Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Zitat

Original geschrieben von 1111111111111111
    danke für den tipp

mit vertrag kommt man gar nicht mehr an das gerät wie es mir scheint, oder?

gruß

topaz brown gab es nie mit vertrag - es sei denn vom händler gebundelt.

im grosshandel gibt es nur noch black, grey und white.

• hi habe mir jetzt auch ein e72 bestellt aber in amethyst... obwohl ich keine Frau bin, mag ich das violett...

war vom c7 ein wenig enttäuscht, da die Verarbeitung nicht ganz top war... nach 3 Wochen hatte das massive Plastikgehäuse nen Riss (Behandlung als rohes Ei)...

freue mich schon aufs E72, da ich nen Touch nicht so dringend brauche...
    Habe nur noch das ungute Gefühl, dass das E72 zu alt ist...

... was sagen die Besitzer? Ist die Technik noch aktuell?

• E72 & C7

Ich habe das E72 und das C7. Muss sagen das ich keines der Beiden missen möchte, aus diesem Grund behalte ich Beide. das C7 für Surfen und das E72 zu Arbeiten. Kann Dir zum E72 nur zuraten! Gruss $$PB$$

• Ist noch brauchbar...

Also das E72 ist schon noch ganz in Ordnung - ich weiß momentan nicht, gegen was ich es ersetzen sollte.
    Lange Akku-Laufleistung, auch bei Hardcore-Nutzung, einschl. Dauer-online und Film gucken, und Hardware-Tastatur sind für mich unersetzbar.

Und wenn man
    - HandyShell (trotz der Rechtschreibfehler im Programm),
    - HandyCalendar und
    - ProfiMail
    drauf haut, kann man sogar mit arbeiten.
    Mit den Onboard-Lösungen, kann man das zwar auch, aber da bleibt das Gerät weit hinter seinen Möglichkeiten...

Nur einmal am Tag Neustarten ist halt immer noch Pflicht, sonst hängt es sich beim SMS schreiben auf (trotz aktuellster SW...) - einfach morgens nach dem aufstehen aus und wieder an - dann rennt es wieder für 24 Stunden...

• Re: E72 & C7

Zitat

Original geschrieben von Powerbroker
    Ich habe das E72 und das C7. Muss sagen das ich keines der Beiden missen möchte, aus diesem Grund behalte ich Beide. das C7 für Surfen und das E72 zu Arbeiten. Kann Dir zum E72 nur zuraten! Gruss $$PB$$

also mir reicht dann definitiv das e72, weil ich noch nen Macbookair und nen iPad habe mit denen ich dann übers Handy ins Netz kann :-)

Freue mich schon auf das E72!!! Hoffentlich ist meins super verarbeitet... aber wenn es direkt von Nokia kommt soll es das wohl auch sein ;_)

• Werde es vielleicht die nächste Zeit auch wieder kaufen, wenn das Geld schnell zusammen kommt. Als 1. Handy für Telefon, SMS und so und für meinen Vertrag. Mein Palm Pre wird dann wohl das Zweit-Handy, für E+ oder so was um Kontakt mit den E+ Nutzern kostenlos zu haben.

Diesmal aber in schönem weiß.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Telefon hängt sich auf

Zur Zeit passiert mir es immer wieder, dass sich mein Telefon beim Aufwecken aus dem Stand-By Modus (Bildschirmschoner mit Uhrzeitbalken) aufhängt. Der Uhrzeitbalken bleibt stehen und der Hintergrund verändert sich nicht mehr.
    Man kann es zwar "normal" über den oberen Knopf ausschalten und dann ist nach dem Neustart auch alles wieder paletti, aber es dauert meist nicht lange, bis es sich wieder bei so einer Aktion aufhängt.

Ich habe nur Exchange im Hintergrund laufen, sonst nix.
    Hat noch jemand dieses Problem? (FW ist die neueste drauf.)

Grüße

• Image Space capture

Hi
    ich nutze eigentlich für Fotos mit dem E72 "Image Space capture" um die Geodaten mit einzufangen. Ich stelle jedoch fest, dass ich im Augenlick immer um so ca 50 KM daneben liege, wenn ich bei dem Foto "auf Karte zeigen" wähle.
    geht das anderen auch so, oder hat jemand ein besseres Programm?

reguleer: schon einmal versucht, einzelne Programme zu löschen und Schrittweise den Fehler zu finden? Vorher natürlich ein Backup z.B. mit der PC Suite machen.
    Ich hatte z.B. immer einen Absturz, weil ich z.B. einen Datensatz mit einer Adresse hatte, der ich glaube Herr "Müßig" hieß und das E72 - oder besser das Vlingo dann abstürzte, wenn zwei Sonderzeichen Üß oder ÜÄ aufeinanderfolgten. Das war nur zwiebelmäßig (also immer eine Schicht entfernen) herauszubekommen.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!