Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von banlamoria
    Bei mir knarzt nichts. Auch der Akkudeckel sitzt bombenfest.
    Einzig dieses Licht unter der Home-Taste ist seltsam.
    Habe meins allerdings von Notebooksbilliger.


    Das durchscheinende Licht unter der Home Taste ist darauf zurückzuführen, daß das Kompensator Mikrofon dahinter sitzt, welches für die erweiterte Rauschunterdrückung bei Gesprächen zuständig ist. Ist genau wie beim E52, also kein Bauart bedingter Fehler !

  • Zitat

    Original geschrieben von mastertribun
    Zur Haptik muss ich sagen der unlackierte Kunststoff finde ich persönlich sehr viel besser denn bei meinem alten E71 sind an den lackierten Stellen deutliche Kratzer zu sehen da wo es immer in die Tasche geschoben wurde und das wird beim 72 er nicht passiere...

    Guter Punkt! Abgeriebener Lack würde bei einem so auf edel getrimmtem Gerät doppelt kacke ausehen. Mich stört auch Haptik und Optik des Kunststoffs nicht im Geringsten. Ich kann Hochglanzlackierungen aber auch langsam nicht mehr sehen. Ist für mich mittlerweile ein Grund, ein Gerät nicht zu kaufen.

  • Das Teil unter der Tastatur knarzt bei mir auch leicht, beim starken Drücken. Allerdings komm ich da beim "normalen" Gebrauch überhaupt nicht ran. Das Teil hat ist ja eine reine Optik-Sache.
    Der Akkudeckel sollte sich im unteren Bereich bei allen leicht nach links und rechts wippen lassen. Das ist konstruktionsbedingt. Die Fixierung ist nur in der Mitte :). Stört aber wie gesagt beim Tippen auch überhaupt nicht.

  • Auto Fokus bei abgeschalteter opt. Navitaste ?


    Es scheint nicht möglich zu sein den Auto Fokus der Kamera mit ausgeschalteter optischen Navi Taste zu verwenden.

  • Wie soll das auch gehen? Der Autofokus wird ja durch berühren der Navitaste ausgelöst.
    Gib dem Ding nochmal eine Chance. Ich habe die Empfindlichkeit mittlerweile auf "hoch" stehen und Fehleingaben hatte ich erst gestern Abend nach dem dritten Bier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilution
    Wie soll das auch gehen? Der Autofokus wird ja durch berühren der Navitaste ausgelöst.


    Beim E71 ging das indem man die "T" Taste drückt.


    Was mich bisher aufregt beim E72:


    - Optische Navi Taste für mich unbrauchbar
    - Kein Autofokus bei Kamera ohne optische Navigation
    - Nokia Mail in der Bedienung sperrig (Benutze nun wieder Profimail)
    - Keine Podcasting Applikation mehr !
    - Die Firmware scheint allgemein noch unausgereift zu sein

  • MFE/ Google Sync


    Habe mein neues e72 heute erhalten und bin mit der Verarbeitung wirklich zufrieden.


    Das einzige Problem, dass ich habe, ist der Sync meiner Kontakte mit Google.
    Bisher bin ich bei meinem Iphone so vorgegangen, dass ich nach der Anleitung bei google meine Kontakte gesynct hatte und sobald ich Änderungen an diesen vornehme, diese sofort auch in meinem Google Account geändert bzw. gespeichert werden.


    Nun habe ich diese Anleitung von Google (http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951) für das e72 genommen. Nach mehreren Versuchen hat das e72 die Kontakte übernommen. Speichere ich nun aber einen Kontakt im Handy ab, so wird dieser nicht mit meinen Google Account gesynct. Gibt es eine Möglichkeit, so zu syncen, dass Änderungen automatisch übernommen werden (in beide Richtungen).


    Zur Not könnte ich meinen Account auch zu Ovi wechseln. Funktioniert hier das Syncen besser? Wäre dankbar für Hilfe!


    Gruß


    Edit: Sync geht doch. Nur vom Handy -> Google benötigt es einige Versuche bis die Kontakte mitgesynct wird. Andersherum von Google ->Handy geht der Sync sofort! Kalendersync geht ebenfalls in beide Richtungen sofort, ohne irgendwelche Probleme!

  • Re: Auto Fokus bei abgeschalteter opt. Navitaste ?


    Zitat

    Original geschrieben von andre117
    Es scheint nicht möglich zu sein den Auto Fokus der Kamera mit ausgeschalteter optischen Navi Taste zu verwenden.


    doch, das funktioniert....


    du musst einfach drücken - warten - dann aktiviert sich der autofocus, der rahmen wird grün und dann erst lässt du los. fertig!


    alles kein thema. hab auch einen moment gebraucht, bis ich es gefunden hatte...

  • Nokia Messaging ist schön und gut, aber man bekommt dort nur die Emails aus den letzten 3-4 Tagen. Ich hätte lieber mindestens einen Monat.


    Man kann alternativ seine Email-Adresse auch ohne Nokia Messaging einrichten und über imap abrufen. Dann kann man bis zu 100 Nachrichten immer auf dem Handy haben. Die Verbindung wird dann aber nicht mehr automatisch aufrechterhalten, d.h. wenn ich nur auf GSM bin und telefoniere, wird die Verbindung zum Server unterbrochen aber nicht wieder von selbst hergestellt.


    Wie habt ihr euere Email Konten eingerichtet?

  • Hallo zusammen!


    Mein E72 ist gestern angekommen.


    Habe leider auch dieses leicht nervige LED-Licht unter der Home-Taste, das durch den Spalt hindurchscheint.
    Wie sieht das denn nun aus: betrifft das sämtliche Nokia E72 oder nur einen Teil? Wäre sehr nett, wenn ihr eure Erfahrung kurz posten könntet. Weil mglw muss ich das Handy dann noch umtauschen. Danke!


    Ansonsten ist das Handy sehr gut verarbeitet, keine Probleme mit knarzenden Stellen oder einem lockeren Akkudeckel. Zumindest fällt es mir nicht auf - und ich bin eigentlich schon ziemlich genau bei sowas.


    Mit dem Nokia Messaging habe ich allerdings auch meine Probleme: eine E-Mail, die ich früher einmal bei einem Handy-Test vom Nokia E75 verwendet hatte, will einfach nicht angenommen werden. Es kommt jetzt ständig der Hinweis, sie wäre schon anderweitig registriert. Dabei habe ich diese E-Mail auf der Homepage für Nokia Messaging sogar aus dem anderen Konto herausgenommen. Trotzdem keine Änderung, möglich ist nur die Einstellung, um sie manuell abzufragen.
    Weiß jemand von euch Rat? Bereits im voraus ein dickes Dankeschön.


    Grüße


    RainbowSix5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!