Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Danke Carndt.
    Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken an ein E72. Leider gibts im Werbetreff noch so gut wie keine wirklich interessanten Angebote dazu. Sehr schade, denke mal, das Interesse ist da.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • hallo zusammen


    ich habe heute mein e72 erhalten.


    genau wie beim e75 bleibt das gerät zwischendurch hängen.
    man muss es mehrere male neu aufstarten, denn nach der eingabe des pins und des eröffnungsbildes bleibt der bildschirm weiss.


    die geschwindigkeit vom mail-client hängt dem e71 klar hinterher.


    die geschwindigkeit beim navigieren und beim programm öffnen ist langsamer.


    wenn der mail-sync läuft kann man fast nicht mit anderen applikationen arbeiten.
    dies ist aus meiner sicht der grösste minuspunkt wenn man ständig mit dem exchange verbunden ist.
    sogar die batterieanzeige läuft nicht mehr auf laden, wenn abgeglichen wird.....


    ich finde immer noch, dass das eigenständige exchange-programm beim e71 viel besser war.
    vorallem wenn man mal ein falsches exchange-konto definiert hat und dieses löscht, bringts beim nächsten mal einrichten immer noch, dass es vorhanden ist, ausser einem hardreset zu machen, gibts keine andere lösung.


    die verarbeitung und das look and feel ist gut.


    daniel

  • Re: E72



    geht mir genauso... meines ist heute geliefert worden und ich bin mit haptik und qualitätsanmutung zufrieden. ja, es ist kein e71 und hat weniger metall. aber es fühlt sich wertig und gut an.


    hab soweit alles eingerichtet und werde jetzt mal in den praxistest gehen. wie gesagt - bis jetzt ein sehr positiver eindruck.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip Liegt wohl daran das viele der E-Series Benutzer hier überhaupt keine Geschäftsleute sind ... Die wenigsten freuen sich über die lange Akkulaufzeit, die Geschwindigkeit oder das geringe Gewicht.


    Salut,


    ach bitte jetzt wieder keine "Was-definiert-einen-echten-Geschäftsmann?"- und "Welches-Business-ist-das-wichtigere-Business?"- und "Wer-ist-das-stärkste-Business-Alpha-Tierchen?"-Diskussionen.


    Jedesmal das gleiche, wenn es um Eseries-Geräte geht :mad:


    1. Jede Branche hat seine eigenen Präferenzen.


    Was mich zum Beispiel total nervt ist, dass bei Exchange 2003 und 2007


    a) bis jetzt Ganztagestermine immer noch nicht einwandfrei über MfE laufen,
    b) ständig um 0:00 Uhr Geburtstagsalarme losgehen,
    c) Notizen-Synchronisationen auch nicht funktionieren und
    d) ich E-Mails über MfE reinbekomme, die ich nicht einmal in HTML ansehen kann und mich dadurch durch unendliche scheinende HTML-Codes durchscrollen muss, um manche E-Mails lesen zu können. Jetzt kann wieder jemand sagen, dass im "Business" nur Textnachrichten verschickt werden und HTML dort keine Rolle spiele. Frage mich, weshalb mir meine Wirtschaftszeitung dann das Morning Briefing nicht als PDF-Anhang in einer Text-Email schickt oder ich Analysen von mehreren Firmen in HTML-Form bekomme.


    Ist das nun alles mit dem E72 gelöst Leute?



    2. Weshalb sollte ein Geschäftsmann nicht auch auf Qualität in der Verarbeitung achten? Wo liegt da der Widerspruch zum Verbesserung der Software, der Inhalte und der hoffentlich längeren Akkulaufzeit? Beides spielt eine Rolle für eine Kaufentscheidung.



    3. Viele meiner Kollegen wandern sukzessive von Nokia zu den Blackberrys.
    Ich denke auch schon länger darüber nach und bin jedesmal hin- und hergerissen. Woran liegt es denn? Weil die Verarbeitung dabei keine Rolle spielt? Weil unter dem Blackberry-Bildschirm keine Staubwolke hin- und herfliegt, weil vielleicht dort keine Spaltmaße im Akkudeckel zu finden sind?


    "Liegt wohl daran, dass viele der E-Series Benutzer hier überhaupt keine Geschäftsleute sind." - könnte schon sein, da die Mehrheit der sogenannten Geschäftsleute (mittlerweile schon) Blackberrys nutzt...


    Beste Grüße,


    :)


    derAL


    P.S.:


    Bitte meinen Beitrag nicht als Angriff verstehen.
    Aber bitte als konstruktive und gut gemeinte Manöverkritik und als Beitrag zum Thema "E72-Meinungen" deuten ;) ...

  • Moin,


    das Problem mit dem knarzenden Teil unterhalb der Tastatur wurde durch einen Gerätetausch gelöst. Handelte sich wohl (bisher) um einen Einzelfall. Ansonsten zufrieden, aber der harte Alltag steht erst noch bevor.


    Gruß

  • E72 - schade


    Heute das schwarze E72 bekommen - stundenlang eingerichtet - dann gemerkt, dass die "Lauter"-Taste nicht geht (leiser geht) - kann manchmal durchs Navi-Pad ersetzt werden, aber eben nicht im Musikplayer. Hat das sonst noch jemand - kann man da "etwas" machen, ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?


    Wie ist eigentlich aus Nokia die Sowjetunion der Handymarken geworden?! Ein unbeweglicher Riese, der von peinlichem Produktfehlstart zum nächsten torkelt, mit einer geradezu lächerlichen Modellpolitik und traurigen "Innovationen" wie OVI (das "Lifeblog"/nGage unsere Zeit...) die Branche erheitert und die Endverbraucher verärgert... Mitleid erregendes Marketing-Gedöns, das in seiner hilflosen Veralterung höchstens rührend wirkt, leere Software-Friedhöfe, eben noch groß als "App-Killer" angekündigt und dann für die nächste Schnapsidee aufgegeben... Unglaublich.


    Die hätten selbst das iPhone und itunes innerhalb von Monaten "tot-vermarktet" und das Thema Netbook in die "Nischenwüste" befördert.


    Natürlich sin die "anderen" alles andere als unfehlbar, aber entweder die Marke ist so "hot"/"must have", dass man dafür bereit ist zu leiden oder das Produkt muss stimmen - aber ein verblassendes Unternehmen (wirtschaftlich und image-mäßig), das seit Ewigkeiten nichts Weltbewegendes mehr hervorgebracht/erfolgreich positioniert hat und sich von Newcomern vorführen lässt, darf nicht Produkte launchen, für die sich das Unternehmen selbst schämt und die am liebsten binnen Wochen durch skurrile Deklinationen und Abwandlungen ad absurdum geführt werden...


    NoNokia from now on.

    Beste Grüße


    Alex

  • Re: E72 - schade


    Zitat

    Original geschrieben von alexnanci
    ohne in die Austausch/reparaturhölle hinabzusteigen...?


    Viel Spaß in der Hölle, denn da kan man gar nichts machen so leid
    es mir tut, denn durch hoffen wird es sicher nicht besser.
    Bei meinem E72 klappt es einwandfrei !!


    Achja klär vorher mal ab ob jemand das Teil irgendwo schon reparieren
    kann, denn das dauert bei neuen Geräte leider immer erst, wenn es geht würde ich es zurück schicken, auch wenn deine Einrichtungszeit futsch ist.


    Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!