Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Oh mann, seit ich auf die 073.001 geupdated hab, verschwinden bei mir die Kontakte aus Whatsapp, sobald ich ein Detail in Outlook ändere und neu synchronisiere :flop: Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?

• Das hatte ich beim N8 auch schon mal. Betrifft aber nur die Rufnummern.
    Abhilfe: alle Kontakte in Outlook EINMAL RICHTIG editieren. Dann whatsapp vom E72 deinstallieren und wieder installieren.
    Das sollte es gewesen sein.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Was meinst du mit "EINMAL RICHTIG editieren"? Habe an den Nummern nichts geändert gehabt.
    Bei manchen Kontakten war es auch so, dass ein Ändern der Nummer diese aus Whatsapp verschwinden ließ und sie auch beim Rückändern wegblieben. Andere hingegen sind dann wieder erschienen. Habe es gerade neu installiert und nun scheinen fast alle Kontakte wieder da zu sein.

Der eine, der fehlt, war schon seit längerem nicht mehr in Whatsapp, kann es sein, dass die dann mit der Zeit aussortiert werden?

Gruß,
    Nico.

• Habe auf meinem E52 und auf meinem E72 Tweets60 laufen.
    Beides auf der Speicherkarte.
    Auf dem E72 ist Tweets60 super langsam.
    Hat die Speicherkarte so einen starken Einfluss?
    Werden die Programme nicht in den Speicher geladen und arbeiten dann normal.

• RSS Reader

Hi,
    ich muss neuerdings mal wieder einen Rss Reader benutzen und stelle fest, dass der interne immer hängt, bzw abstürzt.
    Hat jemand anderes auch dieses Problem und konnte das Lösen?

Oder habt Ihr einen anderen guten Reader, sollte jedoch lieber freeware sein, da ich nicht weiß, wie viele Wochen ich die Feeds lesen "darf" :)
    lg mayba

ps: den bei Opera eingebauten habe ich vorhin getestet und war sehr wenig begeistert..

• Na da staune ich aber - ich nutze den rss Reader von Opera mini (java) schon über Jahre und finde keinen besseren... sehr schnell, gut lesbar... für das Display vom E71/72 hervorragend geeignet.

• der Reader muss erst eine Verbindung aufbauen, bis er seine Abos findet, d.h. das alles liegt auf dem Server. Man muss immer zu den Bookmarks Navigieren. Feeds kann man nicht direkt aufrufen. Auch nicht mit Kurztasten (rede von Opera 6.5 mini)
    Die Darstellung der Feeds, wenn sie dann da sind, ist allerdings recht gut, das gebe ich zu.
    Im Augenblick nutze ich den als Notlösung... :)
    lg mayba

• OK - eine 3G oder wlan Verbindung vorausgesetzt ist die Wartezeit für mich aber im erträglichen Bereich. Das Nachladen, von der Überschrift inklusive Kurztext, bis zum Anzeigen vom eigentlichen Artikel ist recht kurz und fast immer schneller als bei anderen Readern. Ich nutze übrigens noch die 4er Variante (4.4.26736) damit ich das praktische Steuerkreuz (Ringtaste) weiterhin für navigieren sowie scrollen verwenden kann. :)

• ich probiere mal die 4er aus, vielleicht sagt mir das dann mehr zu.
    wenn jemand anderes noch einen Tipp hat, bin ich trotzdem dankbar.
    Im Ovi-Store ergibt ja leider "RSS-Reader" geradezu eine "Pest" von unsinnigen Ergebnissen, ohne einen wirklichen Reader auszuwerfen . :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!