Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von noco
    Weiß jemand was beim Wecker der Unterschied von Wiederholen "Innerhalb 24 h" und "Keine Wiederholung" ist? In der BDA steht leider nichts..

Erklärt sich eigentlich von alleine: "Innerhalb 24 h" wird JEDEN Tag zur eingestellten Zeit geweckt - bei "keine Wiederholung" eben nur 1x !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• E72 - Keine Wlanverbindung möglich und andre Bugs

Hallo,

Ersteinmal ein wenig Feedback zum E72:

Generell bin ich mit dem Telefon so weit sehr zufrieden.
    Die Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck. Ich dachte zuerst auch, das weniger Metall und mehr Plastik billiger wirken könnten, allerdings wurde ich da nicht bestätigt. Das E72 macht einen sehr guten Eindruck ganz im Gegensatz zu anderen Plastikbombern wie z.B. Seinerzeit das N73.
    Persönlich gefällt es mir mein Zodium Black auch besser als jedes E71, selbst als das ganz schwarze.

Die Akkulebensdauer ist wirklich phänomenal. Benutze das Handy jetzt schon 1 Tag und es fehlt noch nichtmal ein Strich. Was sowas früher normal war kann man heutzutage schon fast vergessen, bei den ganzen Multimediamonstern die zwar alles hervoragend können aber das nur einen Tag lang. Wo bleibt da bitte der Sinn eines portablen Telefons?
    Ganz abgesehen davon das heutzutage auch Empfangs- und Sprachqualität oft miserable sind, daweil sind diese 3 Sachen doch DIE Kerneigenschaften schlechthin des Produktes "Portables Telefon".

Das E72 macht hier jedenfalls alles richtig und das ist heutzutage selten.

Nun zu meinem Problem:

Mir ist es schlicht nicht möglich WLAN zu benutzen.

Die automatische Einrichtung funktioniert tadellos und auch am Router (Speedport W700V) ist DHCP aktiviert und MAC filterung deaktiviert. Sobald ich aber im internet surfen will oder emails abrufen will nimmt er sofort O2 internet. Habe dann aus der Internet-gruppe entfernt und es ging gar nicht mehr.
    Nun habe ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Verbindungseinstellungen haben sich nicht geändert dadurch...?

Mir ist es auch nicht möglich neue "Ziele" also neue Verbindungsgruppen einzurichten. Wenn ich das mache stürzen mir die Verbindungseinstellungen ab, bzw. mann kann sie nicht mehr schließen, da hilft dann nur noch ein Neustart.

Ich kann auch den selben Zugangspunkt nicht ein zweitesmal für eine andere Gruppe/Ziel einrichten. Da bleibt er dann genauso hängen.

Exchange funktioniert bei mir tadellos allerdings kann ich auf dem Handy selber keine anderen Emailadressen einrichten.. weder POP3 noch IMAP. Das ging nur online über Nokia Messaging.

Einrücksetzen auf Werkseinstellungen hat meines erachtens gar nichts zurückgesetzt, außer der email setup client neu gestartet und die Frontansicht zurückgesetzt wurde. Verbindungseinstellungen etc sind noch wie vor zurücksetzen.

Konnte soweit leider nichts zu den genannten Problemen finden. Weder bei Nokia im Forum noch hier, noch hier im Thread...

Vielen Dank und Grüße,

Benjamin

• Du musst in den Programme auch den WLAN Zugangspunkt auswählen, sonst nimmt er den vermutlich voreingestellten O2 Zugangspunkt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hilli: und was ist dann "Täglich"? ;)

Es gibt
    "Keine WH"
    "Innerhalb 24h"
    "Täglich"

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von walda
      Hilli: und was ist dann "Täglich"? ;)

Es gibt
    "Keine WH"
    "Innerhalb 24h"
    "Täglich"

Genau.

Also "Täglich" erstellt, wie es der Name sagt, einen Wecker jeden Tag um XX Uhr.

Aber "Keine WH" und "Innerhalb 24h" machen bei mir das selbe. Nur ganz am Anfang meine ich mal bemerkt zu haben, wie "Keine WH" den Wecker erst auf einen Tag später gestellt hat. Konnte das dann, als ich mich etwas intensiver mit dem Wecker befasst habe, nicht mehr beobachten.

• Hm, also ich würde das so interpretieren:

Keine WH = einmaliger Alarm
    Innerhalb 24H = WH zur selben Zeit am nächsten Tag, also 2maliger Alarm
    Täglich = täglicher Alarm

Am I right or wrong?

Am besten wäre natürlich, es einfach mal auszuprobieren. :-)

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Innerhalb 24H = WH zur selben Zeit am nächsten Tag, also 2maliger Alarm

Interessante Idee. Nur "Innerhalb 24h" ist die Standardeinstellung, die ich somit immer nehme. Und nach dem Wecken ist der Alarm weg. Ich muss den so jeden Tag neu einstellen. Scheint also nicht wirklich so zu sein..

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du musst in den Programme auch den WLAN Zugangspunkt auswählen, sonst nimmt er den vermutlich voreingestellten O2 Zugangspunkt...

Hallo,

ja genau das habe ich auch gemacht, es geht trotzdem nicht. Er kann die exchange mails nur über o2 internet abrufen.

Ist es eigentlich normal, das die pop3 mails über nokia messaging erst mit stunden verzögerung dort ankommen, obwohl diese schon längst auf dem pop3 servern liegen??

• mfe deinstallieren

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den im symbian integrierten mfe zu deinstallieren, um den "normalen" bugfreien mfe aufs telefon zu bekommen?

der im e72 integrierte ist grausam. Datenverbindungen trennen sich nicht, auch wenn man "alle 15 min" aktuallisieren und bei Verbindungen "nur wenn nötig" eingegeben hat und er saugt den Akku in Rekordgeschwindigkeit leer. Ohne mfe (offline) bis zu einer Woche Akkuleistung, mit mfe max. ein halber Tag.

Zudem macht er das Telefon während dem Sync-Prozeß elendig langsam.

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick oder einen Hack, den integrierten mfe rauszubekommen?

Danke für die Hilfe. :-)

• Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Verbindung unter 30(?) Minuten-Prüfung nicht getrennt wird, was einem Push nahe kommt.

Wenn Du also >30 einstellst, sollte er brav trennen.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!