Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Mal eine Frage zu MfE: Wenn ich eine Mail schreibe meldet er immer "Eingereiht blablabla", warum sendet er die nicht sofort? Muss ich da was einstellen?

Es ist mir schon mehrfach passiert, dass diese Mails dann gar nicht oder erst mit Tagen Verspätung gesendet wurden, das kann es doch nicht sein.

Beim E71 war MfE um Welten besser :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• SmartProfiles und Psiloc_MiniGPS

Hi
    ich teste gerade automatische Profilumschlatung nach Funkzellen auf dem E72.
    Bin halbwegs zufrieden, wollte aber noch zwei Programme testen. leider gibts bei mir Probleme

-SmartProfiles version 4.2.1
    stürzt ab, wenn ich Ortsbezogene Regeln gebaut habe

-Psiloc_MiniGPS 1.16
    verschwindet direkt nach der DRM Lizenzmeldung.

hat einer von euch eines der Programme auf dem E72 erfolgreich installiert und laufen die dann normal?
    lg mayba

• Ja, das MfE auf dem E72 ist wahrlich Schrott. Ich erwarte ansich so langsam mal ein größeres Firmware-Update, um die ganzen Böcke in diesem Gerät mal zu schließen. Von der Hardware her find ich es sehr gut, aber die Software hat noch ne Menge Probleme...

• Hab ein Problem beim Einrichten der E-Mail Funktion:

Ich starte den Assistenten, wähle als Verbindung O2-Internet, wähle Gmail aus, gebe Mailadresse u. Passwort an, bestätige das ganze...und lande jedes mal wieder beim Startbildschirm.

Was mach ich falsch?

• Re: SmartProfiles und Psiloc_MiniGPS

Die von Dir genannten Programme habe ich noch nicht genutzt, kann Dir aber Best Profiles ans Herz legen.
    Läuft bei mir perfekt

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• vielen Dank pumpanikl
    Best profiles und handy profiles habe ich getestet, so langsam will best Profiles auch machen, was ich will :)
    Handy profiles ist mir mit 11 Euro zu teuer, vor allem für zwei handys... ist aber am sichersten. Aber im Vergleich das nicht wert.

Bei Best profiles habe ich mit der Kombination aus Ortsbezogen + Zeitgesteuert noch probleme.

Mich hätte halt SmartProfiles und Psiloc_MiniGPS noch einmal interessiert, aber beim E72 wie gesagt, obwohl angeblich kompatibel, gibt es Abstürze.

Hast Du mal den Stromverbrauch verglichen, ich hatte gerade das Gefühl, das die das Tel eher leer ist.

• Zum "Stromverbrauch" kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie ein Gerät ohne Best Profiles betrieben habe ;)
    Kenne also nur den Verbrauch mit Best Profiles und mein Akku hält lang genug.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hallo,

ich habe seit der Neueinrichtung bei einer anderen Sim Karte die ganze Zeit ein blinkendes Nachrichten-Symbol, aber kriege keine neue eMails oder SMS oder so rein. eMail ist ja noch nicht mal eingerichtet. Was ist es und wie kann ich's abstellen?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    Meine Fragen: Muss ich angesichts des Testabos damit rechnen, dass das Email-Pushen nicht dauerhaft funktioniert? (Ich war davon ausgegangen, dass zum E72 eine dauerhafte Email-Push-Funktion per Nokia Messaging gehört).

Beim E72 ist nach meinen Informationen das Nokia Messaging Teil des Handy-Kaufs. Wenn Du Dich unter dieser Seite anmeldest, sollte unten "Nokia Messaging-Abonnement - Mit Gerät erworben" stehen.

Zitat

Original geschrieben von Henning
    Ist die etwa zehnminütige Verzögerung beim Pushen normal? Oder geht es mit den richtigen Einstellungen auch schneller?

Nein, das ist nicht normal. Ich nutze IMAP Idle mit GMX und die Mails kommen sofort an.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Imap-Push direkt vom Gerät aus klappt nicht, ...

Aber IMAP Idle funkioniert ganz hervorragend mit dem Standard-Client im E72, übrigens bereits auch mit dem des E71.

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!