Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • gasmann2000, da die software auch bei dir 1a läuft, sollte dir das doch auch entsprechend einen kleinen aufpreis wert sein, oder? :confused: sonst kriegen wir bald solche tollen programme nicht mehr :mad:

  • Java/ECMA Problem


    Zitat

    Original geschrieben von umtssero
    hallo,


    habt ihr auch probleme mit diversen webseiten (z.b. telefon-treff.de), sobald java/ecma-script in den optionen aktiviert ist? Seiten laden nicht fertig und werfen mich zurück auf den homescreen. Kann das jemand bestätigen?


    Danke!


    Ja. Ich kann das bestätigen. Bei mir funktioniert beispielsweise die Google Suchseite nicht richtig ! Die Mobilvariante geht, die Desktopseite wirft mich immer ohne Suchergebnis wieder in die Suchmaske.

  • schnell und günstig, das sind gleich 2 wünsche auf einmal ;)


    wie viel willst du denn ausgeben und bis wann brauchst du es?


    schnell ist imho immer klick und auch preislich i.O.

  • Habe auch dasselbe Problem mit smartconnect, dass kein automatischer Wechsel von den Datenpaket-Tarifen unterwegs zum WLAN zuhause erfolgt. Soweit ich über Google herausfinden konnte, scheint dies damit zusammenzuhängen, dass diese Freeware anders als psilocconnect keinen solchen Direktwechsel unterstützt, sondern nur die Gruppen für die Verbindungen übersichtlich sortiert.


    Das allein nervt vielleicht, ist aber weniger tragisch als folgendes:


    Mein Problem dabei ist, dass meine email-Verbindung über Nokia Messaging, die vorher zumindest zuhause im wlan dauerhaft bestand, nun nicht mehr besteht. Statt des grünen Rings, der die Verbindung anzeigt, wird seit der Installation von smartconnect nur noch der rote Kreis mit dem Kreuz angezeigt.
    Verbinden geht insofern nur noch über das manuelle Senden&Empfangen von Emails. Dann werden meine beiden Konten auch anbgerufen, sonst nicht.
    Ich möchte aber gerne wieder den automatischen Abruf der Emails mit ständiger Verbindung, so wie es bisher auch war - jemand eine Idee?


    Übrigens: Wenn ich smartconnect deinstalliere (um dem ganzen Schlamassel zu entrinnen), dann komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet, weder bei den Emails noch im Browser oder bei anderen Programmen.

  • Hallo zusammen!


    ein Smartphone-unerfahrener hat da mal ne Frage:


    kann ich mit dem E72 2 Kalender verwalten und nach Möglichkeit parallel betrachten (ähnlich Palm Pre)?


    der 1. wäre der dienstliche nur per Kabel activesync mit Outlook synchronisiert


    der 2. privat und evtl. gefüttert vom google's calender nach Umstellung vom jetzigen Palm TX synchronisiert im heimischen wlan und gelegentlich unterwegs per umts


    geht das? Würde gern die Trennung beibehalten, da ich die privaten Termine nicht im dienstlichen Outlook ablegen möchte. Big Brother...
    Ob google für's private eine geeignete Wahl ist ist sicher auch ein Thema für sich.



    Habe das E72 wegen der IR Schnittstelle ins Auge gefaßt, da ab und an ein Terminaustausch mit einem Palm Z22 angesagt ist...



    Danke für Eure Hinweise!

  • Du kannst problemlos zwei Kalender verwalten. Entwerder mit Hilfe der Profile Geschäft/Privat oder durch Benutzung von 2 verschiedenen Programmen.
    Gleichzeitig anschauen im Sinne von Split-Screen geht aber nicht.


  • Welche IR- Schnittstelle ?

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!