Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Das pulsierende Licht habe ich bei mir ausgeschaltet und es blinkt trotzdem auch bei neuen Emails. Guck einfach bei dir in den Einstellungen, wofür es blinken sollte.

• Bez RemindMe - Das 2. heisst Total Patrol. HP weiß ich im Moment keine.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• gibt es denn eine möglichkeit, dass das gerät, sofern ein wlan netz verfügbar ist, automatisch die mails darüber abruft, anstatt über die datenverbindung? Das gerät sucht sich also eigtl die schnellste und beste verbindung? Gibt es evtl eine sw, gerne auch kostenpflichtig.

Danke...

Edit: ich will nicht gefragt werden, die verbindung soll automatisch hergestellt werden.

• Ich weiß nicht, ob das E72 das von Haus aus kann (noch hab ich keins, aber das wird sich wohl bald ändern), mein 5800 macht das. Ansonsten gibt es die Software Psiloc Connect, die genau das tut: Klick mich

mfG

• super, danke, habe es mal als testversion runtergeladen und werde mal sehen, ob es was taugt. wenn nicht, dann melde ich mich wieder ;)

• Zitat

Original geschrieben von RainbowSix5
    Ich meine ja den Fall, dass man die blinkende LED (die ja ansonsten immer ein pulsierendes Licht abgibt) ausschaltet. Es wurde ja bereits danach gefragt, wie man das Leuchten in diesem Fall nur für eingehende Anrufe u. Mitteilungen wieder hinbekommt.

... sorry ich kapier immernoch nicht wozu Du ne Zusatz-Software willst, Du kannst doch das Breathing Light deaktivieren und dann kannst Du in selbigem Menü die Events einstellen, wenn es blinken soll und wie lange und das gilt für Nachrichten, Anrufe und e-Mails, wobeil die e-Mails IMHO Standard deaktiviert ist.

Sorry wegen Offtopic, aber kennt ihr Leute die das E72 für so toll befunden haben und das iPhone in Rente geschickt haben? Ich find das E72 soweit gut, besonders der E-Serie Kalender ist IMHO besser, allerdings bin ich zwischen dem E72 und dem iPhone extrem hin und her gerissen.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Sorry wegen Offtopic, aber kennt ihr Leute die das E72 für so toll befunden haben und das iPhone in Rente geschickt haben? Ich find das E72 soweit gut, besonders der E-Serie Kalender ist IMHO besser, allerdings bin ich zwischen dem E72 und dem iPhone extrem hin und her gerissen.

Genau das Problem habe ich aktuell auch. Das E72 ist halt mehr ein "richtiges" Telefon als nur ein Multimedia-Gerät. Gerade die existieren Tasten bringen ihm einen riesen Vorteil. Aber die Software ist schon ein in vielen Punkten im enormer Rückschritt gegenüber dem iPhone.

Ich weiß aktuell auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Für's iPhone gibt es jede Menge Apps und gute Sachen (benutzen tue ich aber nur ein paar davon). Aber alleine die Darstellung von E-Mails (gerade HTML-Mails bei Exchange-Anbindung) sehe ich als klaren Vorteil für's iPhone.

• woojoo:
    Schau doch mal ob es deine Apps die du benötigst, auch für s60 gibt. Mir geht momentan nichts ab. Grafisch ist es natürlich nicht vergleichbar, aber funktionell allemal.
    HTML Mails funktionieren mit dem E72 einwandfrei!

carndt:
    Wie ich hier schon geschrieben habe (!), macht mein E72 das so, dass es zuerst/nur via WLAN prüft. Sogar automatisch.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• carndt
    In Menü > Einstellungen > Verbindung > Ziele kannst du Verbindungs-Gruppen definieren. Z.B. "nur WLAN" oder "gemischt".

Wenn du jetzt z.B. unter der Gruppe "Internet" alle WLANs einrichtest die du kennst (zu Hause, Büro, Uni, ...) und erst als letztes deine GPRS/UMTS-Verbindung und du dann dieses Profil im Mail Programm einstellst, dann wird eine UMTS-Verbindung erst aufgebaut, wenn kein WLAN da ist.

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
      carndt
    In Menü > Einstellungen > Verbindung > Ziele kannst du Verbindungs-Gruppen definieren. Z.B. "nur WLAN" oder "gemischt".

Das ging auf dem E71 aber noch nicht, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!