Ich nutze auch MfE und habe das Problem nicht, dafür stürzt tausend mal am Tag der Mail-Client ebenso wie der Browser ab. Mit einer neuen Firmware ist laut Aussagen einiger "Insider" in gewissen Foren wohl nicht zu rechnen. Die Nokia eigenen Support Foren sind voll mit stinke wütenden Usern die sauer sind, dass Nokia wieder alle Kunden als Beta-Tester nutzt und kein zeitnahes Firmware-Update hinterher schiebt.
Naja und wie gesagt, ich habe da paar Foren gefunden, wo eben einer meinte zu 100% zu wissen, dass man bei Nokia momentan nicht an einer neuen Firmware arbeite. Ich kann mir das vom Grundsatz her nicht vorstellen, allerdings bin ich sowas ja von Nokia gewohnt was man sich da beim E75 und N97 geleistet hat, allerdings gab bei den auch zeitnah Updates.
Montag werde ich mal mit dem Nokia Service Center reden wo ich das gekauft habe, ob die irgendwas wissen, oder in Erfahrung bringen können, wann eine neue FW kommt, aber ein Handy was immer abstürzt ist für mich so nicht zu gebrauchen. Hard-Reset hat auch nix geholfen.