Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Vermutlich passen auch die Displayschutzfolien vom E71, oder?


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Vermutlich passen auch die Displayschutzfolien vom E71, oder?


    Gruß
    Karl


    Wohl kaum.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Hi,


    so, ich habe das E72 nun seit 2 Wochen. Ich werde es auch behalten. Davor hatte ich ca. 1 Jahr ein N82. Für dieses habe ich während ca. 6 Monate einen Nachfolger gesucht. Ausprobiert habe ich jede Menge Telefone.


    Was mir am E72 sehr gut gefällt:


    - Die Wahnsinns-Akkudauer
    - Die Volltastatur
    - Die Verarbeitung (im Gegensatz zum N82 und vielen anderen Nokias)
    - Das 2,4 Zoll Display im Querformat
    - Die brauchbare, wenn auch nicht so gute Kamera (Vergleich N82)
    - Der meiner Meinung nach sehr gute MP3-Player (super Klang)
    - Die 3,5 mm Klinke


    Weniger gut:


    - Die weichen Druckpunkte der Softkeys
    - die Funktion des optischen NaviPads (habe es noch nicht ganz raus)



    Ich hatte einiges an Handy ausprobiert. Einiges Touchscreens (Samsung Jet S8000, M8800 Pixon, S5230, Nokia N86, Nokia 6700..)


    Das Gesamtpaket beim E72 gefällt mir am besten. Es fühlt sehr gut an, ist schön flach und nicht so ein Briket wie das N82 - wobei das N82 immer noch auf Platz2 meiner Lieblingshandys ist, da zwar die Verarbeitung und die Mini-Tasten nicht mein Fall sind, aber das Handy insgesamt viel zu bieten hat - auch immer noch die sehr gute Kamera.


    Meiner Frau habe ich den Schwur abgelegt, dieses Jahr kein Handy mehr zu kaufen, nachdem sie letztes Jahr irgendwann ziemlich genervt war. Das werde
    ich wohl hoffentlich schaffen... ;)


    Achja, ich habe zodium black. Es sieht einfach nur geil aus.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • hi freunde,


    seit letzter woche habe ich auch das handy und bin recht zufrieden damit. hatte vorher knapp 2 jahre lang das E51.


    jetzt habe ich eine frage:
    ich habe das Handy von einem freund aus einer vertragsverlängerung von vodafone bekommen, d.h. das handy ist "gebrandet". man merkt es nicht so sonderlich, jedoch sind ein paar programmpunkte unterschiedlich zur anleitung die nokia bereitstellt.


    Ich habe deswegen vor den Produktcode via NSS zu ändern.
    hat jemand ein ungebrandetes nokia e72 zodium black und könnte mir den produktcode nennen bzw per PN schicken?
    ich hab mir auch schon die finger wund gesucht aber in den bekannten listen steht das e72 noch nicht drin.


    wäre echt nett, danke :)



    p.s.: ist es möglich den produktcode, der unterm akku steht einzugeben, falls dieser von dem per NSS ausgelesenen produktcode abweicht einzugeben und zu überschreiben, oder ändert sich dann daran nichts?

  • Zum Akku wollte ich Euch mal was fragen....


    Wenn der Akku 1/2 voll ist, fällt er sehr schnell. Jedoch von ganz voll auf halb dauert es. Woran liegt das?

  • Hi,


    das mit der Akku-Anzeige: Hatte ich glaube ich bisher bei fast allen Nokia-Handys.


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2



  • Hallo dartox, ich dachte schon ich bin die einzige mit dem Problem.


    Bei mir ist es auch ab und zu so wie bei dir, zusätzlich will die Leertaste nicht mehr, aber nicht weil ich zu schnell bin, sondern weil sie wirklich nicht mehr will. Ich habe das Gefühl die Tastatur hängt sich auf.


    Es hilft nur das Neustarten des e72.

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • Re: mfe deinstallieren





    Hallo reguleer,


    das würde ich auch gerne wissen. Mit der NokiaSuite geht es nicht, direkt am Handy auch nicht. Auch kann man sich den MFE nicht mehr (oder noch nie) bei Nokia für das e72 runterladen. Er sagt immer, dass das e72 zertifiziert ist.


    Bei mir läuft es auch nicht richtig rund, beim Roaming ruft er immernoch ab.


    lg Candy

    Individuelles Geschenk gesucht?: Erstelle ein Unikat aus Kristallglas. Lass Dein eigenes Foto in Glas lasern! starlaser.de

  • neue Firmware Version 22.007 ???


    Es soll ein Update auf Version 22.007 geben.


    Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, für welchen PC?


    edit ---- für folgenden PC via NSU : 0587341


    Hat gerade jemand eine komplette Übersicht der E72 PCs? zur Hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!