Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• ja den Handy Rss von Epocware kenne ich, habe aber keine Trial gefunden. Und jetzt hat man dann doch langsam das Symbian Problem: Soll ich noch in Programme investieren? Was wird mein nächstes Tel sein, dann ist die investierte Software auch futsch?

Zumal ich davon ausgehe, das dann der eingebaute Reader wieder funktionieren würde.
    Weiß ohnehin nicht, warum dieser nicht läuft.

Mit Opera 4 ist es schon wesentlich besser, als mit der 6.5.
    Zumindest zum Überbrücken.
    Ich glaube ja nicht, dass wir mit dem E72 noch einmal ein Browserupdate bekommen, obwohl never say never.

danke Dir
    lg mayba

• Zur Zeit gibt es den Handy RSS von Epocware bei smartsam.de (trail vorhanden) für kleines Geld. Vorausgesetzt Du nutzt die Software täglich sind meiner Meinung nach 4 Euro nicht zuviel und wenn Du irgendwann die Plattform wechelst, dann bekommst Du dort auch ein update für diesen Fall...
    Ich bin ja mit dem RSS Reader von Opera Mini (4) zufrieden. :top:

• Kann man den SDRAM eigentlich tauschen?
    Wegen des Fehlers: "Speicher voll" will ich mir doch nicht das E6 kaufen.
    Man hört soviel über PC Doktoren, besteht da eine Möglichkeit?

• Solange das Telefon aber im offiziellen Nokia Angebot ist, wäre das das ideale Upgrade.
    Jeder der ein SDRAM upgrade machen kann, bitte melden.

• Einstellen des email push

Ich habe mir das E72 jetzt gebraucht zugelegt und scheitere seltsamerweise an der E-Mail-Einrichtung.

Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes werden vom E 72 die E-Mail Einstellungen abgerufen. Danach erscheint die Meldung "Sie können diese E-Mail-Adresse Ihrem NOkia MessagingKonto hinzufügen oder ein Postfach erstellen, dass sie manuell abfragen können." Also entweder Nokia messaging konto oder individuelle Abfrage.

Diese Meldung ist im Gegensatz zu der Einrichtung meines bisherigen E 63, dort war es unproblematisch, da die Einrichtung sofort erfolgte und dann auch der entsprechende Abruf der Mails möglich war bzw. E-Mails automatisch auf das Telefon gepusht wurden.

Gebe ich "separates Postfach für manuelle Übermittlung" ein, wird ein Mailpostfach erstellt, das nur gesondert und individuell abfragbar ist. d.h. hier erfolgt keine automatische Synchronisierung. Keine mail wird gepusht.

Klicke ich jedoch an "meinem Nokia Messaging Konto hinzufügen", kommt die Meldung "Postfach wird konfiguriert", und dann kommt die Starteinstellung der E-Mail-Einrichtung erneut. Eine Einrichtung des Mailkontos auf der Startseite des Telefons erfolgt nicht, ebenso funktioniert das pushen der Mails nicht.

Was mache ich falsch?
    muss ich noch irgendetwas zusätzliches einstellen?

Hinweis: Telefon-Software wurde aktuell auf den neuesten Stand gebracht. Dies gilt auch für das so ja E-Mail-Programm.

vielen Dank für eure Hilfe

phönix

• Re: Einstellen des email push

Ich hatte auch mal das E72. Habe aber die einzelnen Menüebenen leider nicht mehr ganz im Kopf. Unter den E-Mail-Optionen bzw. Einstellungen sollte es eine Möglichkeit geben, den Synchronisationszeitpunkt (manuell, 15 Min. etc.) einzustellen. Manchmal empfiehlt es sich, bei den einzelnen E-Mail-Funktionseinstellungen nochmals auf Optionen zu gehen. Dort gibt es oftmals 'erweiterte Einstellungen'. Auch gibt es unterschiedliche Einstellungen für POP3- oder IMAP-Konten. Du benötigst IMAP für den Push. Die Einstellungen bekommst Du vom E-Mail-Provider.

Bei einem meiner Bekannten, ging es auch mal nicht. Da lag das Problem bei T-Mobile. Er musste zuerst eine E-Mail-Pro-Option buchen, damit IMAP reibungslos ging. Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen, dass das der Grund sein mag.

• Aktuell funktioniert alles wieder planmäßig, warum gestern nach der Telefonssoftware-Aktualisierung nichts ging, kann ich mir nicht erklären...

Vielen Dank aber für den Hilfeversuch.

Einziger derzeitiger Fehler: ab und zu erscheint die Meldung, dass der Speicher voll ist und Programme zu schließen sind. Dabei habe ich außer opera mobil und whatsapp nichts geöffnet. Weiß einer von euch, wie sich das abstellen lässt?

• Nichts in den Telefonspeicher installieren. Immer schön auf die Speicherkarte. Auch WhatsApp gibt es in einer (modifizierten) Version für die Speicherkarte.

Schau mal in den entsprechenden WhatsApp-Thread -> Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!