Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• So, ich habe mein E72 bekommen und fummel seit STUNDEN an dem Emaildienst von Nokia herum.

Immer wenn ich mir den Einrichtungsass. senden lasse und auf START klicken will, geht nix! Ich kann auf die Taste drücken bis ich blau werde! Beenden geht natürlich.
    Handy komplett gelöscht, hat das Problem nicht behoben! Bug?

Auch ist das G von ALLGEMEIN abgeschnitten, wenn man den Navikey bei Tastensperre drückt!

• Die Profile sind bei mir auch abgeschnitten.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Super zufrieden...

Da ich vor dem Kauf, mir das kommplett hier durch gelesen hab, fühle ich mich verpflichtet meine Erfahrung mit dem Gerät zu posten.

Habe es nun schon seit drei Tagen und bin echt fasziniert von dem Gerät.
    Anfangs habe ich sehr gezweifelt, bin zwischen dem N97mini , Bold 9700 und E72 hin und her...

Grund?? N97 Mini: die Tasten und die Farbe. Bold 9700: E-Mail Push muss man zum Internet zusätzlich buchen.

Hab das Gerät zwar seit drei Tagen (bei einem Händler im Laden) gekauft, bin aber nur die ganze Zeit mit dem Handy beschäftigt.

Zu Hardware:

Nichts Wackelt, nichts knarzt, nur ein winziger spalt unterhalb des Displays. Was das angeht bin ich echt sehr pingelig, aber echt nichts auszusetzen. Hab mir vor dem Kauf mehrere Videos angeschaut oder mehrere Dummys in der Hand gehabt, was mir immer aufgefallen ist, der Spalt am Akkudeckel zu den Seiten, die guckten auf beiden Seiten immer so hoch, bei meinem ist das echt nicht der Fall. Hab da sogar am Akkudeckel, zwei Hacken. Haben das auch andere??

Tastatur:
    hatte große Sorgen das ich die Tasten nicht immer genau treffe. Aber dem ist nicht so. Ein oder zweimal vertippt in einer sms. Ist normal denke ich.

Zu Software:

Da es mein erstes Symbian ist, muss ich mich ziemlich lange damit Beschäftigen, aber das nehme ich in Kauf, da ich vorhab das Gerät min. zwei Jahre zu nutzen.
    Wenn man sich damit auskennt und vllt. den Vorgänger schon hatte, kommt damit sicher gut zu recht.

Zu Kamera:
    Foto: Schulnote 2. Gefühlte anderthalb sek. dauert es ein Foto zu schießen.

Video: Schulnote 3 . Wackelt zu sehr.

Akku:
    Hab am ersten Tag bei voll geladenem Akku, 10 Std. an dem Handy rumgespielt.
    - In der Zeit mehrmals im Internet gesurft (facebook etc.) und e-mails geckekt insgesamt ca. 5-6 std.
    - ca. 110 Kontakte einzel von Sony Ericsson via Bluetooth in 1-2 std. transferiert.
    - zwischendurch 10 sms verschickt, 1 std telefoniert (GSM)
    Ergebnis Akku halbvoll

Am Abend dann noch mit der Freundin telefoniert beide am Telefon eingeschlafen :S 8 Std (hoch lebe flat)
    morgens um 8 aufgestanden noch schnell e-mails abrufen und dann noch schnell facebook (wlan) dann war aber schluss.
    Ergebnis: Einfach zu GEILLLLLL :D

Zu Internet:
    WLAN (56kbit). Gefühlte drei sek. dauert es, bis eine Seite geladen ist.

E-Plus-Netz (bekanntlich am Schwächsten) dauert es Gefühlte max. 10 sek. bis eine Seite geladen ist.

Telefonieren:

Da man keine anderen Geräusche wahrnimmt, ist es Anfangs ungewohnt (da Geräuschunterdrückung). Aber TOP.

Sonstiges:
    Keine Aufhänger nichts.

Nice to have:
    Wenn man bei ankommenden Anrufen etc. das Handy von Laut auf Stumm schalten möchte, muss man einfach das Gerät umdrehen. (mit den tasten nach unten)

INFO: Mein erster BERICHT...

• Zitat

Original geschrieben von kaiserr
    super bericht, danke dafür

darf man fragen welche farbe du dir gekauft hast?

grüße

Freut mich das es dir Gefällt.

Hoffe kann euch damit weiter helfen.

Na klar, hab das Schwarze gekauft.

• Hallo,

jeyz2007:

wie du hast 2 Hacken am Akkudeckel.

Ich hab nur mittig einen!

Kannst du mal ein Foto vom Akkudeckel posten?

Noch eine Frage: Wieviel Spiel hat die Abdeckung unterhalb der Tastatur bei dir?
    Kann man die leicht andrücken oder gar nicht?

Danke

Woke

• Uhrzeitanzeige beim E72: 2 Uhren wirklich notwendig?

Salut,

mal eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe.

Bei den YouTube-Videos, die vor Erscheinen des E72 vor Monaten gezeigt wurden, war im Standbye-Bildschirm nur die Uhr unten zwischen den Auswahltasten.

Die Uhr links oben (analog oder digital) neben den Schnellstart-Buttons war nicht zu sehen, so daß auf dem Standbye-Bildschirm mehr Platz z.B. für Termin-Anzeigen war.

Gibt es eine Möglichkeit, die Uhr oben links auszuschalten?
    Oder liegt es daran, dass die Geräte in den YouTube-Videos Vorserien-Modelle waren?

Wer benötigt schon zwei Uhren gleichzeitig?

Beste Grüße,

:)

derAL

• ja klar, bekommst die nächsten minuten gleich eine... ich mach schnelle eins...

• sagst du mir auch schnell wie ich bilder hinzufüge bzw. hier hochladen kann... :confused:

hab sie zwar geschossen, weiss net wie es hier geht...

Die Abdeckung hat bei mir überhaupt kein Spiel, sitzt alles Bombenfest, hoffe das bleibt auch so. War es bei dir von Anfang an locker oder wie??

Und zum Akkudeckel, so gesehen hat es bei mir ja vier Verankerungen, einen großen oben und einen kleinen unten, dann noch zwei rechts uns links, die auch weiter unten angebracht sind. Von diesen beiden habe ich zuvor, aber noch nie gelesen. Sind die erst später angebracht worden?? Das würde mich mal interessieren.

• Lad es zur Not auf 666kb.com rauf und verlinke es hier.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!