Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Ich nutze auch MfE und habe das Problem nicht, dafür stürzt tausend mal am Tag der Mail-Client ebenso wie der Browser ab. Mit einer neuen Firmware ist laut Aussagen einiger "Insider" in gewissen Foren wohl nicht zu rechnen. Die Nokia eigenen Support Foren sind voll mit stinke wütenden Usern die sauer sind, dass Nokia wieder alle Kunden als Beta-Tester nutzt und kein zeitnahes Firmware-Update hinterher schiebt.

Naja und wie gesagt, ich habe da paar Foren gefunden, wo eben einer meinte zu 100% zu wissen, dass man bei Nokia momentan nicht an einer neuen Firmware arbeite. Ich kann mir das vom Grundsatz her nicht vorstellen, allerdings bin ich sowas ja von Nokia gewohnt was man sich da beim E75 und N97 geleistet hat, allerdings gab bei den auch zeitnah Updates.

Montag werde ich mal mit dem Nokia Service Center reden wo ich das gekauft habe, ob die irgendwas wissen, oder in Erfahrung bringen können, wann eine neue FW kommt, aber ein Handy was immer abstürzt ist für mich so nicht zu gebrauchen. Hard-Reset hat auch nix geholfen.

• reguleer: also mail for exchange wirds bei mir auch nicht sein, da ich das nicht nutze (bzw. garnicht weiß, wo das am handy sein soll?!)

ich kapier nicht, welches programm da immer die verbindung mit dem internet sucht..

• ahhhh, hab des rätsels lösung. war wirklich der mail account. dachte wenn das programm geschlossen ist, dass keine verbindung aufrechterhalten wird. dem ist aber nicht so.

bin dann rein ins programm, dann auf optionen -> offline gehen, und nun gibt es keine paketdatenverbindung mehr :)

passt, sehr gut, hoffentlich hält der akku jetz noch länger!

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    ahhhh, hab des rätsels lösung. war wirklich der mail account. dachte wenn das programm geschlossen ist, dass keine verbindung aufrechterhalten wird. dem ist aber nicht so.

bin dann rein ins programm, dann auf optionen -> offline gehen, und nun gibt es keine paketdatenverbindung mehr :)

passt, sehr gut, hoffentlich hält der akku jetz noch länger!

also doch mfe... Nur was macht man, wenn man tatsächlich exchange nutzt? Man kann ja nicht laufend "offline" gehen. Dafür ist es ja nun nicht gedacht. Hat jemand eine Idee, wie man die Akkulaufzeit dennoch länger als 5 Stunden bekommt, wenn man mfe laufen hat? Oder ist das ein definitiver Bug?

• Zitat

Original geschrieben von reguleer
    also doch mfe... länger als 5 Stunden bekommt, wenn man mfe laufen hat? Oder ist das ein definitiver Bug?

Bei mir halten sowohl E72 und auch E52 mit MFE und Dauerpush ( wenn es denn mal läuft auf dem E72 .. )
    ca. 2 bis 3 Tage.
    Beim E71 waren es 1 bis 2 Tage bei meinem Userverhalten.

( Dauerpush von 5 bis 23 Uhr ) dann offline.
    Ca. 1 Stunde telefonieren und bisserl rumspielen / surfen.
    Da stimmt was nicht, bei Dir !

Beste Grüße
    W.

• Ich habe das Dauerpush nicht mal an, sondern auf "alle 15 Min" gestellt. dennoch ist die Datenverbindung permanent online und zieht Daten. Welche auch immer. Sobald ich manuell auf "offline" gehe, ist es aus und die Datenverbindung wird nicht mehr unter meinem "3G" angezeigt.

Kann man bei mfe noch irgendwo etwas einstellen, von dem ich noch nichts weiß? Nokia hat ja vorsichtshalber mal keine Bedienungsanleitung zu mfe mit beigelegt...

• Zitat

Original geschrieben von reguleer
    Sobald ich manuell auf "offline" gehe, ist es aus und die Datenverbindung wird nicht mehr unter meinem "3G" angezeigt.

...

Sorry, habe vergessen zu erwähnen:

UMTS aus! Nur bei Bedarf schalte ich um.

Beste Grüße
    W.

• irgendwie funktioniert mein mail for exchange nicht mehr richtig.
    brauchte das prog eh noch nicht unbedingt, deshalb wars mir egal, aber jetzt wär schon gut wenn es mal funzen würde.

hab das am anfang eingerichtet, also mit meinem gmail-account und alles hat funktioniert, als ich mich dann am pc bei gmail eingeloggt habe, musste ich mein passwort ändern, wegen "verdächtigen aktivitäten" auf meinem konto.
    habs dann geändert und konnte vom handy nich mehr zugreife, obwohl ich das pw im handy auch geändert hatte.
    hab dann am oc das pw wieder aufs alte zurückgestellt, aber egal wie oft ich das in den kontodetails aufm handy neu eingebe, der gmail account aktualisiert sich nicht mehr wenn ich auf mfe zugreife und "jetzt senden und empfangen" auswähle.

woran kann das liegen?

• Weiß jemand was beim Wecker der Unterschied von Wiederholen "Innerhalb 24 h" und "Keine Wiederholung" ist? In der BDA steht leider nichts..

• hi,

nutzt hier schon jemand das e72 im PKW ? Welche KFZ Halterung könnt Ihr empfehlen?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!