Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    hi,

hatte auch das e72 bestellt und habs jetzt wieder zurückgeschickt.
    Es hat an jeder Ecke gewackelt und Geräusche gemacht.
    Hoffe bei der Neulieferung sieht es besser aus, sonst werde ich mir wohl wieder ein Samsung kaufen.

Viele Grüße

Oder du steigst auf das E71 um, da wackelt garantiert nichts! ;)

Liebe Grüße Andreas

• WLAN & e-mail einrichten

Servus zusammen,

das Christkind hat mich mit einem E72 beglückt. Viele der bereits angesprochenen Kritikpunkte bez. Verarbeitung/Material treffen auf mein Exemplar nicht zu. Nix wackelt, nix knarzt - so weit, so gut.

Aber leider gibt's da ein Kompatibiltätsproblem zwischen mir und dem E72, was sich am ehesten mit folgender Formel beschreiben lässt: DAU + E72 = Anything that can go wrong will go wrong.

Versuche seit Tagen den WLAN Zugang und den e-mail Zugang zu konfigurieren, bislang ohne durchschlagenden Erfolg.

Endstrecke bei WLAN lautet: Ungültiger Server
    Endstrecke bei e-mail (t-online Postfach): weder über WLAN (logo, geht ja nicht) noch über surfO2 lässt sich eine Verbindung herstellen. Das Postfach von o2 E-Mail Genion funzt problemlos vollautomatisch. Da meine mails aber alle auf der t-online Adresse auflaufen, kann ich mir da ein Ei drauf backen.

Kann mir jemand in einfachen Worten verraten, wie ich bei diesem neuesten Wunder finnischer Kommunikationstechnik WLAN und e-mail einrichte ?

If everything seems to be going allright, you obviously don’t know what the hell is going on.

• Wie versuchst du denn den WLAN Zugangspunkt anzulegen?
    Kannst du vom PC per POP3/IMAP auf dein T-Online Konto zugreifen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie versuchst du denn den WLAN Zugangspunkt anzulegen?
    Kannst du vom PC per POP3/IMAP auf dein T-Online Konto zugreifen?

Via PC kein Problem.
    Habe versucht über den WLAN -Assistenten zu konfigurieren.
    Offensichtlich habe ich mittlerweile die richtigen Angaben zu Telefon IP, Standard-Gateway und Subnetzmaske eingegeben - gerade habe ich es geschafft, daß die eingegebene Startseite auf dem Display erscheint. Will ich aber online gehen und z.B. einen Begriff eingebe und auf "Suche" gehe, erscheint die Meldung: ungültiger Server.

Habe als DNS Server 192.103.19.8 und 192.103.19.7 eingetragen. Zuvor war der selbe Server wie beim Router drin, ging aber auch nicht.
    Keine Ahnung welchen Server ich angeben soll. Any ideas ?

If everything seems to be going allright, you obviously don’t know what the hell is going on.

• Du musst die Einstellungen genau wie am PC vornehmen (ausser IP natürlich).
    Oder, viel einfacher, einfach DHCP benutzen...
    Auch ein vielleicht aktivierter MAC-Filter sollte nicht vergessen werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wlan Email einrichten klappt nicht! Habe 2 Tage damit verbracht, selbst die vorkonfigurierten Accounts gehen nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du musst die Einstellungen genau wie am PC vornehmen (ausser IP natürlich).
    Oder, viel einfacher, einfach DHCP benutzen...
    Auch ein vielleicht aktivierter MAC-Filter sollte nicht vergessen werden.

Ah ja... Erwähnte ich schon, daß ich ein sogenannter DAU bin ?
    MAC Filtertabelle ist ok, da steht das E72 drin.
    Als IP habe ich die vom PC genommen und nur die letzte Ziffer verändert.
    Subnetzmaske und Standardgateway sind idem mit PC.
    PRimäre und sekundäre DNS-Adresse sind nokia server. Mit dem Server von t-online ging gar nix.

Was ist denn DHCP ? wenn's einfacher ist nehm' ich's gerne.

Ach ja, als Proxyserver-Adresse ist www-proxy.tonline.de eingegeben. Port 80 (bin ich nicht selber drauf gekommen, war eins der vielen Steinchen über die ich beim googeln gestolpert bin. Könnte es sein, das es anstatt www-proxy... evtl. http://www.proxy....heißen muß ?

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Ich kriege den Traveller auch nicht deinstalliert, auch nicht über den Programm-Manager... "Deinstallation fehlgeschlagen" kommt beim E72 nur...

ebenso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!