Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• hallo,

weiß zufällig jemand warum das nokia e72 in topaz brown nirgends verfügbar ist...

nichtmal von direkt amazon (kein marketplace) wird es mehr gelistet

• auch [URL=http://shop.nokia.de/nokia-de/searchresults.aspx?sku=10260516,10260517,10260518,10260519,10260520&t=estor&ca=travelchecklp&lid=estor_travelchecklp_displayad_e72travel_banner_249x142&lpos=row2_position1&intc=estore-fw-ilc-bdy-con-na-estore-de-2-e72travel_249x142]hier bei Nokia[/URL] nicht?

• Hallo!

Bin seit gestern vom E71 auf das E72 umgestiegen. Leider bin ich aber auf Grund der geringeren Qualität noch nicht ganz sicher, ob ich es behalte ;(

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich bei den Zugangspunkten fürs Internet auch "Internet" angebe und die entsprechenden Prioritäten auswähle, das Handy automatisch bei Verfügbarkeit erst das WLAN und dann erst UMTS benutzt? Scheint beim normalen Surfen zu funktionieren.

Leider kann ich beim Email-Client keinen Zugangspunkt auswählen. Er geht leider immer über UMTS, was bisschen unerfreulich beim S-Paket von O2 ist....

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

usta

• Also ich hab nen E55 hier und da kann man den Zugangspunkt für email abruf so ändern:
    Menü->dann gehst auf dein mailkonto->Einstellungen->Postfach->Konto einstellungen->Kontoinformationen->Zugangspunkt

• Moin
    und willkommen im Club. Genau dieses Problem ärgert mich auch, seitdem ich das E72 habe. Nokia-mail erkennt wohl nicht die vom E72 in den Verbindungen angelegte Zugangsgruppe "Internet" (bestehend aus mehreren Zugangspunkten, z. B. WLAN und Funknetz). Versuch es mal mit der auf dem E72 schon fest installierten Zusatzsoftware Smartconnect: Damit erstellst du einen neue Zugangsgruppe, in die du beliebige Zugangspunkte - geordnet nach Prioritäten aufnehmen kannst. Die wird dann vom Mailprog erkannt. Aber Achtung das vorinstallierte Prog hat wohl einen bug. Du solltest zunächst über die Seiten von Smartconnect - nach unten scrollen - den bugfix für das E72 runterladen und installieren.

• Danke für den Tip....

habe ich das richtig verstanden, dass wenn man bei "Destination" die Gruppe hinzufügt(z.B. "Internet"), das Handy die neu erstellte Gruppe dann auch dafür übernimmt?

(ich hoffe, du weißt was ich meine?!);)

edit:

hab doch gerade die möglickeit gefunden, den standartzugangspunkt zu definieren:
    optionen-->einstellungen-->kontoeinstellungen

dort dann smart connect auswählen und alles funktionier!!!! DANKE!

Aber liege ich trotzdem richtig, dass der Zugangspunkt "Internet" nach der im E72 festgelegt Priorität arbeitet?

• neue Frimware?

Hat mal jemand etwas von einer neuen Firmware gehört?
    Oder steckt Nokia gerade im Sommerloch :-) Oder gibt es noch so viel zu tun, dass sie noch ein paar Monate programmieren müssen?

• Re: neue Frimware?

Zitat

Original geschrieben von reguleer
    Hat mal jemand etwas von einer neuen Firmware gehört?
    Oder steckt Nokia gerade im Sommerloch :-) Oder gibt es noch so viel zu tun, dass sie noch ein paar Monate programmieren müssen?

Die letzte Meldung im Firmware Thread ist vom 22.06. so lange ist das ja noch nicht her?

• Re: Re: neue Frimware?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die letzte Meldung im Firmware Thread ist vom 22.06. so lange ist das ja noch nicht her?

Ja, aber dabei handelt es sich ja nicht um ein Update. Weder verfügbar, noch irgendwo sonst kommuniziert.
    Die Frage ist ja, ob man weiss, wann tatsächlich mal wieder eines kommen soll? Oder ob erstmal stillstand ist, da man sich auf die Entwicklung der neuen Smartphones bei Nokia konzentriert, inkl. der Entwicklung der neuen Symbians...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!