Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Moin,

nach dem Auspacken und ersten Schritten bin jetzt erstmal zufrieden. Ersatz für das E71 musste sowieso her, weil das Gerät nach hartem Dauereinsatz einfach hinüber war.

Menügeschwindigkeit und Funktionen gefallen mir beim E72 etwas besser, obwohl ich noch nicht viel ausprobiert habe. Der Sound des Klingeltons ist voller, scheint ein anderer Lautsprecher zu sein (wollte auch einmal etwas Positives schreiben)

Extrem störend finde ich aber das Knarzen und Nachgeben des schwarzen Teils unterhalb der Tastatur und auch des Chromrahmens auf der Unterseite. Hört sich an wie im Spukschloss, damit muß ich morgen gleich wieder hin. Hat das noch jemand?

Gruß

• Hallo,

wie ist es beim E72 mit den sich überschlagenden, knisternden Tastentönen vom E71?

Wurde das Problem behoben?

Danke

Woke

• Leider konnte ich das E72 immernoch nicht testen.

Ich schenke diesem Thread aber glauben, weil Ihr ja auch schon lange E71 nutzer seid und da bedarf es keiner langen Zeit um ein Resume`ziehen zu können.

Ich werde mir noch das Motorola Milestone näher anschauen, was ja ein knaller sein soll. Falls nichts gorßartiges mehr von Eurer Seite kommt, oder mein eigener E72 Test ebenso ausfällt, dann wird es wohl zum ersten mal ein Motorola mit Android 2.0, warum auch nicht. In den Vereinigten Staaten ist es schon auf Platz 1, wird schon seinen Grund haben.

Ich wollte mich nochmal für die Handyempfehlungen bedanken, die nach meinem ersten Beitrag gekommen sind, aber die sagen mir leider nicht zu.

• Zitat

Original geschrieben von seysa
    Ich werde mir noch das Motorola Milestone näher anschauen....

Wenn das Ding nicht so ne "bescheidene" Form hätte, dann würde ich es mir auch ein wenig näher anschauen. Aber das Design geht eigentlich gar nich'. :( Schade

• Salut,

das ist wohl das erste Mal in TT, wo beim Erscheinen eines E-Series-Gerätes von Nokia so wenig Aktivitäten im "Haupt"-Thread zu beobachten sind.

Das spricht (leider) Bände...

Beste Grüße,

:)

derAL

• Hat bisher jemand die SIP-Funktion (Internetanruf) beim E72 probiert?
    Ich hab das mit dem E71 und einer meiner Rufnummern von 1und1 problemlos immer gemacht und es geht jetzt auch noch.

Mit dem E72 und den gleichen Einstellungen kann ich anrufen, aber man hört in keiner Richtung was und ich kann nicht angerufen werden.

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Die Funktion muss beim E72 erstmal installiert werden (Menüpunkt Net und dann Sipgate auswählen -> wird installiert). Danach kann unter Systemsteuerung - Verbindungen - SIP alles wie beim E71 konfiguriert werden.

• Zitat

Original geschrieben von seysa
    In den Vereinigten Staaten ist es schon auf Platz 1, wird schon seinen Grund haben.

Nö, muss nicht seinen Grund haben. Platz 1 hat nicht automatisch etwas mit Qualität zu tun! Und außerdem sind die USA DAS Motorola-Land überhaupt!

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Und außerdem sind die USA DAS Motorola-Land überhaupt!

Außerdem ist USA Mobilfunk-Entwicklungsland, horrende Preise, und man hat (übertrieben dargestellt) die Auswahl zwischen iPhone, Palm Pre und nun Milestone.

• Hallo,

im E72 soll der Lotus Notes Traveler mit dabei sein. Kann mir jemand die genaue Versionsnummer des Prgramms bitte nennen ?

Danke,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!