Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Abi99

Der Tipp mit SIP VoIP Settings war Gold wert!

Jetzt habe ich Sipgate und Arcor VOIP konfiguriert. :top:

Das der GPS Empfänger ohne A-GPS nicht anständig (lange Berechnung) funktioniert ist schade.

Dann werde ich wohl weiterhin A-GPS anmachen oder ein "normales" Navi benutzen. Das berechnet die Daten auch ohne A-GPS schneller.
    Die kleinen GPS-Chips in Handy scheinen noch den großen noch nicht das Wasser reichen zu können.

• GT-R, naja, in Bezug auf VoIP/SIP hat sich einiges getan. Aber solange sneaks oder ähnliche Gateways noch nicht öffentlich sind, sind die neuen Funktionen noch nahezu ungenutzt. Und vieles wie Maps, Ovi Store oder Messaging kann man im E71 manuell nachrüsten; wenn man das denn will.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Das der GPS Empfänger ohne A-GPS nicht anständig (lange Berechnung) funktioniert ist schade.

Wer behauptet das? Die Frage ist halt, was Du unter „lang“ verstehst. Ich bin zufrieden. Gerade im Ausland – wo kein A-GPS zur Debatte steht – ist aber ein Antrainieren oft nicht vertretbar. Mein Tipp: Selbst ausprobieren, ordentlich Anlernen, häufig nutzen; bist Du dann unzufrieden, externen Bluetooth-GPS-Empfänger nutzen. Letzteres macht selbst mit schlechten Bluetooth-Empfängern richtig Spaß.

• 3-4 Minuten empfinde ich schon als zu lang.

Wenn ich irgendwohin will, dann will ich mich nicht vorher schon 10 Minuten im Freien aufhalten müssen oder schon die ganze Woche vorher mein Navi "anlernen". :D

Also benutze ich weiterhin ein normales Navigon Gerät.
    Das ist auch nach totalem Akkuausfall (bzw. wenn die Daten extrem veraltet sind) innerhalb von 2-3 Minuten einsatzbereit.

Das Nokia ist dann als Notfall (kein Navi da) mit A-GPS im Einsatz.

Und zur Not habe ich auch noch eine Holux-Maus hier rumliegen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    3-4 Minuten empfinde ich schon als zu lang.

Das ist auch nach totalem Akkuausfall (bzw. wenn die Daten extrem veraltet sind) innerhalb von 2-3 Minuten einsatzbereit.

:gpaul:

• Ich habe in unserem Weblog meine Empfindungen niedergeschrieben, jeweils im 1. Teil am Anfang habe ich Unterschiede aufgezählt und im 2. Teil am Ende mein Fazit mit Hinweis zum Umstieg verfasst, vielleicht nützt es Dir ja was, ist aber nur meine persönliche Empfindung.

• Hey cool - danke für den Hinweis ... :top:

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Weiß jemand, ob es möglich ist, mehr als zwei E-Mail-Konten auf dem "Desktop" anzeigen zu lassen? Oder sich alternativ bei weiteren Konten der Eingang von Mails (z.B. durch Zahl der Mails hinter dem Kontonamen) anzeigen lässt, ohne sich durch das Menü hinklicken zu müssen?

Außerdem würde mich bzgl der vorherigen Frage zu den Zuatzprogrammen, durch die der Eingang von Mitteilungen mittels blinkendem Licht angezeigt wird, interessieren, ob es dort auch vernünftige Freeware-Alternativen zu RemindMe gibt? Hat jemand z.B. Erfahrungen mit TotalControl gemacht?

• also wie soll VOIP und 1und1 gehen? Ich habe bei mir folgendes gemacht:
    Control Panel > Net settings > Download > Sipgate.

Dann habe ich in Einstellungen > Connection > Sip settings > Sipgate > Options > Edit genau die Einstellungen aus meine E71 eingegeben, womit Voip ganz gut funktioniert. soo... jetzt kann ich anrufen aber man hört nix und kann nicht angerufen werden. Warum das so ist, verstehe ich nicht, eigentlich alles wie beim E71.

Den anderen Thread fürs N95 hab ich auch gelesen und AdvVoipSettings installiert, nur das Programm kann ich nachher nirgendwo finden.

Wie geht das jetzt genau??
    Vielen Dank für die Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von RainbowSix5
    Weiß jemand, ob es möglich ist, mehr als zwei E-Mail-Konten auf dem "Desktop" anzeigen zu lassen? Oder sich alternativ bei weiteren Konten der Eingang von Mails (z.B. durch Zahl der Mails hinter dem Kontonamen) anzeigen lässt, ohne sich durch das Menü hinklicken zu müssen?

Außerdem würde mich bzgl der vorherigen Frage zu den Zuatzprogrammen, durch die der Eingang von Mitteilungen mittels blinkendem Licht angezeigt wird, interessieren, ob es dort auch vernünftige Freeware-Alternativen zu RemindMe gibt? Hat jemand z.B. Erfahrungen mit TotalControl gemacht?

Also bei mir zeigt es auf dem Start-Screen mein Exchange Account an wieviel neue Mails da sind und den normalen POP3 Account. Ob das bei 2 normalen Accounts auch geht weiß ich nicht, ich denk mal aber schon, denn in Marketing wurde das E72 ja so ausgerichtet, dass man privat und Business immer im Blick hat, siehe auch die Studie von Nokia, dass es das wichtigste ist für die Leute dem Lebenspartner sofort zu antworten.

Das mit den Zusatzprogrammen versteh ich nicht, dass Nokia zeigt Dir doch blinkend neue Mail, SMS, MMS oder Anrufe an ... keine Ahnung was Du da suchst.

• Ich meine ja den Fall, dass man die blinkende LED (die ja ansonsten immer ein pulsierendes Licht abgibt) ausschaltet. Es wurde ja bereits danach gefragt, wie man das Leuchten in diesem Fall nur für eingehende Anrufe u. Mitteilungen wieder hinbekommt. Daraufhin wurde das Programm "RemindMe" vorgeschlagen - dieses ist allerdings kostenpflichtig. Ich wollte nur wissen, ob es vernünftige kostenlose Alternativen dazu gibt.

Und bezüglich der E-Mails: zwei normale Accounts werden bei mir auch auf dem Desktop angezeigt. Kann man sich auch mehr als 2 anzeigen lassen?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!