Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    nokia.stun hast Du wirklich eingetragen? Mach’ mal den CRLF-Refresh an. Wenn auch das nicht hilft, welchen WLAN-Router nutzt Du? Vielleicht verschluckt der sich.


    So, ich habe alle Einstellungen gelöscht und alles nochmal konfiguriert. Ich kann jetzt anrufen und man hört sich gegenseitig. Jedoch kann ich nicht angerufen werden. CRFL-Refresh bewirkt bei mir zumindest nichts.
    Danke für die Hilfe!

  • für alle leute mit verbindungsproblemen :D ...


    habe nun die psiloc connect gekauft und die funktioniert 1A. kann ich nur empfehlen. 1 Jahreslizenz für 10€ (solange hat hier eh niemand sein telefon ;) )


    bin echt begeistert.


    wenn jetzt noch die komplette ordnersync klappen würde, könnte man fast sagen, dass das e72 perfekt ist :cool: (zumindest für meine ansprüche)

  • hab es auch heute bekommen das e72 metal grey - bestellt hab ich bei amazon


    von der verarbeitung ist es soweit in ordnung, jedoch gibt es dinge die ich bemänglen muss:


    akkudeckel schließt nicht plan mit dem restlichen gehäuse ab - unter der kamera ist dann so ein "steg" oder stufe vom kunststoff zum akkudeckel.
    an den unteren ecken schließt der deckel seitlich nicht ab und lässt sich eindrücken...


    weiters stören mich die lichtstege direkt unterhalb des displays - perfekt um staub einzusammeln, welches sich dann unter dem display sammeln kann...



    und weil das thema Videos abspielen schon mal angesprochen wurde:
    ich habe mehrere videos noch von N95 8GB und vom 6220 versucht auf dem e72 abzuspielen. die videos haben jeweils eine auflösung von 640x480 bei 30fps - das e72 ist nicht in der lage diese videos flüssig abzuspielen - eine ziemliche ruckelpartie, schrecklich - vorallem wenn ich bedenke, dass das N95-2 bzw. 6220 einen doch um 1/3 langsameren prozessor hat, aber bei denen gehts flüssig ohne irgendwelche probleme...


    tja, für mich untragbar - das handy geht retour...
    werde ich wohl beim 6220 bleiben, da hab ich zwar ne extrem mieße qualität, aber da weiss ichs wenigstens und zumindest funktioniert alles was ich brauche - ohne absturz.

  • Zitat

    Deifie Was hat bei dir mit SMartConnect nicht funktioniert?


    der schnelle wechsel von einem netz ins andere. beispiel ich fahre nach hause, das handy ist per datenpaket verbunden, soweit in ordnung. komme ich aber zuhause rein, dann wird nicht automatisch auf wlan gewechselt. das ist ziemlich nervig.


    hab auch die einstellungen geändert - erfolglos :(


    das psiloc bietet mir aber nun genau das, wonach ich gesucht habe. nämlich, dass das handy bequem automatisch umschaltet und ich mich nicht damit rumschlagen muss bzw. immer wieder das netz auswählen muss, welches verwendet werden soll.

  • soderla, bevor es wieder in den karton wandert, hab ich noch schnell einen empfangstest bei mir im keller gemacht - verglichen hab ich das e72 mit dem 6220:


    während das e72 2 stricherl hat, hat das 6220 5-6 stricherl...


    ja, ich weiss, kann man nicht unbedingt vergleichen, weils ja nur die anzeige ist, aber besser als nix ;)


    probleme mit abdecken der unteren partie des e72 bzgl dem empfang hatte ich übrigens nciht festgestellt

  • bitte, bitte, dafür nicht :D


    solltest du es beim e72 hinkriegen, dann gib mal bitte bescheid. auch wenn ich nun die 1 jahreslizenz habe, würde es mich dennoch interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von carndt
    für alle leute mit verbindungsproblemen :D ...


    habe nun die psiloc connect gekauft und die funktioniert 1A. kann ich nur empfehlen. 1 Jahreslizenz für 10€ (solange hat hier eh niemand sein telefon ;) )


    bin echt begeistert.

    Ja, wirklich 1a. Bei http://www.gsmfr*eboard.com gibts das sogar umsonst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!