Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von Koegs
    Die Gruppen sind bei mir auch definiert.
    Ich habe eine Gruppe "Internet" mit allen bekannten WLANs und dann UMTS.

Diese Gruppe kann ich beim Mail for Exchange Konto und für den Internet Browser auswählen. Bei meinem IMAP-Konto kann man allerdings nur eine bestimmte Verbindung auswählen, aber nicht die Gruppe "Internet". Das ist sehr unschön und unpraktisch.

Ich frage mich wieso das bei Mail for Exchange ohne Zusatzprogramm und bei IMAP nicht geht.

Exakt dieses Problem habe ich auch. Können das auch andere bestätigen, dass sich bei IMAP und POP3 Konten keine Zugriffspunktgruppen einrichten lassen?

Handelt es sich hierbei um einen Bug? Es könnte ja sein, dass die Firmware kurz nach Verkaufsstart noch nicht ausgereift genug ist... :rolleyes:

• perfekt, mit dem smart connect klappt es perfekt und ist sogar noch kostenlos.

so ist das gerät nun für mich wirklich perfekt. an alle noch-iphone user, ich hatte vorher auch das iphone in benutzung, gründe warum ich zum e72 gewechselt bin:

- bessere akkudauer
    - office tauglicher
    - PROFILE
    - tastatur
    - usw.

habe das iphone auch immer zum joggen genutzt und als dann bekannt war, dass das e72 ein 3,5mm anschluß hat, war die entscheidung für mich durch. nachdem ich mir das teil nun so langsam zusammen konfiguriere ist es wirklich um welten besser, als das iphone.

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Quickrun funktioniert leider nicht mehr, wurde von mir durch CuteKeys ersetzt.

@ walda thx, weisst Du den Unterschied/ Vorteil speed dial+ / cute keys ?

aber die anderen funzen auch auf FP2, hab das auf E52 und E55 laufen.Da ging Quickrun ja schlecht :-)

Beste Grüße
    W.

• Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich noch eine Weile beim E71 bleiben - nun ist mir aber gestern mein treues E71 gestohlen worden und ich brauche schnell Ersatz!

Komme zürück auf mein Posting und div. andere bezüglich der Farbe. Ich würde es geren in Topaz Brown kaufen, habe aber noch keinen definitiven Liefertermin gefunden. Sowohl bei Ama.... als auch bei guen.... habe ich es zumindest im Angebot gefunden und lieferbar in 3 bis 7 Tage. Eine Antwort auf meine Nachfrage habe ich leider bisher von den Händlern nicht erhalten.

So nun zu meiner Frage (sorry für die lange Einleitung). Hat jemand bereits das E72 in Topaz Browm, wo kann man es derzeit schon in Deutschland bekommen und zuletzt... wie sieht es bei diesem Gerät in Brown mit der Optik und der Qualtiät aus (ist es wertig oder eher ein Plastikbomber).

Danke für Hilfe und Info.

• Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Hat jemand bereits das E72 in Topaz Browm, wo kann man es derzeit schon in Deutschland bekommen und zuletzt... wie sieht es bei diesem Gerät in Brown mit der Optik und der Qualtiät aus (ist es wertig oder eher ein Plastikbomber).

a) Nein, hat bestimmt noch niemand.
    b) Nirgends, ich warte auch darauf und es ist nicht zu bekommen. Die 3-5 Tage Lieferzeit bei Amazon stimmen 100%ig nicht.
    c) Genauso wie bei den andersfarbigen würde ich mal behaupten.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Lieben Dank für die Antwort - auch wenn ich Sie doch nicht das ist was ich hören wollte... ;)

Dann kommt hier nochmals eine Nachfrage - da ich kurzfristig nun ein E72 kaufen werde.

Welches der derzeit auf dem Markt vorhandenen sieht wertiger aus, das Schwarze oder das Graue?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    @ walda thx, weisst Du den Unterschied/ Vorteil speed dial+ / cute keys ?

aber die anderen funzen auch auf FP2, hab das auf E52 und E55 laufen.Da ging Quickrun ja schlecht :-)

speed dial+ ?

QuickRun war insofern besser, dass man "Nur Standby" einstellen konnte, weiters gabs auch das "LongKey" also ohne Zusatztaste... das gibts bei CuteKeys alles leider (noch) nicht.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Welches der derzeit auf dem Markt vorhandenen sieht wertiger aus, das Schwarze oder das Graue?

Imho das schwarze. Aber letzten Endes ist das deine Entscheidung, die dir keiner hier abnehmen kann. Wenn es dir nicht um jeden Euro beim Wiederverkauf geht, würde ich mich für das entscheiden, was dir persönlich besser gefällt.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hallo,

mein E72 baut hin und wieder selbständig eine Datenverbindung auf, bei der immer nur 5-6 kb übertragen werden. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet, oder hat jemand eine Idee welches Programm dahinter stecken könnte?
    Mich nervt es enorm das da irgendein Programm selbständig im Hintergrund online gehen möchte.

Hab mir jetzt erst mal damit beholfen als Standardverbindung "immer fragen" einzustellen. Funktioniert auch, aber jetzt popt halt immer die Frage auf ob er verbinden darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!