Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Taschenlampenfunktion

Hallo,

wenn man beim E72 beim Startbildschirm die Leertaste gedrückt hält , kann man den Blitz der Kamera als Taschenlampe nutzen.

Bei mir funktioniert diese Funktion meistens, aber die letzten Mal immer weniger.
    Ich halte die Taste gedrückt und den BLitz geht nicht an.

Hat das noch jemand bzw. was ist das?

Woke

• Re: Taschenlampenfunktion

Zitat

Original geschrieben von woke
    wenn man beim E72 beim Startbildschirm die Leertaste gedrückt hält , kann man den Blitz der Kamera als Taschenlampe nutzen.

Bei mir funktioniert diese Funktion meistens, aber die letzten Mal immer weniger.
    Ich halte die Taste gedrückt und den BLitz geht nicht an.

Hat das noch jemand bzw. was ist das?

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Nach dem An- und Ausschalten des Geräts funktionierte die Taschenlampenfunktion wieder. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.

• Zitat

Original geschrieben von FlorianZ
    Kann mal bitte jemand nachsehen ob das E72 hinten auch die 4 Torx schrauben hat?

Gruß

Flo

Hallo,

ich habe den Akkudeckel entfernt und sehe 2 Torxschrauben, 1 links mittig und 1 rechts mittig!

Woke

• Re: Re: Taschenlampenfunktion

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Nach dem An- und Ausschalten des Geräts funktionierte die Taschenlampenfunktion wieder. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.

Hallo,

danke, hat bei mir bis jetzt nichts gebracht!

Woke

• Hab hier gerade nen neuen Bug!!!
    War gerade dabei Emails zu lesen (nicht mit Nokia Messaging, sondern POP3). Während dessen wollte mich eine Aufgabe erinnern. Tja, jetzt liegts da das Handy, Bildschirm schwarz, alles blinkt, keine einzige Taste reagiert mehr auch, auch nicht der ein/aus schalter. jetzt nach 5 min werde ich wohl mal den Akku raus nehmen.

Übrigens, bei mir klappert auch die Plastikabdeckung unter der Tastatur. Ersatz von Amazon ist schon da und auch hier klapperts. Lächerlicher oder nicht. Bei einem Handy zum Preis eines Netbooks hat nichts zu klappern BASTA!! Bei so einen Preis hat man gefälligst Qualität abzuliefern, Nokia!! Sch... egal ob Konsumartikel der nach 2-3 Jahren weggeschmissen wird oder nicht.

• bei mir klappert nichts. das handy ist wirklich top verarbeitet.
    da hatte ich dieses mal wohl glück. im gegensatz zum e71 was ich damals gekauft hatte und was nach kurzer zeit für 3 monate in die nokia-service-hölle gewandert ist.

• Moin!

@ rewe-muc: jetz' ma ganz ehrlich...du gehst doch nicht wirklich als erstes an den Rechner um das hier zu posten, WÄHREND dein Handy sich aufgehangen hat oder ähnliches :D Auf die Idee würd ich nie kommen! Du musst schauen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

Aba ok, du hast sicher recht, es ist ärgerlich, wenn die Technik Mucken macht, und hier und da scheint man manche Qualitätsstandards bei seinen Geräten zu vermissen.

(Ironie)
    Ich würde dann vorschlagen, du gibst das Handy, was "soviel" wie ein Netbook kostet, wieder weg, und kaufst dir dafür eins (das), das so viel wie eine ausgewachsene Workstation kostet! Da klappert nix, aber hinterher dann nicht sauer sein, wenn man merkt, dass die Rückseite aus Plastik ist :cool:
    /(Ironie)
    Nix für ungut, der Spaß musste einfach sein!

Ach ja nochwas, das mir im Zusammenhang mit dem E72 aufgefallen ist:
    bei aktivierter Tastensperre überschreibt die Taschenlampenfunktion diese, dafür bleibt sie nur so lang aktiv, wie man die Taste gedrück hält. Danach setzt die Tastensperre wieder ein!
    Ohne Tastensperre geht das Licht dauerhaft an, bis man es durch erneutes Drücken wieder ausschaltet!
    Finde ich Klasse!

Guts nächtle!

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• Plonk!!
    Mishra möchts nicht für möglich halten, aber gibt tatsächlich z.B. die Möglichkeit das diese Forum hier gerade auf meinem PC Bildschirm läuft während genau dieser Bug am Handy auftritt. Sachen gibt's :-) Klingt komisch, ist aber so!
    Wie ich solche unterstellende, nichtsnutzige, brotlose Kommentare hasse!

Zitat

Original geschrieben von Mishra
    Moin!

@ rewe-muc: jetz' ma ganz ehrlich...du gehst doch nicht wirklich als erstes an den Rechner um das hier zu posten, WÄHREND dein Handy sich aufgehangen hat oder ähnliches :D Auf die Idee würd ich nie kommen! Du musst schauen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt.

• Zitat

Original geschrieben von woke
    Meine kann man auf jeden Fall nicht mit einem lauten Knack reindrücken!

Allerdings ein bisschen ´Luft´ hauptsächlich in der Mitte der Blende (ist wahrscheinlich konstruktionsbedingt, da nur links und rechts eingehängt) ist da, es ist nichts locker oder loose!

woke

Also bei mir kann mans auch in der mitte leicht andrücken und an den seiten nicht. Vllt ist die blende nur außen befestigt. Knarzen tut auch (noch) nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!