Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Bei mir stürzt das E72 immer ab wenn ich Radio im Hintergrund laufen lasse und SportsTracker (2.06) anhabe ..... aber meistens erst nach 5-8 Minuten, komisch und ärgerlich.

• Also ich gebs mehr oder weniger auf. E-Mail Abruf bringt das Handy zum Erliegen.
    Hab jetzt den Abruf von 15min auf Manuell umgestellt, weil ich sonst mindestens einmal am Tag das Handy neustarten muss.

Hoffentlich gibt es da bald mal ne neue Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    verwendet jemand von euch handy shell 2.0 auf dem e72? wie kommt ihr damit zurecht?

Ich finde es klasse, hatte es schon auf dem E71. Keine große Umstellung zum E72.
    Vor allem ist es übersichtlicher als das Standard Nokia Proggi

LG

• also ich bin echt begeistert vom akku.

führe gerade einen inoffiziellen test durch, wie lang mein handy durchhält. probiere es jetz so lang wie möglich im gsm-betrieb zu nutzen, sobald der akku leer ist schau ich wie lang es im umts modus hält.

ich nehm keine rücksicht auf den akku, sprich ich verwende das handy so wie ich es immer verwende. telefonieren, mehrmals täglich im internet (opera mini... ist mit gsm-betrieb fast gleich schnell wie im umts, somit kann man getrost auf gsm zurückschrauben..), musik hören, fotos und videos machen, facebook, youtube, musik hören, usw.

stand bis jetzt: am dienstag um 22:00 fertig aufgeladen... freitag um 20:32 noch immer 6 striche (von 7?)... also echt der wahnsinn!!!! bin es gewohnt das handy jeden tag aufzuladen, bzw. sogar zweimal am tag (iphone), und ich bin ich überwältigt von dem power-management des e72!!

aber gut, das wollt ich nur mal anmerken.

ich hab aber eigentlich eine frage. und zwar werden beim schreiben manche buchstaben nicht übernommen. ich weiß dass dies kein bug, sondern ein feature ist, aber ich möchte das gern ausstellen.

und zwar wenn man schnell schreibt, also 2 buchstaben fast zeitgleich hintereinander, dann glaubt das handy man habe unabsichtlich 2 tasten auf einmal erwischt, oder sich verdrückt, und es registriert die 2. taste einfach nicht. am anfang war das sehr hilfreich (wegen den kleinen tasten), aber jetzt hab ich mich an die tasten schon gewöhnt, und ich treffe jede schon ziemlich treffsicher.

besonders fällt mir dies auf wenn man "f" und dann "n" schreibt (schnell hintereinander), bzw. "c" und dann "h". wenn ich "schön" schreibe, kommt immer "scön" dabei raus, weil es dem handy zu schnell ist, als dass es als richtige eingabe bewertet werden kann.

jetzt frage ich. kann man diese hilfe irgendwo ausstellen? im menü hab ich nichts dazu gefunden. und falls nicht, gibt es vielleicht irgendeinen hack/tweak der das beseitigt? weil langsamer schreiben möcht ich nicht, nur damit das e72 das als richtig bewertet was ich eingeb....

• Zitat

Original geschrieben von Koegs
    Also ich gebs mehr oder weniger auf. E-Mail Abruf bringt das Handy zum Erliegen.
    Hab jetzt den Abruf von 15min auf Manuell umgestellt, weil ich sonst mindestens einmal am Tag das Handy neustarten muss.

Hoffentlich gibt es da bald mal ne neue Firmware.

Hello, ich rufe im eigenen WLAN alle 10 Minuten ab und habe keine Probleme. GMX Account via POP3.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Weiß jemand was beim Wecker der Unterschied von Wiederholen "Innerhalb 24 h" und "Keine Wiederholung" ist? In der BDA steht leider nichts..

OK habs inzwischen rausgefunden:

bei "Innerhalb 24h" wird der Wecker zum nächstmöglichen Termin um zur angegeben Uhrzeit gestartet.
    Bei "Keine Wiederholung" kann man angeben, an welchem Tag der Wecker gestartet werden soll. Ich kann also sonntags den Wecker für Mittwoch programmieren :)

Die Frage, wie man Mails eines POP/SMTP Accounts löscht, ist aber noch offen :(

• Habe heute mein E72 erhalten und bin eigentlich zufrieden. Zwei Dinge stören mich:
    1. Ist es möglich die Tastensperre manuell einzuschalten ohne über die Powertaste zu gehen?
    2. Kann man bei der Videowiedergabe die Tastaturbeleuchtung abschalten? Vlt. mit einem Zusatzprogramm?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!