Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• E72 Brown Live Bilder&CV Version

Hallöchen

Hat jemand Live Bilder vom E72 in Brown? Ebay, Google und Youtube bringen leider nicht soo Aufschluss über das gesamte Aussehen..
    Die mehrfach genannte CV-Variante ist von außen sichtbar?
    Grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Die "CV"-Variante erkennt man lediglich am Produktaufkleber auf dem Verpackungskarton.
    Äußerlich ist da m.E. sonst nichts zu erkennen.
    Selbst an der SW lässt sich das nur erahnen, wenn man nicht updaten kann.
    (Hier schreiben alle, dass es eine neue SW-Version gibt, und bei einem selbst klappt es nicht, obwohl man eigentlich ein Gerät ohnen Branding haben soll. Spätestens dann guckt man auf den Aufkleber auf dem Karton... )

Bilder vom braunen gerät habe ich leider keine.

• Re: E72 Brown Live Bilder&CV Version

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    Hallöchen

Hat jemand Live Bilder vom E72 in Brown? Ebay, Google und Youtube bringen leider nicht soo Aufschluss über das gesamte Aussehen..
    Die mehrfach genannte CV-Variante ist von außen sichtbar?
    Grüße

Ich habs eins, es sieht herrlich aus... aber leider eine CV Version, obwohl ich direkt beim Nokia Onlineshop bestellt habe. Daher kein Update verfügbar.

• Uhrzeit bei eingehenden E-mails falsch

Moin,
    liegt das jetzt an der neuen Firmware 5.xxx oder ist es mir bisher nur nicht aufgefallen: Die über Nokia Messaging eingehenden Mails haben alle eine unrichtige Uhrzeit, nämlich eine Stunde zurück. Richtige Zeitzone habe ich natürlich am E72 eingestellt. Hat noch jemand das Problem? Am Absender kann es nicht liegen. Auf dem Laptop wird in Outlook 2007 die richtige Empfangszeit angezeigt.

• Scheint ein Messaging-Problem zu sein, ist mir nämlich neulich bei meinem E71 auch aufgefallen. Wird also eher nichts mit der Firmware zu tun haben, wenn es auf einem anderen gerät auch so ist.

• Hab heute mein E72 bekommen (Umstieg von WinMobile, um bessere Mac-Kompatibilität zu bekommen).

Mein Eindruck ist etwas durchwachsen: Die Hardware ist toll, BT/USB an Mac läuft (ITunes-Integration, MapLoader, wenn auch langsam), eMail- und Kalender-Sync via MfE mit GMail macht bis jetzt keine Probs. Insgesamt finde ich Symbian aber sehr unübersichtlich und z.T. kompliziert, man merkt doch recht deutlich, daß es in die Jahre gekommen ist.

Ein paar kleine Fragen hab ich noch:

1) Ist es normal, daß die Sound-Ausgabe über die 3,5mm-Klinkenbuchse (Headset bzw. angeschlossene Stereoanlage) so richtig besch... klingt? Der Sound über den E72-eigenen Lautsprecher ist sehr in Ordnung, an der Qualität der MP3s wirds also nicht liegen.

2) Kann man die Ansicht der nächsten Termine im Homescreen irgendwie anpassen? Hätte gerne mehrere Tage im voraus im Blick. Für WinMobile hatte ich da ein sehr schönes Homescreen-PlugIn, das völlig frei konfigurierbar war.

3) Wo wir gerade dabei sind: Praktisch wäre dabei auch eine Ansicht der Geburtstage im Homescreen, die vergesse ich nämlich ganz gerne. Gibts irgendeine Möglichkeit, Geburtstage im Kalender anzuzeigen, ohne diese erst als "echte" Termine in den Desktop-Kalender (oder den von GMail) überführen zu müssen? Nebenbei: Der E72-Kalender synct anscheinend auch nicht mit den zusätzlichen Kalendern, die ich in GMail abonniert habe (z.B. Feiertage) - übel.

4) Kennt jemand eine App für die onlinebasierte ToDo-Verwaltung Remember The Milk? Ich meine, vor ein paar Wochen was im Netz gelesen zu haben, habs aber dummerweise nicht gespeichert - und jetzt find ichs nicht mehr. :-( RTM selber bietet nichts an, soviel ist sicher.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.

Michael

• Also zu deiner ersten Frage kann ich sagen, dass ich die Ausgabequalität auch an meiner Hifi Anlage ziemlich gut finde. Also so wie es sein sollte, nicht besch.... ;)

• Hallo,

ich habe ein Problem.
    Habe bei meinem E72 aus versehen das "Mail for Exchange" auf dem Homescreen gelöscht / ausgeblendet. Also diese Zeile "Mail vor Exchange (anzahl der ungl. Mails)".

Wie bekomme ich die da nun wieder hin? Hab das nirgends wo gefunden. Kann mir jmd helfen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Mein Tip: Menü - Systemstrg. - Modi - Progr. in Ausgangsanz. - und dann mal durchprobieren, welchen Haken Du setzen mußt, damit die Mails wieder erscheinen.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    1) Ist es normal, daß die Sound-Ausgabe über die 3,5mm-Klinkenbuchse (Headset bzw. angeschlossene Stereoanlage) so richtig besch... klingt? Der Sound über den E72-eigenen Lautsprecher ist sehr in Ordnung, an der Qualität der MP3s wirds also nicht liegen.

Ich schließe meins immer im Auto über AUX an und der Sound ist echt gut.

Zitat

2) Kann man die Ansicht der nächsten Termine im Homescreen irgendwie anpassen? Hätte gerne mehrere Tage im voraus im Blick. Für WinMobile hatte ich da ein sehr schönes Homescreen-PlugIn, das völlig frei konfigurierbar war.

Das ist in Symbian nicht konfigurierbar.

Zitat

3) Wo wir gerade dabei sind: Praktisch wäre dabei auch eine Ansicht der Geburtstage im Homescreen.....

Früher war das so, dass wenn man einem Kontakt ein Geburtsdatum eingetragen hat, erschien das automatisch im Kalender und somit dann eine Woche vorher auf dem Homescreen. Hab das gerade versucht, geht iwie nicht. Ob das mit dem Update zusammen hängt oder generel E72, weis ich nicht. Ansonsten einfach ein Jahrestag im Kalender eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!