Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• HMH,

dann mit JB Taskman oder smart settings, mehr shortcuts kann man ja gar nicht brauchen ? :-) ..
    Hab ich so laufen, sind dann ca. 30 Stück ... je nach Landscape oder normal Screen.

Beste Grüße
    W.

• Kurzer Erfahrungsbericht

Moin zusammen,
    nachdem ich hier seit geraumer Zeit nur "Mitleser" bin, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht zum Nokia E72 hinterlassen:

Eindruck:
    Im Gegensatz zum E71 ein wenig sehr "plaste-artige" Anmutung. Es fühlt sich am Anfang einfach erheblich "billiger" an, als das Vorgängermodell.

Die Start-Geschwindigkeit hat sich massiv erhöht ~15 sek. schneller als das E71
    Auch innerhalb des Menüs ist ein extrem schnelles Navigieren jetzt möglich (Themen-Animation abschalten!).

Email-Abruf bei mir etwas sehr buggie. Verbindung ist regelmäßig unterbrochen was natürlich beim IMAP-Idle sich sehr störend auswirkt.
    Hier muss dringend nachgebessert werden.
    Als wenn das nicht schon ein Grund wäre weiterhin das E71 zu behalten, so hat mich heute morgen der Wecker nicht geweckt. Mobiltelefon ist abgestürzt und konnte nur noch durch Akku entfernen neu gestartet werden.

Ich fühle mich ein wenig als Betatester. Das muss nicht sein, Nokia. Sei es drum, ich werde weiterhin das E71 verwenden und auf Firmware-Updates warten. Ein unzuverlässiges Gerät kann ich leider nicht benötigten.

LG
    Neil

• Das ist cool, seit mehr als 5 Jahren lesen und erst das E72 animiert zum schreiben, weiter so.

Btt:
    Ich warte noch immer auf Infos von einem User, der mit dem E71 ebenfalls Empfangsprobleme hat und mal einen Vergleich zum E72 machen kann.
    Die Aussage E71 oder E72 hat guten Empfang bringt mir leider nichts.
    Interessant sind User die mit dem E71 eher schlechte Gebiete nutzen.

Mit dem E52 und E55 hab ich z.B. den gleich schlechten Empfang wie mit dem E71.
    Mit anderen Handys sehr viel besser. Ich will hier keine Diskussion anstossen, aber die Antenne ist dort wie einige wissen nicht optimal platziert.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das ist cool, seit mehr als 5 Jahren lesen und erst das E72 animiert zum schreiben, weiter so.

Btt:
    Ich warte noch immer auf Infos von einem User, der mit dem E71 ebenfalls Empfangsprobleme hat und mal einen Vergleich zum E72 machen kann.
    Die Aussage E71 oder E72 hat guten Empfang bringt mir leider nichts.
    Interessant sind User die mit dem E71 eher schlechte Gebiete nutzen.

ich habe beide geräte nebeneinander liegen, mit dem gleichen provider (o2) und der gleichen rufnummer (twincard). der empfang beim e72 ist definitiv besser, zumindest was die optische balkenanzeige der empfangsstärke angeht. ob der empfang tatsächlich besser ist, konnte ich noch nicht testen.

• Danke.

Das ist ein sehr guter direkter Vergleich.
    Zumindest mal eine Aussage, die mich hoffen läßt.

Sonst noch wer ? Positiv oder negativ ?

Beste Grüße
    W.

• Beide Handies nebeneinander finde ich nicht aussagekräftig, da jedes der beiden Strahlen aussenden die das andere beeinflusst. Wenn dann nacheinander am selben Platz. Meine Meinung.

Bez Youtube App Problem: Kann es sein dass es sich in einen anderen Ordner installiert hat? Es gibt da noch parallel zum Programme andere Ordner, zB Internet.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Du meinst die LED beim Navikey? Ja, intensiver als beim E71.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!