nein
Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte
-
-
-
Dafür gibt es aber ein Programm das heißt: Birdstep SmartConnect.
Das verwaltet deine Verbindungen automatisch, sodass wenn Wlan verfügbar ist auch Wlan verwendet wird. Erst wenn kein Wlan-Signal da ist, verbindet er automatisch mit UMTS. Das Programm ist kostenlos und funktioniert super auf meinem E71. -
Die Gruppen sind bei mir auch definiert.
Ich habe eine Gruppe "Internet" mit allen bekannten WLANs und dann UMTS.Diese Gruppe kann ich beim Mail for Exchange Konto und für den Internet Browser auswählen. Bei meinem IMAP-Konto kann man allerdings nur eine bestimmte Verbindung auswählen, aber nicht die Gruppe "Internet". Das ist sehr unschön und unpraktisch.
Ich frage mich wieso das bei Mail for Exchange ohne Zusatzprogramm und bei IMAP nicht geht.
-
Zitat
Original geschrieben von plutarch1234
Dafür gibt es aber ein Programm das heißt: Birdstep SmartConnect.
Ui, das kannte ich noch nicht, vielen Dank ! -
E72 Browser ?
Ich kann mit dem E72 eingebauten Browser, in der klassischen Desktopansicht der Google Seite nicht suchen. Egal was ich eingebe, es nacdem ich den Suche Button drücke werden keine Treffer angezeigt, Treffer werden nur in der mobilen Ansicht angezeigt. hat noch jemand das Problem ?
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Genau das Problem habe ich aktuell auch. Das E72 ist halt mehr ein "richtiges" Telefon als nur ein Multimedia-Gerät. Gerade die existieren Tasten bringen ihm einen riesen Vorteil. Aber die Software ist schon ein in vielen Punkten im enormer Rückschritt gegenüber dem iPhone.Ich weiß aktuell auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Für's iPhone gibt es jede Menge Apps und gute Sachen (benutzen tue ich aber nur ein paar davon). Aber alleine die Darstellung von E-Mails (gerade HTML-Mails bei Exchange-Anbindung) sehe ich als klaren Vorteil für's iPhone.
Dachte ich habe das Problem alleine :p
Was mich beim I-Phone noch abschreckt ist der Kalender der keine Kalenderwochen anzeigt (ich weiß,es gibr eine App dafür ) und die Akkulaufzeit sowie die Darstellung der sms.
Ich hab mir jetzt das E72 bestellt,sollte das wegen der Verarbeitung loosen,dann hole ich mir das Eifon.Gruß Micha
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Ich weiß aktuell auch nicht, wie ich mich entscheiden soll. Für's iPhone gibt es jede Menge Apps und gute Sachen (benutzen tue ich aber nur ein paar davon). Aber alleine die Darstellung von E-Mails (gerade HTML-Mails bei Exchange-Anbindung) sehe ich als klaren Vorteil für's iPhone.... genau das sind die Punkte, die mir auch Gedanken bereiten. Für das E72 gibt es meiner persönlichen Auffassung nach im OVI Store fast nur sinnlose Apps und diese auch noch viel zu teuer. Dahingehend kann man nur durchs Web surfen und paar Java Applets "aufgabeln".
Ich finde es auf dem E72 auch anstregend Mails zu lesen, besonders wenn Dir ein Kunde ein dickes PDF-File an eine Mail anhängt, dann ist es fast eine Strafe dieses mit dem E72 anzusehen. Der PDF Reader oder vielleicht auch der Prozessor vom Handy sind zum einen zu langsam und der andere Teil ist eben wieder das zu kleine Display. Aber wie Du schon geschrieben hast, ich liebe es abgöttisch wieder ein echt hochwertiges Telefon in den Händen zu haben mit echten Tasten.
Mir ist bei den ganzen Reviews auf YouTube immer wieder aufgefallen, dass viele gesagt haben, dass die vorher das iPhone hatten und jetzt das E72 und dieses perfekt sei.
-
Ich brauche eh nicht mehr Programme als die die schon im E72 sind....ausser den Sportstracker...aber der ist eh besser als von Apple.
Ich werd mir das neue I-Phone nächstes Jahr mal anschauen,soll ja schon im Testbetrieb sein
Und Anhänge bearbeite ich eh nicht am HandyGruß Micha
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
... genau das sind die Punkte, die mir auch Gedanken bereiten. Für das E72 gibt es meiner persönlichen Auffassung nach im OVI Store fast nur sinnlose Apps und diese auch noch viel zu teuer. Dahingehend kann man nur durchs Web surfen und paar Java Applets "aufgabeln".I
Ähm, Euch ist schon bewusst, dass wir hier von einem S60 Symbian Handy reden ?
Sicherlich gibt es da keinen App-Store wie bei Apple. Aber glaube mir, es gibt eine Vielzahl von Programmen die mehr oder weniger sinnvoll sind. Und nein, keine Java-Apps.
Guckt doch einfach mal im passenden Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209
Und wieso sollte man keine Exchange HTML - Mails lesen können ?
Sicherlich ist der Screen kleiner, das Gerät aber auch !
Mir geht es um die Produktivität, wie schnell ich alles mit einer Hand machen kann.
Und da ist ein E71/E72 imho unschlagbar. Vor allem mit passender Software.
Wobei die E71 Baureihe, die erste ist, die für meine Anwendung ( Dauerpush ) eine akzeptable Akku-Leistung bietet.Programme: Beispiele von meinen S60 Geräten:
Smart settings ( schnell Tastensperre umdefinieren und shortcuts für Programme oder Kurzwahl )
Quick run ( shortcuts pro Taste auf QWERTZ )
Blacklist ( Anruffilter )
Remind me ( SMS / Anruf Benachrichtigung )
Cclock ( Bildschirmschoner mit Kalenderwoche Uhr etc. )
Opera mini 4.2
Joikuspot ( Wlan Access Point ) Iphone ? Tethering ? schon lange möglich.
sportstracker
locr
Internet Radio
Fullscreen caller
FS Message ( SMS direkt auf den Schirm ohne irgendwas zu drücken )
Foreca Weather
Handy Calender
News reader / News Ticker
Call Manager
Best Profiles
Spiele bis zum Abwinken
usw.
und und und
Das IPhone hat keine Apps erfunden ! Apple gebührt der Verdienst dies easy und massentauglich gemacht zu haben ! -
Quickrun funktioniert leider nicht mehr, wurde von mir durch CuteKeys ersetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!