Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• noco:
    Ich habe momentan 3 Notizen und 1 Besprechung am 23.12. am Standby-Screen. Es ist immer nur die nächste Besprechung (1).

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Verstehe das nicht, wieso Nokia das so handhabt. Bei meinem N73 konnte ich den kompletten Standbyscreen mit Besprechungen füllen und der Rest wurde dann mit ganztägigen Besprechungen (im Kalender sind das Notizen) aufgefüllt.

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Danke für die Bilder.
    Ist irgendwie nicht wirklich optimal :(

Ich verstehe was du meinst, diese Darstellung findest du aber nur bei Webseiten, die für Handys gemacht sind. Und selbst da hast du ja gegenüber Handys mit einer Auflösung von 240x320 keinen Nachteil. Bei normalen Seiten, z.B. TT hast du mit dem E72 hingegen einen einen enormen Vorteil!

• Hallo,

so, ich muss jetzt auch mal was zum E72 los werden...

Ich nutze es nun seit etwa einer Woche und muss sagen, meines ist top verarbeitet! Besser als meine E71er... und deren hatte ich drei.

Das Design gefällt mir persönlich viel besser, einfach eleganter.
    Die Verarbeitung ist bei mir einwandfrei, keine Beanstandungen zu finden. Die Tastatur hat einen gleichmäßigen und sehr guten Druckpunkt. Das gilt übrigens für alle Tasten.
    Das E72 hat viel mehr Metallapplikationen verteilt. Die seitlichen Tasten, die Ein- Ausschalttaste, der Lautsprecherrahmen vorne, das Steuerkreuz und die Tasten vorne, alles Metall, fein gefast, sieht toll aus!
    Der vordere Rahmen und der Akkudeckel sind natürlich auch aus Metall.
    Der Akkudeckel ist zwar etwas dünner, aber bei mir gibt´s kein Wackeln oder Klappern.
    Auch empfinde ich den Kunststoff als hochwertiger, er sieht matt einfach besser aus als der "speckige" Kunststoff des E71.

Ich kann für mich sagen, dass mir das E72 viel besser gefällt als das E71.

So, soviel zu meiner Meinung...

... übrigens, ich habe das schwarze E72.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• ich habe vorgestern mein E72 bekommen und hatte dasselbe Problem beim Konfigurieren von meinem Email Account.
    Nach der Auswahl des Wlans kam nichts mehr, so wie bei dir.
    Ich benutze das Handy mit Base Internetflat.
    Also habe ich unter Verbindungseinstellungen Priorität 1 auf das Base netz gesetzt, statt auf das Wlan netz. Als ich dann versucht habe, wieder ein Account zu konfigurieren hat er mich natürlich nicht nach dem Wlan gefragt und ist direkt übers mobile Internet online gegangen, den Account abgefragt und funktionsgerecht installiert. Das Problem war bei mir somit gelöst.
    Versuche es auch mal auf die Art und Weise, villeicht klappts ja bei dir auch...

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Ja alles auf "grün" :-)

Auch im Mailaccount alles auf POP.
    Das seltsame ist, das keine Fehlermeldung kommt! Das Handy bleibt einfach so stehen und nix passiert. Abbrechen kann ich natürlich!

Du benutzt für die Konfiguration eine WLAN Verbindung ?
    Da könnte das Problem sein, und zwar bei Deinem Router. Wahrscheinlich blockt dieser aus irgendwelchen Gründen (nicht freigegebene Ports, Hardwarefirewall o.ä.) die Verbindung zum Nokia Mailserver. Ist ja schon genannt worden: Probiere einfach mal die Mobile Network Verbindung oder einen anderen WLAN Zugang.

Hilli

PS: Ping doch mal den Server an: mail1.nokia.net bzw. hier kann man sich eine Übersicht verschaffen, welche Nokia benutzt.

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!