Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• hm, hab jetz alle neu gestartet und pc suite sogar neu installiert.

ich hab auch die komische billig-sd-karte von nokia rausgegeben (hatte ich vorhin vergessen), da ich mit den mitgelieferten karten schon immer probleme bei nokia handies mit dem syncen hatte.

jetzt synct pc suite zwar schön, ohne das es hängen bleibt, aber die nummern kommen nach wie vor nicht mit. beim syncbericht steht auch ->

Neuer Eintrag:
    Name: herr mustermann

Nicht unterstützte Eigenschaften:
    Mobiltel.: 12345678
    Notiz: blabla

wieso nur??

• SIM-KARTE

Was ähnliches...: Wie gelingt es mir mit dem E72 auf die SIM-Karte zuzugreifen, speziell auf die dort gespeicherten Kontakte...?

Wenn ich über: KONTAKTE ---> OPTIONEN ---> VERWALTEN ---> KOPIEREN meine Kontakte auf die SIM-Karte kopieren will, kriege ich die Meldung, dass diese voll sei. Nun sind da wahrscheinlich viele doppelte bzw. auch uralte Eintrage drin. Ich möchte die Kontakte von der SIM-Karte mal alle löschen - und dann halt die aktuellen aus dem Telefonspeicher aufspielen...

Das geht aber nicht...!

Zwar krieg ich unter: KONTAKTE ---> OPTIONEN ---> EINSTELLUNGEN ---> KONTAKTE ---> ANZUZEIGENDE KONTAKTE ---> ÄNDERN die Auswahl zwischen "Telefonspeicher" - "SIM-Speicher" und "Dienstnummern" angezeigt.

Nur ist diese Auswahl eine theoretische, da "Telefonspeicher" fest angehakt ist - und man auf die beiden anderen Optionen gar nicht zugreifen kann...!

Das muss doch aber irgendwie möglich sein...! Weil, die SIM-Karte möchte mensch ja schon aktuell haben - falls man sie mal in ein anderes Handy stecken muss... ... ...?

G_Merrick

• also wenn ich einen neuen kontakt im handy speicher, wird der in outlook synchronisiert wie es sein soll.

wenn ich den kontakt (die nummer) dann veränder in outlook und zurücksyncen will, wird die nummer wieder nicht mitgeschickt.

ach und in outlook sind alle nummern gleich abgespeichert, auch die neue die ich mit dem handy erstellt hab, daran sollte es also nicht liegen....

• hast du in beide Richtungen synchronisieren angeklickt ?!

Einstellungen ( Schraubenschlüssel ) > Allgemein >>
    Erweitert ( Schraubenschlüssel ) >> Richtung >> in beide Richtungen !

Beste Grüße
    W.

• ja, alles probiert.

also ich hab jetz das handy mal hard resetet, die neueste pc suite installiert und auch die die neuesten pakete auf dem handy installiert, die mir von pc suite empfohlen wurden.

hab nochmal gesynct, und siehe da, der balken bleibt wieder fast am schluß hängen!! hab dann einfach das handy abgezogen, nochmal in kontakte geschaut, und juhuuuu!!!! alle kontakte mit bilder, adressen, nummern und notizen drinnen!

passt! danke für eure hilfe. ich hoffe nur das in zukunft der balken nicht mehr hängen bleibt, und gesynct wird wie es sich gehört!

• So, Routereinstellung geändert, DHCP aktiviert und siehe da - es funktioniert !
    Und der Rest, der vorher funktioniert hat (internet via Laptop etc) geht auch noch zu meiner Begeisterung. Da staunt der Fachmann zwar nicht, aber der Laie (sprich ich) wundert sich :D , da irgendwelche Aktionen meinerseits mit dem Verändern von Einstellungen oder ähnlichem gerne zum Fiasko werden.

Kann mir jetzt noch jemand den Trick verraten wie ich die e-mails meines t-online postfachs zusätzlich auf das E72 bekomme ? Dann wäre mein kleiner Kommunikator fast perfekt.

Vielen Dank für die prompte Hilfe und allen im Forum 'nen guten Rutsch !

If everything seems to be going allright, you obviously don’t know what the hell is going on.

• Weiß jemand, wie man ohne diesen nervigen Assistenten einen neuen Mail Account hinzufügt? Der Assistent erstellt bei meiner web.de Adresse immer ein IMAP Konto, obwohl das beim kostenlosen web.de nicht funktioniert :(

EDIT: Ok habs rausgefunden. Einfach eine Mail Adresse wie "xxxx@yyyy.net" eingeben. Die erkennt er dann nicht und fragt nach, ob POP oder IMAP. Die falsche Adresse lässt sich dann ändern.

EDIT 2: Ist es irgendwie möglich, die Mails beim pop3 Zugang auch vom Server zu löschen? Das ging sogar bei meinem alten N73 :(

• OviPlayer

Hat schon mal jemand versucht den OviPlayer unter Windows 7 zu installieren ?
    Bei mir kommt jedesmal die Meldung "Installation fehlgeschlagen".

Wollte eigentlich den Gutschein nutzen, der in der Packung war und die 25 kostenlosen Songs aus dem Music Store 'runterladen. Aber ohne OviPlayer geht's wohl nicht.... :(

Any ideas ?

If everything seems to be going allright, you obviously don’t know what the hell is going on.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!