Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von walda
    @Merrick: Achso, die Notitzen habe ich auch zw 7 und 8Uhr. Das ist scheinbar so.
    Ich nutze als "gscheite" Kalenderansicht den Kalender Papyrus in der Filofax Wochenansicht. http://www.sbsh.net/product.php?id=19

Danke für den Tipp...! Habe versucht, diesen Dank als PM zu senden, wurde abgewiesen, da dein Postfach voll ist...

G_Merrick

• Gern, wurde darüber eh verständigt und es ist wieder leer.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Hi,

wo landen Musikdateien die per Bluetooth übertragen werden.Ich finde sie zwar im Musikplayer,jedoch nicht im Dateimanager.

Gruß Micha

• Sind die dann nicht mal im Posteingang und müssen von dort dann weggespeichert werden? So ist es zumindest mit SIS Files.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Sind die dann nicht mal im Posteingang und müssen von dort dann weggespeichert werden? So ist es zumindest mit SIS Files.

Jepp, schau mal im Mitteilungseingang nach! ;)

Liebe Grüße Andreas

• ähm, ich hab mal eine frage.

und zwar hab ich gestern bemerkt, dass nach jedem gespräch die meldung "paketdaten-verbindung aktiv" erscheint.

dachte mir aha, schau in den taskmanager, aber es ist nichts offen dass eine internetverbindung braucht. links oben ist auch das symbol, dass eine verbindung besteht. hab dann mal lange auf die rote taste gedrückt, damit alle paketdaten-verbindungen beendet werden... was es dann auch getan hat, mein handy (e72).

nur nach fast genau einer minute, erscheint oben links wieder das symbol, dass jetz eine internetverbindung besteht. wenn ich wieder auf die rote taste drücke, wird wieder alles beendet, aber nach einer minute gehts wieder los.... obwohl ich GARNICHTS gestartet habe (von wegen google maps, opera, usw.)... nichtmal sms hab ich geschrieben in dieser zeit.

jetzt meine frage: was oder welches programm versucht hier immer ins internet zu gehen? ich hab zwar 3GB zum runterladen, aber das zerrt sicher ganz schön am akku, weswegen mich das schon nervt...

wenn ich bei verbind. manager schaue, wieviel verbindungen offen sind, steht da eine, und zwar mit "orange web" (österr. mobilfunkanbieter).

wlan scan ist abgeschaltet und paketdatenverbindung ist auf "wenn nötig" eingestellt.

mit dem konfigurierten email account am handy kann es eig auch nix zu tun haben, weil ich "mail syncronisieren" mal testhalber abgeschaltet habe (bzw. das programm sowieso immer geschlossen ist).

hab auch kein widget von wegen accuweather oder so oben... also bitte helft mir... was kann das sein?

• hmm, die sync-intervalle der traveller plugins sind alle auf manuell gestellt, kanns also auch nicht sein...

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    ähm, ich hab mal eine frage.

und zwar hab ich gestern bemerkt, dass nach jedem gespräch die meldung "paketdaten-verbindung aktiv" erscheint.

(....)

Das selbe Problem hatte ich auch.
    Ich hatte mich gewundert, warum, trotz des guten Akkus, das Telefon nach gerade mal 5 Stunden schon wieder leer war.
    Nach Blick in die "Verbindungen" habe ich nur gesehen, dass ständig Daten übertragen wurden, obwohl nichts aktiviert war, das so etwas hätte tun können. (Alles deaktiviert, inkl. GPS Zeugs und so.)

Nach viel rumprobieren habe ich rausgefunden, dass der vorinstallierte "mail for exchange", den ich auch nutze, die Dauerverbindung aktiviert hat.
    Obwohl ich auf "alle 15 Min synchronisieren" gestellt hatte, läßt er die Verbindung dauerhaft offen. (Einstellung der Paketdatenverbindung "nur wenn nötig")

Ich bin im "mail for exchange" jetzt mal auf "offline" gegangen. Seit dem kein Verbindung mehr und der Akku hält mittlerweile schon seit 36 Stunden, ohne dass auch nur ein Strich von der Anzeige runter ist.
    Problem ist nur: sobald ich in das Postfach schaue, geht er sofort wieder online und die Verbindung bleibt wieder dauerhaft bestehen.

Ich vermute, der "mail for exchange" macht irgendetwas, dass er dauerhaft online geht. Was auch immer.

Ich hoffe auf ein baldiges Firmwareupdate, da man den "mail for exchange" ja nicht mal separat updaten oder installieren kann. Ist ja mitterweile für das E72 tief von Nokia in das Symbian integriert worden.

Falls jemand etwas weiss, wie man das Problem beheben kann, bin ich für jede Anregung dankbar... außer für Tipps wie "kauf dir ein anderes Handy" ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!