabel..Bugs scheint es viele geben, wie siehts mit Software Updates aus?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Hi mahirr,


    also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem E72. Davor hatte ich ein N82. Aber keinerlei sonstige Voll-Qwertz-Handys.


    Bei meinem ist die Verarbeitung auch ok. Ich habe zwar diese Lichtspalten unterhalb des Displays und der Home-Taste, aber die stören mich nicht. Dafür habe ich das Handy bei Amazon für 300 Euro bekommen, neu komplett mit allem.


    Seit ich das Handy habe, nutze ich auch EMail, Youtube, schaue generell mehr im Internet mit dem Handy rein, da der Quer-Bildschirm dafür wirklich gut ist, wie ich finde.


    Für mich ist es auch nach wie vor ein Handschmeichler. Ein ähnliches schönes "Berühren" hatte ich nur beim Nokia 6700.


    Die Kamera ist tagsüber ok,... naja, hatte ich schon mal geschrieben.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanlo
    Bei meinem ist die Verarbeitung auch ok. Ich habe zwar diese Lichtspalten unterhalb des Displays und der Home-Taste, aber die stören mich nicht.


    Es wurde allein in diesem Thread bestimmt schon 10x geschrieben, dass der Lichtspalt so gehört (der unter der Home Taste ist gemeint), da er der Rauschunterdrückung beim telefonieren dient. Dies iste also kein Fehler.


    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Wie ist so die Akkulaufzeit und die Verarbeitung? (...) Bugs scheint es viele geben, wie siehts mit Software Updates aus?


    Diese Fragen wurden hier bereits ausführlich besprochen, Softwareupdates ebenso. Ansonsten kann ich dir noch diesen Thread empfehlen, der dir auch einige Tipps bringen sollte. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=414506


    Ich persönlich nutze ein E71 und bin vollkommen damit zufrieden. Da ich keine Emails abrufe und somit die Komplikationen mit Exchange etc. nicht habe, gibt es wirklich nur 2, 3 absolute Kleinigkeiten, die mich an dem Gerät stören. Das ist im Vergleich zum E72 ein Witz, denn wenn man nur halbwegs regelmässig in diesen Thread schaut, weiss man, dass das E72 verarbeitungsmässig BISHER in keinster Weise mit dem E71 mithalten kann. Und dafür noch über 100 Eur mehr zu bezahlen (Neupreis) sollte man sich eben doch doppelt überlegen.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Ich nutze das Gerät beruflich, quasi als Werkzeug.
    Wenn ich nicht versucht hätte, mit Geduld die meisten Fehler zu analysieren und zu beheben (sprich es rechtzeitig umgetauscht hätte), hätte ich mir einiges an Ärger erspart.
    Das Gerät bzw. die Software ist sowas von fehlerhaft, einfach unglaublich.
    Leute, die sagen sie hätten keinerlei Probleme, sind nicht auf sämtliche Funktionen und Stabilität im ständigen Betrieb angewiesen.
    Ich habe die aktuelle Firmware auf dem Gerät (22.0007).
    Ich schreibe mal kurz ohne groß nachzudenken und auf Details einzugehen, worüber ich ständig stolpere bzw. das Gerät ständig auf die Schnauze fällt:
    - eMail Client voller Bugs (ich weiss gar nicht, wie man so etwas freigeben kann)
    - Wecker macht was er will und geht häufig mit einer Art Zufallsgenerator an (z.B. toll auf Reisen..)
    - Radio (Gerät rebootet alle paar Minuten neu)
    - Anrufer wurden schon häufig nicht angezeigt / durchgestellt (sprich, Anrufer hat normales Amt, ich bekomme davon aber nichts mit - konnte ich sogar schon einmal selbst reproduzieren)
    - Bluetooth bricht ständig zusammen (außer mit einem 4 Jahre alten Headset)
    - Bluetooth ist mit vielen Geräten nicht kompatibel (mit Geräten, die mit meinem E90 oder E71 auf anhieb funktionieren)
    - der Empfang scheint manchmal "abzustürzen". Plötzlich ist bis zum nächsten Reboot kein Empfang mehr möglich
    - 3rd Party Tools stürzen ständig ab (die auf anderen Symbian 60 3rd anstandslos laufen)


    Das mal im Groben. Wer übrigens den Akku so hoch lobt:
    Der exakt gleiche Akku war bei meinem E90, welches über 2 Jahre treuer Begleiter war, auch verbaut. Ist also nicht sooo die Innovation ;)


    Ich kann das Gerät im aktuellen Zustand überhaupt nicht empfehlen.
    Wenn deutlich nachgebessert wird, sieht das sicherlich anders aus.

  • Vielen Dank.
    Wenn es nicht um's iPhone geht sind die Nachfolger halt selten wesentlich besser, als die Vorgänger.
    Ich finde, es seiht besser aus. Metall verwendet?
    Wirkt halt wirklich edel vom Aussehen her.
    Das neue Symbian soll ja wirklich sehr viele Bugs und so haben...
    Mal schauen, wie es aussieht, wenn meine Vertragsverängerung im April ansteht, gibt nämlich viele Geräte, die mich interessieren, daher schreibe ich auch meine Interesse in die verschiedenen Threads.


    Nunja, mal schauen, ob es der Media Markt an der Metro in Mülheim ausstehen hat..weiss das einer hier?
    Weil o2 bietet ja das E71 und E72 an.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Kauf auf jeden Fall beide Geräte.
    Das E71 wirst du als Backup benötigen, wenn du das E72 gegen die Wand geworfen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!