Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von skydancer73
    Nun, es ist ganz einfach.
    Ich habe eine private Mailadresse für private Zwecke und eine geschäftliche worüber eben nur der Firmenmails laufen.
    ...

?? ich komme jetzt exakt auf zwei (2) Emailadressen bei Dir, womit das ja eine Bestätigung meiner Vermutung wäre. MEHR als zwei macht doch wohl selten einen Sinn?

Im Übrigen ging ich davon aus, dass Du das Problem bei der Anzahl der Emailadressen Deiner Kontakte hast (bzw bei der Zuordnung der Felder) und nicht bei der Anzahl der eigenen Postfächer. Derer habe ich fünf und habe keine Probleme damit. Trotzdem hat jeder Bekannte von mir (wenn überhaupt) maximal zwei Adressen, eben privat und geschäftlich.
    lg mayba

ps: jetzt auch Probleme mit dem Sync von Lotus Notes? Ich dachte, Du nutzt Outlook? :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ?? ich komme jetzt exakt auf zwei (2) Emailadressen bei Dir, womit das ja eine Bestätigung meiner Vermutung wäre. MEHR als zwei macht doch wohl selten einen Sinn?

Im Übrigen ging ich davon aus, dass Du das Problem bei der Anzahl der Emailadressen Deiner Kontakte hast (bzw bei der Zuordnung der Felder) und nicht bei der Anzahl der eigenen Postfächer. Derer habe ich fünf und habe keine Probleme damit. Trotzdem hat jeder Bekannte von mir (wenn überhaupt) maximal zwei Adressen, eben privat und geschäftlich.
    lg mayba

ps: jetzt auch Probleme mit dem Sync von Lotus Notes? Ich dachte, Du nutzt Outlook? :)

Klar ging es um die Zuordnung der richtigen Felder.
    Ich habe mich selbst nur als Beispiel aufgeführt weshalb es überhaupt 2 Mailadressen gibt.
    Ein paar meiner Kontakte haben sogar 3, von daher.......

Und klar habe ich "nur" Syncprobleme mit Outlook. Habe Lotus nur angeschnitten da ich davon ausgehe, dass es da noch schlimmer ist.
    Zum Glück habe ich bei der Arbeit nichts mehr mit Lotus zu tun.

Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ;-)

• habe gerade (extra für Dich:)) einen Testdatensatz im Tel und auch in Outlook angelegt:
    Also drei E-mail Felder schaffe ich ohne Probleme, das Nokia ist sogar besser, da hier dienstl u geschäftlich unterschieden wird, während Outlook nur Email 1/2/3 betitelt.

Ich weiß also nicht so recht, wo das Problem überhaupt liegt?
    Vielleicht ist es ja das Gleiche, welches Du mit Lotus Notes hast?

Ich jedenfalls habe noch keine derartige Syncpronbleme, lediglich die Kategorien vermisse ich und bei meinen Outlook-Benutzerfeldern, die ich für andere Zwecke missbraucht habe, gibt es Sip-Betitelungen, aber das wäre auch ein bisschen viel verlangt.
    Umgebung: Outllook 2007 und PC Suite 7.1.51.0

bestimmt gewöhnst Du sich noch an Dein neues Tel :)
    lg mayba

ps: wie so oft erwähnt. Nutze lieber Profimail, das macht (noch mehr) Freude. Ist oft im Angebot und Du kannst die Trial 30 Tage testen.
    siehe auch : http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240345

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    reguleer, selbst RoadSync kann das nicht. Technisch ist das auch bei weitem nicht so einfach zu lösen, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Mir fällt keine Plattform ein, wo das bis jetzt geht, außer eben Microsoft Outlook 2010 selbst.

Ich habe davon gehört, dass es für iPhone ein Programm geben soll, das dies ermöglicht. Was ich interessant fand, war, dass der Multiple Account generell durchaus möglich wäre, nur softwareseitig von Apple auf max. einen Account eingeschränkt wurde.

Wenn das bei Apple so ist, ggf. bei Nokia auch? Sollte man in diesem Fall doch auch abschalten können...

So der Gedanke :-)

• Zitat

habe gerade (extra für Dich:)) einen Testdatensatz im Tel und auch in Outlook angelegt:
    Also drei E-mail Felder schaffe ich ohne Probleme, das Nokia ist sogar besser, da hier dienstl u geschäftlich unterschieden wird, während Outlook nur Email 1/2/3 betitelt.

Hallo, das ist aber nett von dir, dass du extra wegen mir den Aufwand betrieben hast.
    Danke!

Mir erschließt sich nicht so ganz der Unterschied zwischen dienstlich und geschäftlich.

Mittlerweile weiß ich nun welche Mailfelder ich belegen muss, dass diese richtig am Phone rauskommen.
    Was ich allerdings nicht weiß.................
    Ich habe bei Fa. und anderen Feldern etwas längere Texte/Bezeichnungen drin.
    Diese werden bei der Anzeige des Kontaktes abgeschnitten.
    Gibt es eine Funktion wie man sich den ganzen Feldtext beim Kontakt anzeigen lassen kann.
    Bisher muss ich immer in "bearbeiten" gehen damit ich alles angezeigt bekomme.
    Entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht oder ich bin einfach blöd! :)

Gruß
    skydancer73

• kenne dafür leider keine Lösung, mich stört das auch, vor allem bei Notizen, die man nur kurz sehen möchte. Vielleicht gibt es ein alternatives Adressbuch, kenne das aber nicht.
    lg mayba

Ps: Dienstlich u geschäftlich klingt für mich übrigens auch ziemlich gleich von der Funktion.

Abi99: Standortproblem bei Fotos scheint gelößt, nur Google Maps Mobile hat das Problem noch, aber Nokia Maps liegt jetzt richtig (übrigens egal, welche Schreibweise der Koodinaten ich einstelle). Eventuell hat es auch geholfen, dass ich einfach mal raus gegangen bin, statt das Foto nur am Fenster zu Orten ..:)

• Kennt jemand nen gutes Stoppuhren Programm fürs E72?

Habe schon welche gefunden, aber die haben mit entweder nicht so überzeugt, kosteten Geld oder warn nur für 5th Edition Geräte.

Danke schonmal.

Gruß JuL

• Handy Clock (kostet)
    oder cClock, da ist auch eine Stoppuhr dabei, wenn auch nicht so komfortabel.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

kenne dafür leider keine Lösung, mich stört das auch, vor allem bei Notizen, die man nur kurz sehen möchte. Vielleicht gibt es ein alternatives Adressbuch, kenne das aber nicht.

Okay, nach endlosen Stunden und Abenden des Ausprobierens überwiegen doch die Punkte dich stören, d.h. ich habe mich dazu entschlossen das Nokia wieder abzustoßen.
    Trotzdem danke für die nette und rasche Unterstützung!

Gruß
    skydancer73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!