Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Ich verstehe nicht, wieso die Meinung von einigen zum E72 so schlecht ausfällt. Ich hatte das E71 und seit einigen Tagen nun auch das E72. Die Verarbeitung ist doch insgesamt viel besser als die vom E71.

Viel besser :confused: Du musst wohl ein anderes E72 haben als ich^^;) Es ist okay, aber viel besser als das E71 ist es nun wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Ich verstehe nicht, wieso die Meinung von einigen zum E72 so schlecht ausfällt. Ich hatte das E71 und seit einigen Tagen nun auch das E72. Die Verarbeitung ist doch insgesamt viel besser als die vom E71. Ich erinnere mich noch zu gut an den Chromrand unterhalb der Tatsatur beim E71, der bei jeder Berührung knackte oder diese furchtbar billigen seitlichen Lautstärketasten oder daran, dass bei sehr vielen Nutzern der linke Softkey ebenfalls knackte und/oder einen bescheidenen Druckpunkt hatte. Klar ist das E72 nicht perfekt, aber das einzige, was ich feststellen konnte, ist der 0,1mm große Spalt am unteren Chromrand, wodurch sich dieser minimal eindrücken lässt. Wäre mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen! Nachdem man den Akkudeckel minimal zurecht gebogen hat, sitzt auch dieser bombefest und wackelt nicht mehr! Das Email-Problem lässt sich in der Tat nicht wegreden, aber insgesamt finde ich, dass das E72 einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat und ein würdiger Nacholger des E71 ist!

ich kann dir nur zustimmen ... finde auch das es eine evolution zum e71 ist ! ich habe an der verarbeitung nichts auszusetzen macht alles einen sehr guten eindruck bei meinem black chrom

• Re: Uhrzeitanzeige beim E72: 2 Uhren wirklich notwendig?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bei den YouTube-Videos, die vor Erscheinen des E72 vor Monaten gezeigt wurden, war im Standbye-Bildschirm nur die Uhr unten zwischen den Auswahltasten.

Die Uhr links oben (analog oder digital) neben den Schnellstart-Buttons war nicht zu sehen, so daß auf dem Standbye-Bildschirm mehr Platz z.B. für Termin-Anzeigen war.

Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr oben links auszuschalten?
    Oder liegt es daran, dass die Geräte in den YouTube-Videos Vorserien-Modelle waren?

Salut,

Hilfe, kann mir keiner weiterhelfen ?

Beste Grüße,

:)

derAL

• Erste Eindrücke und ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer E72 und muss sagen, dass ich bis dato begeistert bin (soweit man nach 3h Rumspielen schon überhaupt etwas sagen kann).

Da dies mein erstes Symbian-Handy ist, habe ich noch ein paar (vielleicht dumme?) Fragen.

Zur Zugriffspunkt-Definition habe ich mir Smartconnect installiert - hier funktioniert die Priorisierung wunderbar, was ohne Smartconnect nach meinem Dafürhalten nicht funktioniert hat (wieso ist sowas nicht direkt ab Werk dabei!?).

Jetzt meine Fragen:

(1) Wo kann ich sehen, wieviele Daten über welchen Zugriffspunkt "geflossen" sind? Es gibt ja Protokoll -> Paketdaten, aber das, was mir da angezeigt wird, kann a) niemals der gesamte Traffic gewesen sein und b) hätte ich es gerne nach "Alice Internet" / "Wlan" getrennt angezeigt. Ist das machbar, ggf. mit einem Zusatz-Programm?

(2) Ich habe bei mir GoogleMail wie folgt eingerichtet: via GoogleSync für Kalender / Kontakte (Email-Sync deaktiviert, denn das soll ja nicht klappen und hat auch bei mir nicht funktioniert). Google Email zusätzlich via Nokia Messaging.

(2a) Ist das die beste Kombination derzeit?
    (2b) Ich habe jetzt das Problem, dass auf dem Homescreen zweimal Google Mail (die Variante via Nokia Messaging, das Mail for Exchange hatte ich schon entfernt) angezeigt wird. Wie kriege ich es hin, dass es nur noch einmal angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    vormwind

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Dir sollte doch eigentlich klar sein, das kein Handyblitz bei Nacht so spitzen Bilder macht.

Nimm dafür deine Digi-Cam, wenn du eine hast, da kannst du dir wenigstens sicher sein, das die Bilder etwas werden! ;) :top:

danke für den tipp,allerdings hat es einen grund warum ich keine digi cam mitnehm,da einfach kein platz dafür in meinen hosentaschen ist, und ich einfach gern alles in einem hab.

mir geht es auch nicht darum super qualitäts fotos zu schiessen,sondern um akzetable,wie ich in meinem ersten bittbeitrag auch geschrieben hab.und die fotos vom e71 bei nacht waren ja völlig unbrauchbar,weswegen ich froh bin das da auch etwas verändert wurde!

lindi1601: vielen dank! das sieht ja vielversprechend aus.besser als beim e71 allemal! freu mich jetz noch mehr auf das gerät ;)

wer noch nachtfotos zeigen möchte,ich bitte darum!

• So, konnte mich auch nicht beherrschen und hab mein E71 heute durch ein E72 ersetzt. :D
    Hatte nach Lesen dieses Threads erst ein paar Bedenken und wollte erstmal schauen, wie sich das E72 so schlägt und ob es mein geliebtes E71 letztlich beerben wird oder nicht.

Aber die Entscheidung stand bereits nach 2 Minuten fest: das E72 bleibt!

Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert, mein Gerät ist super verarbeitet, da knarzt und wackelt nicht. Einfach nur schick und durchaus in der gleichen Liga wie das E71.
    Hinzukommen die Verbesserungen zum E71, angefangen beim moderneren Symbian, endlich mal ein vernünftiger MP3 Player mit 3,5mm Anschluss (eins der wenigen Sachen, die mich beim E71 immer wirklich gestört haben), bessere Kamera und kleineren Goodies wie Lagesensor, Taschenlampe und dem Kompass.

Exchange brauche ich nicht und mit Nokia Messaging bin ich auch bisher immer gut klar gekommen.

Werde das Gerät jetzt noch auf Herz und Niere testen, aber der erste Eindruck ist erstmal mehr als positiv.

Hier sind noch ein paar Fotos vom silbernen Gerät und ein zwei Fotos aufgenommen mit dem E72 in absoluter Dunkelheit.

• Genau so etwas wollte ich auch mal hören :top: - wollte mir im neuen Jahr nämlich auch das E72 "dazuholen" - danke für Deine ersten positiven Eindrücke ...

Übrigens mal ne Frage - ein normales POP3 Email Konto läßt sich doch nach wie vor auf dem E72 genau so wie es beim E71 geht einrichten und normal manuell abfragen, oder ?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!