Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Re: Re: Re: Re: Bug

Was hilft es ihm wenn er seine Mac-Adresse weiss? :confused:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Re: Re: Re: Re: Re: Bug

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Was hilft es ihm wenn er seine Mac-Adresse weiss? :confused:

...sorry, hast recht! :top:

Hab den Code aus der aktuellen connect (Seite 89) und dort steht er als "Hardwarereset"! :confused:

Wenn man sich schon mal auf ne Fachzeitschrift verlässt... :flop: ...die haben da ja auch das E52 als bestes Handy in der Rangliste. :gpaul:

Regards

:D

Keep it simple!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bug

Ich werde es am Montag 'mal zu einem Service Point bringen. Ich denke, dass es neu geflashed werden muss. Dennoch wüsste ich gerne, warum bzw. wodurch dieser Fehler plötzlich auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Jedoch kann ich nicht (über VoIP) angerufen werden.

Ich rate Dir in dem anderen Thread weiter zu machen, da die Frage allgemein VoIP/1&1 und aktuelle Modelle betrifft. Hast Du mal (zum Test) bei allen anderen Geräten bei Dir VoIP/SIP ausgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von zyklotron
    Hat jemand ne einfachere Methode, um den SIP-Client sowohl im WLAN, als auch über HSDPA zu nutzen?

Kontakte » nach rechts klicken bis zu VoIP » Optionen » Einstellungen » Dienstverbindung » Verbindung » … dort wählst Du Dein Lieblingsziel aus. In der Regel wird das „Internet“ sein. Über Netzziele » Internet kannst Du dann dieses Ziel bearbeiten. Ich habe mein WLAN als erste Priorität und den Paketdaten-Zugangspunkt von O₂ als zweite Priorität. Beim WLAN bearbeiten und dann Zugangspunkte verwenden = Automatisch wählen. Beim anderen Zugangspunkt lasse ich erst bestätigen. Einmal eingestellt, geht seitdem bei mir alles automatisch.

Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    Ist Skype das beste Programm [für VoIP]?

Das Nokia E72 hat bereits einen VoIP/SIP-Client. Als VoIP-Anbieter greifst Du beispielweise auf sipgate, da bereits alles eingestellt ist.

Zitat

Welchen Datentarif würdet ihr mir [für VoIP] empfehlen? Internetpack M?

Als Datenpaket solltest Du aber eine Flat ohne GPRS-Drosselung wählen, bei O₂ also Pack L. Ohne das getestet zu haben, denke ich aber nicht, dass Du mit GPRS noch VoIPen kannst. Telefonierst Du (grob überschlagen) weniger als drei Stunden pro Monat über VoIP, dann müsste aber auch M ausreichen. Mit dem VoIP-Settings-Tool kannst Du den Codec umstellen.

Zitat

Original geschrieben von G_Merrick
    "Notiz" (wo man ja gar keine Uhrzeit zuordnen kann), "Jahrestag" und "Aufgage" machen diese "Zicken", dass sie in der Wochenenansicht grundsätzlich nur zwischen 7 und 8 Uhr Morgens zu sehen sind - und dass eben eine bestimmte Uhrzeit nicht angenommen wird - bzw. nur über Umwege: 07:00 Uhr wird als 09:00 Uhr angezeigt und 09:00 Uhr dann als 11:00 Uhr.

Das hatte ich auch noch nicht. Bevor Du aber Dein Gerät aber wegen einem Hardwaredefekt zurückgibst, lieber vorher nochmal den Affengriff probieren – musst Du ja eh, wenn Du das Gerät zurückgeben wolltest.

Zitat

Original geschrieben von DocMurphy
    Kann mir jetzt noch jemand den Trick verraten wie ich die e-mails meines t-online postfachs zusätzlich auf das E72 bekomme ?

Da das nicht ganz so einfach ist und um nicht in diesem Thread zu versinken, las’ uns mal dort weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von noco
    Ist es irgendwie möglich, die Mails beim pop3 Zugang auch vom Server zu löschen?

Hilft dies? Zu IMAP und (oder noch besser gleich zu) ProfiMail greifen.

Zitat

Original geschrieben von michi71
    [Bluetooth] aber für alle sichtbar aktiviert.

Für die Verbindung spielt die Sichtbarkeit allerdings keine Rolle. Dauerhaft sichtbar solltest für Mobiltelefon die Ausnahme sein.

Zitat

Original geschrieben von KillBeagle
    Mir ist es auch nicht möglich neue "Ziele" also neue Verbindungsgruppen einzurichten. Wenn ich das mache stürzen mir die Verbindungseinstellungen ab, bzw. mann kann sie nicht mehr schließen, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Hast Du mit VoIP oder SMS-Konfigurationen rumgespielt?
    Das ist leider ein Bug im aktuellen Symbian/S60. Ich hatte das jetzt auch schon mehrmals. Legst Du eine SIM von einem anderen Netzbetreiber ein, löschst Du von oben nach unten alle Zuganspunkte. Manchmal hilft das. Letzt konnte ich mir leider nur noch über den Affengriff helfen.

Zitat

Original geschrieben von noco
    Die Frage, wie man Mails eines POP/SMTP Accounts löscht, ist aber noch offen

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von ähM_Key
    CSD-Verbindungen gehen nicht mehr, oder?

Selbst über den Computer bekomme ich Einwahlverbindungen (CSD) nicht mehr hin.

Zitat

irgendwie kommt mein e72 ohne a-gps ( "online gehen") nicht auf touren. hatte das eine halbe stunde an der gleichen stelle liegen und es hat nicht die postion bestimmen können, mit agps in 2sekunden.

Hilft dies?

• Nutzt eigentlich jemand Navigon MN7 auf einem E72? Ich hatte die Software u.a. schon auf einem E90 im Einsatz; auf dem E72 stürzt die Software ständig, nach spätestens 5 Minuten ab (auf anderen Geräten wenig bis gar nicht). :mad:
    Des Weiteren ist es mir nicht möglich zu meiner VW BT Freisprecheinrichtung eine Verbingung aufzubauen. Sämtliche Telefone außer dem E72 (z.B. von Bekannten & Freunden) können ohne Probleme gekoppelt und connected werden.
    Weiterhin verstehe ich nicht, wie man einen eMail-Client wie den von Nokia freigeben kann. Das ist ja schlimmer als MS Access in den ersten Jahren!
    ...Ganz davon abzusehen, dass das Telefon sehr häufig einfach neu startet.
    Ich bin wirklich gespannt wie das weitergehen wird.
    Wenn sich nicht rapide etwas grundlegend in der Nokia Politik ändert, sehe ich dunkelschwarz für deren Sparte, was eigentlich sehr schade ist.

• Problem gelöst!

In diesem Post habe ich von einem Bug geschrieben, dass ich nicht mehr in das Mitteilungsmenü komme. Ich konnte den Fehler beseitigen.
    Ist zwar keine tolle Lösung, funktioniert aber:

Ich habe meine beiden iMap Accounts gelöscht und im Anschluss den eMail Client "richtig" beendet.
    Seit dieser beendet ist, kann ich wieder ins Mitteilungsmenü, "sogar" sms lesen ;) .

Dies an alle, die evtl. auch irgendwann von diesen Bug befallen werden.

• Um es nochmal zu thematisieren:

Welchen Sinn hat das NaviPad, wenn es genauso arbeitet wie die Tasten, also digital statt analog?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!