Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Re: Kurzer Erfahrungsbericht

Zitat

Original geschrieben von neilperry
    ...
    Auch innerhalb des Menüs ist ein extrem schnelles Navigieren jetzt möglich (Themen-Animation abschalten!).
    ...

Ich bin gerade zu blöd um den Menüpunkt zum abschalten zu finden. Hilfst du mir auf die Sprünge?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Personalisieren » Themen » Allgemein » Optionen » Themeneffekte » Aus

Danke!
    Bis zum 4. letzten Schritt war ich schon. Bin nur nicht auf die Idee gekommen genau dort auf Optionen zu klicken. :)

• Hi ich würde auf dem E72 gerne Arcor-Sprache VOIP aktivieren.

Unter Menü > System > Einstell. > Verbindung > SIP-Einstell.

Habe ich nun die Daten eingerichtet. Unter dem Profilnamen sthet nun auch Angemeldet.

Ich kann das Internettelefon jedoch nicht nutzen. Bei älteren Nokias gab es ein Menüpunkt Web-Telefon unter Verbindung, um das Internettel. zu aktivieren.
    Dort ist der Menüpunkt nicht mehr.
    Wie kann ich nun ein Web-Tel. einrichten?

• Zitat

Original geschrieben von RainbowSix5
    Hi, wo kann man die Empfindlichkeit der Navi-Taste einstellen? Finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung oder den Menüs. Danke!

Systemsteuerung -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> optische Navitaste

• Wenn ich im Wörterbuch zu der bereits vorhanden Sprache Englisch drei Weitere installiere, werde ich aufgefordert, eine von den nachinstallierten zu deinstallieren.
    Andererseits wird das Wörtbuch geschlossen.

Wieso ist die Anzahl der installierten Sprachen begrenzt?
    Ist das iwo einstellbar?

• Audioqualität

Das e72 soll eine deutlich bessere Audoqualität haben, als das E71, sowohl Messbar, als auch subjektiv (sogar besser als der Blackberry 9700). Wer kann dazu etwas sagen?

Hier ein paar Audiomessergebnisse:

E71:

E72:

Als Vergleich die "Audioreferenz" iPhone 3GS:

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Ich kann das Internettelefon [mit Arcor] jedoch nicht nutzen.

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Hat bisher jemand die SIP-Funktion (Internetanruf) [mit 1&1] beim E72 probiert?

Darf ich Dich dorthin verweisen … wobei Du (ohne Trick) jedenfalls mit 1&1 auf Dauer keinen Spaß haben wirst.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Funktioniert GPS OHNE A-GPS?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von tlucian
    Wie habt ihr euere Email Konten eingerichtet?

Über ein altes Nokia ohne Messaging oder eben ProfiMail.

Zitat

Original geschrieben von carndt
    ich will, dass [E-Mails] dauerhaft gelöscht werden, also auch vom server.

Bei mir macht er das, egal ob ich Nachfragen lasse oder nicht; einstellbar über Programme » Email » Allgemeine Einstellungen » Ganz unten.

Zitat

Original geschrieben von kindathome
    Beim N97 gab es häufig GPS Probleme.

Hilft dies?

• danki abi99 für deine antwort, aber es funzt leider nicht :( nach wie vor das gleiche problem, ich lösche die mails (muss nun nicht mehr bestätigen), die emails werden gelöscht und sobald ich das mail programm wieder öffne, sind alle gelöschten wieder da.

vielen dank dennoch für deine hilfe bzw. bemühungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!