Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Ich ärger mich auch die ganze Zeit über den langsamen Mail-Client (mit IMAP + Exchange), aber eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.

Habe aber auch die evtl. problematische Firmware, welche hier im Thread schonmal vorher erwähnt wurde.

• Automatische Mailverbindung abschalten

Hallo,

ich habe mein E72 so eingestellt, dass es automatischj jede Stunde Mails vom POP3-Konto abruft. Das ist auch OK. Was mich aber stört, ist, dass sich das Handy sofort wieder einwählt, wenn ich mir unmittelbar nach dem Mailabruf die Nachricht anschaue. Darüber hinaus wird die Verbindung nicht wie beim E71 automatisch getrennt, wenn ich das Mailprogramm schließe, sondern ich muss explizit "Offline gehen" wählen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie sich das ändern lässt?

Vielen Dank, Achim

• Eindruck vom E72

Hallo Zusammen,

lange Zeit habe ich den Thread zum E72 verfolgt und war hin und hergerissen, ob ich es mir letztendlich kaufen soll.
    Gestern also kam mein E72 zum Supersonderpreis (von Notebooksbilliger.de mit 10% Aktion) - und geht heute schon wieder zurück.
    Ich wollte die eierlegende Wollmilchsau und ich habe sie bekommen - leider nur, was die hier aufgezählten Bugs angeht.
    Das Handy an sich schaut recht wertig aus, allerdings kam bei mir alles zusammen:

- Akkudeckel wackelt
    - Knarzen beim Plastikstück auf der Vorderseite unten
    - Lichtspalt
    - Firmwareruckler und Aufhänger des Handys

Als Bonus obendrein habe ich einen Pixelfehler im Display bekommen ;).

Da ich im Grunde noch immer heiß auf das Handy bin, bekommt der Verkäufer ne zweite Chance zur Nachlieferung - dem Shop kann man das ja nicht vorwerfen, zumal der Service und die Lieferung bei Verkauf und jetzt bei der Reklamation wieder gut sind.

Beste Grüße!

• Re: Eindruck vom E72

Zitat

Original geschrieben von lindi1601
    ...
    - Lichtspalt
    ...

Der Lichtspalt unter der Home-Taste ist KEIN Fehler, sondern so gewollt. Und einen Sinn hat er auch. Zu finden über die Suchfunktion in diesem Thread.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Morgen ist es wohl soweit... Habe heute die Info bekommen, daß beim Mobilfunkhändler meines Vertrauens das E72 in Topaz brown heute eingetroffen ist :D . Morgen früh werde ich es abholen gehen und bin sooo gespannt auf das aussehen. Hoffe es ist wirklich edel...

Hat vieleicht jemand schon eins gesehen?

Hi strike,

würde mich freuen wenn du ein Bild von deinem neuen e72 in braun einstellen könntest!!! Es gibt ja sonst nur live Bilder von den anderen Farben, oder habt ihr schon live Bilder von dem braunen gesehen?

Grüße

• Re: Eindruck vom E72

Zitat

....
    - Firmwareruckler und Aufhänger des Handys
    ....

Apropos weiß einer wann das erste firmware-update kommt? hatte gestern die ersten ruckler und aufhänger, äußerst nervig!

• Re: Re: Eindruck vom E72

Zitat

zufaul
    #1 der meistgehassten TT Member

Warum das denn?!? Nur weil Du weil Du in persönlichen Mitteilungen paranoid, obsessiv, beleidigend grenz-retardiert bist?

Macht doch nichts - ich bin sicher, dass wir das alle verstehen würden, wenn wir Dich erst einmal persönlich kennen/erleben würden.

Hier ist kein Hass, nur fasziniertes Mitleid.

FROHE WEIHNACHTEN!

Beste Grüße

Alex

• É72 in Topaz Brown

Heute Morgen um 10 Uhr habe ich mein E72 in Topaz Brown abgeholt. Ich war mir noch nicht so sicher, als ich beim Geschäft war und habe mir im Vergleich dazu ein E72 in Dark Grey geben lassen. Nach ca. 5 Minuten intesiven überlegens und anschauens habe ich mich für das in Topaz Brown entschieden. Wollte ich ja eh haben!!!

Aber warum habe ich überlegt. Meine Befürchtung, daß es zu "plastikmäßig" aussieht hat sich überhaupt nicht bestätigt. Man kann eigentlich schon sagen es sieht seh edel aus. Das einzige was bewöhnungsbedürftig war in den ersten Minuten ist die sehr stark "gold" metallig glänzende Umrandung des Bildschirms. Da war ich erst mal platt als ich das gesehen habe. WIe gesagt, nach kurzer Überlegung war alles Ok.

Habe den ganzen Tag nun auf dieses Telefon geschaut und finde es jetzt wirklich klasse und edel. Auch die Akkuabdeckung auf der Rückseite ist in Topaz Brown aber eher matt und mit Linien durchzogen (Wie bei den anderen auch).

Bilder stelle ich noch ein.

Noch ein Kommentar zur Qualität:

Alles in allem OK. Akkudeckel wachelt allerdings rechts und links, da etwas Spiel (ist ja auch nur noch in der Mitte befestigt, da muß man sich nicht wundern). Das Touchpad habe ich noch nicht so richtig lieb gewonnen. Aber man könnte es ja auch bei nichtgefallen abstellen.

Wer wissen will wo ich es gekauft habe bitte PN schicken. Denke es ist aber OK wenn ich hier sage, dass es in Bremen war.

• Das Topaz kann man auch bei Amazon mittlerweile kaufen. Ist auf Lager.

Ist die Software-Version identisch beim Topaz?
    Wie sieht es mit dem Exchange-Problem aus ?

Beste Grüße
    W.

• Email-Abruf?

Hi,

hatt keiner für mich nen Tipp zwecks der Abrufeinstellung?
    Momentan hab ich mein Wlan eingestellt, ruft es dann, wenn kein Wlan vorhanden ist, automatisch über UMTS ab?? Hab es noch net ausprobiert. Beim E71 kam doch vorher die Frage, wie verbunden wird?!
    Danke Euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!