Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kindathome
DocMurphyBeim Abruf über O2 hast du geschrieben, dass du "o2surf" als Zugangspunkt probiert hast. Also ich nutze dafür den "o2internet" Zugangspunkt. Hast du das schonmal probiert? Darüber funktioniert es bei mir tadellos.
Obwohl als Priorität 1 o2internet eingetragen ist, wird immer eine Verbindung über o2surf aufgebaut, welches als Priorität2 eingetragen ist.
Ich gehe mal davon aus, daß o2surf über das Mobilkunknetz ins Internet geht.
welche verbindung nutzt o2internet ?Hab's gerade nochmal probiert. Via o2surf kein Problem, via o2internet kommt "verbindung nicht möglich"
-
Zitat
Original geschrieben von DocMurphy
welche verbindung nutzt o2internet ?Die gleiche wie SurfO2, das Mobilfunknetz...
ZitatOriginal geschrieben von DocMurphy
Was ist denn DHCP ? wenn's einfacher ist nehm' ich's gerne.ZitatOriginal geschrieben von DocMurphy
Ach ja, als Proxyserver-Adresse ist www-proxy.tonline.de eingegeben. Port 80 (bin ich nicht selber drauf gekommen, war eins der vielen Steinchen über die ich beim googeln gestolpert bin. Könnte es sein, das es anstatt www-proxy... evtl. http://www.proxy....heißen muß ?Seit wann braucht man bei einem T-Online Anschluss einen Proxy? Über einen Proxy geht das ganze natürlich nicht, der wird eh nur Port 80 durchlassen...
-
mail for exchange sehr langsam
Hallo,
hat auch schon einer die Erfahrung gemacht, dass das mail for exchange auf dem e72 das Gerät sehr langsam macht, wenn man mit einem Exchange Server verbunden ist?
Bei Dauersync-Einstellung permanent langsam, ohne Dauersync lässt es sich manchmal ewig Zeit, wenn man in den Einstellungen im Mail for Exchange rumschwirrt.Gibt es hier bereits Updates für das Mail Programm für das E72? Oder eventuell Alternativen, die flotter gehen und das Telefon nicht so langsam machen?
Es ist alles an dem Gerät perfekt, bis auf diese Sache...
Danke für die Hilfe
-
Fehler in der Kalenderfunktion..?
Hallo Alle...,
beschäftige mich gerade mal näher mit der Kalenderfunktion und stelle da ganz komische Sachen fest...:
1. Bei einigen Terminen (sowohl "Jahrestag" wie auch "Aufgaben") nimmt er die eingegebene Uhrzeit nicht korrekt an! Ehrlich..., ich gebe "09:00" Uhr ein - und er zeigt mir 11:00 Uhr an. Gebe ich dann "07:00" Uhr ein - zeigt er mir 09:00 Uhr an...! Nicht immer - aber beinahe bei jedem zweiten Eintrag tritt dieses Phänomen auf...?!?!?
2. In der Tages- und Wochenansicht des Kalenders zeigt er mir den Termin immer zwischen 07:00 und 08:00 Uhr an, ganz egal, welche Uhrzeit ich im Termin auch eingegeben habe...?!?!? Also auch, wenn ich 13:00 Uhr oder 22:00 Uhr eingegeben habe - siehe oben, die Anzeige erfolgt in der Zeitleiste immer nur zwischen 7 und 8...
Das ist das erste Symbian-Handy, das ich habe. Ich weiß ja nicht, ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache - vielleicht kann mir das Phänomen ja mal jemand erklären...?
G_Merrick
-
Re: mail for exchange sehr langsam
ZitatOriginal geschrieben von reguleer
Hallo,hat auch schon einer die Erfahrung gemacht, dass das mail for exchange auf dem e72 das Gerät sehr langsam macht, wenn man mit einem Exchange Server verbunden ist?
Bei Dauersync-Einstellung permanent langsam, ohne Dauersync lässt es sich manchmal ewig Zeit, wenn man in den Einstellungen im Mail for Exchange rumschwirrt.Gibt es hier bereits Updates für das Mail Programm für das E72? Oder eventuell Alternativen, die flotter gehen und das Telefon nicht so langsam machen?
Es ist alles an dem Gerät perfekt, bis auf diese Sache...
Danke für die Hilfe
Dito, welche Firmware hast du denn drauf? (Gerätemanager)
Wenn irgendwas im Mailclient läuft, egal ob Googlemail/IMAP oder Mail for Exchange (nur Kontakte + Kaleder), dann ist das Handy tierisch langsam.Eine Lösung habe ich bisher dafür nicht. Experimentiere momentan mit Profimail, was aber gerne mal Abstürzt hier.
-
@Merrick: Prüfe mal ob in den Zeiteinstellungen die Zeitzone richtiog eingestellt ist, prüfe ob das Anrufprotokoll ebenfalls verschoben ist (SMS ditto).
Sollte alles nicht sein und habe ich in jahrelanger Erfahrung mit Symbian nie erlebt.
-
-
walda:
Die Zeiteinstellungen stimmen und eingehende Anrufe bzw. SMS werden auch mit der richtigen Uhrzeit angezeigt...Dennoch, der einzige Termintyp, der offensichlich funktioniert, ist die "Besprechung". Diese poppt in der Wochenansicht als blau unterlegter Hinweis auf - und sie ist auch jeweils, in der Wochenansicht, bei der korrekten Uhrzeit eingetragen.
Alle anderen Termintypen, also "Notiz" (wo man ja gar keine Uhrzeit zuordnen kann), "Jahrestag" und "Aufgage" machen diese "Zicken", dass sie in der Wochenenansicht grundsätzlich nur zwischen 7 und 8 Uhr Morgens zu sehen sind - und dass eben eine bestimmte Uhrzeit nicht angenommen wird - bzw. nur über Umwege: 07:00 Uhr wird als 09:00 Uhr angezeigt und 09:00 Uhr dann als 11:00 Uhr...
Möglich, dass an in irgendeinen Chip ein Staubkorn oder so mit eingebrannt ist... - ich kann es mir nicht anders erklären...???
G_Merrick
-
@regulaer, Koegs,
siehe meine post in dem thread hier. ich habe mein e72 erst mal zurückgeschickt, da ich auch dieses unerträgliche exchange - problem hatte. offensichtlich hilft nur beten, das ein neuer firmware-realease die sache kittet. Bei exchange auf dauer-sync zu verzichten, zumindest in stoßzeiten, kann ja keine adäquate lösung sein. Das Nokia schnelle und absoult verlässliche exchange-Lösungen hinbekommt (hinbekommen hat?!?) zeigt ja das E71, dass ich jetzt wieder benutze
philphil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!