Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Die 31.023 läuft auch auf den amazon-Geräten.

Also ich bin mit der Stabilität zufrieden.
    Kleinere Bugs gibt es sicherlich (wie nachzulesen), jedoch fallen sie bei meiner Nutzung überhaupt nicht ins Gewicht, bzw. gab es auch vorher schon kleinere Bugs, die mich nicht störten.

• Hallo!

Ich habe auf meinem E72 das Programm DB Railnavigator installiert und hätte gerne
    auf dem Startbildschirm/"Desktop" ein Verknüpfung (z.B. statt der Verknüpfung
    Wechsel Persönlich/Geschäftlich). Irgendwo im Menü kann man ja die angezeigten
    Verknüpfungen bearbeiten, dort taucht der Railnavigator leider nicht auf.

Railnavigator ist aus dem Ovi Store (vorher hatte ich ihn direkt von bahn.de).
    Firmware ist im Moment noch die erste drauf (v021.024).

Kann man da irgendwie die Verknüpfung zum Railnavigator anlegen?
    Würde ein Firmware-Update helfen?

• Moin,
    ja das geht: Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz. Dort eine der sechs Verknüpfungen auswählen und dann scrollen bis du bei Railnavigator angekommen bist.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    ja das geht: Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz.

Genau dort hatte ich schon geschaut, da sind aber nur 14 Einträge/Programme zur Auswahl.

Zitat

Original geschrieben von Legostein Dort eine der sechs Verknüpfungen auswählen und dann scrollen bis du bei Railnavigator angekommen bist.

"sechs Verknüpfungen" hat es gebracht!

Also statt "Progr. in Ausgangsanz." also "Programmverknüpf":
    Menü - Systemsteuerung - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby Modus - Moduseinstellungen - Programmverknüpf. - Schnellzugriff x

Danke!

PS:
    Jetzt fehlt nur noch ein neues Theme ohne die große Uhr links und mit mehr
    Schnellzugriffen :D
    Das gibts in der neuen Firmware auch nicht oder!?

• Ich befürchte, dass diese Frage schon mehrfach gestellt wurd. Leider habe ich bisher nix gefunden...

Kann jetzt mein E71 zurückschicken und kriege das Geld wieder.
    Bin am überlegen nun das E72 dafür zu kaufen.

Bin bis auf den Verzögerungseffekt bei ankommenden Gesprächen von der Qualität des E71 mehr als zufrieden. Was mich beim E72 sehr stöhren würde, ist der nachgebende Akkudeckel.

Anderseits möchte ich bei dieser Gelegenheit nicht die ältere Technik nehmen und dann wieder nach einem halbem Jahr ein neues Gerät kaufen....

Würde gern mal eure Meinung dazu hören....
    Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    (na dann habe ich wohl ein anderes E72... )
    Hosting übigens bei mir: Hoste Europe

Ich denke, Du hast einfach einen anderen Provider und kein anderes E72. ;)

Zitat

Original geschrieben von mayba keine automatische Kopie an eigene Adresse, geschweige Send Ordner bestimmbar etc) Profimail nutzen.

Bei Profimail kann man die IMAP-Ordner definieren? Hm... das wäre ja auch für mich interessant. Diese zusätzlichen, englischsprachigen IMAP-Ordner des Nokia-Clients nerven mich schon seit dem E71. Da muss ich mich mal intensiver mit Profimail beschäftigen. Eine Frage dazu an Dich als erfahrenen Nutzer: ersetzt Profimail den Nokia-Client nahtlos, d.h. wird man wie beim eingebauten Client per Sound und auf dem Home-Screen benachrichtigt und deaktiviert Profimail die eingebauten Client-Funktionen?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Tankred, kannst Du mal schauen, wie Dein IMAP-Server auf den IDLE-Befehl antwortet? Bei mir verhält sich der Client nämlich …

Öh... wie mein IMAP-Server auf den Befehl reagiert? Ich verstehe nur Bahnhof! GMX hostet meinen IMAP-Server und was soll ich jetzt da wo nachsehen? Und was genau ist das Problem?

usta: der Akkuddeckel meines E72 bewegt sich nicht, egal wo ich draufdrücke. Und ich habe das E72, seit es verfügbar ist.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Eine Frage dazu an Dich als erfahrenen Nutzer: ersetzt Profimail den Nokia-Client nahtlos, d.h. wird man wie beim eingebauten Client per Sound und auf dem Home-Screen benachrichtigt und deaktiviert Profimail die eingebauten Client-Funktionen?

Nein, da wird nichts deaktiviert! Es ist nur ein installiertes Programm, wenn du es schließt dann wirst du auch nicht über Eingang neuer Email benachrichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Ich denke, Du hast einfach einen anderen Provider und kein anderes E72. ;)

wobei es an Hosteeurope eigentlich nicht liegen kann, denn bei meinem E70 läuft es ja bestens, Beim E51 auch. nur das E72 zickt etwas rum :)

Zitat

Bei Profimail kann man die IMAP-Ordner definieren? Hm... das wäre ja auch für mich interessant. Diese zusätzlichen, englischsprachigen IMAP-Ordner des Nokia-Clients nerven mich schon seit dem E71. Da muss ich mich mal intensiver mit Profimail beschäftigen. Eine Frage dazu an Dich als erfahrenen Nutzer: ersetzt Profimail den Nokia-Client nahtlos, d.h. wird man wie beim eingebauten Client per Sound und auf dem Home-Screen benachrichtigt und deaktiviert Profimail die eingebauten Client-Funktionen?

Ja, bei Profimail kannst Du die Ordner für Gesendet / Entwürfe etc selbst bestimmen.
    Beim eingebauten Nokia Client habe ich ehrlich gesagt gar keine Möglichkeit gefunden, die gesendeten Nachrichten im IMAP Ordner zu sehen.
    reden wir über das Gleiche? Mein Client hat leider nur lokal "Gesendete Objekte" was mich auch exstrem stört. Weder kann man einstellen, wo gesendete Nachrichten abgelegt werden, noch eine Kopie an sich selbst schicken (was bei mir dann in gesendet einfließt)
    könnte es sein, dass Du vielleicht Nokia Mail bzw Nokia Messaging benutzt?
    Ich habe beim eingebauten Client diverse Funktionen nicht mehr gefunden und Messaging möchte ich nicht benuzten, da ich meine Logindaten nicht dritten gebe(n darf).

Profimail benachrichtigt übrigens mit einem kleinen Brief auf dem Startbildschirm, aber nur die Anzahl, sowie einem Ton. Die Software KANN parallel laufen, Du kannst natürlich den eigebauten Client abschalten.
    Weiteres zu Profimail hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240345
    aber ich würde es einfach mal ausprobieren... ist auch immer mal wieder im Angebot für 10 Euro

Edit: morgen (22.7. z.B. bei Smartsam für 9,99)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!