Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Re: Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!

Zitat

Original geschrieben von reguleer
    Hast du mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt?

Yepp, bei der Business-Holtline: Aussage ist, das das Gerät nicht mehr im Programm sei und auch nicht mehr bestellbar. Ob das nur vorübergehend oder jetzt dauerhaft ist, konnte man mir natürlich mal wieder nicht sagen.

Ein reines "Lieferproblem" ist es auf jeden Fall nicht, da in diesen Fällen dort immer steht, wann ungefähr es lieferbar ist. Aber jetzt ist es ja komplett auf den Seiten verschwunden. Die Links, die Google bei einer Suche noch findet führen zwar in den Online-Shop, aber das Gerät taucht nicht mehr auf.

Im Vodafone-Forum habe ich bisher auch keine Antwort bekommen.

• E-mail Client: Kopie an

Hallo
    gibt es eigentlich beim internen Email-client "Kopie an eigene Adresse senden" oder "Kopie an xxxx Adresse senden"?
    in der 2er Firmware habe ich bisher nichts gefunden.
    (zur 3er will ich erst wechseln, wenn ich mit Ovi Karten 3_04 zufrieden bin, ein zurück soll es ja nicht mehr geben)
    und ja ich weiß, Profimail kann dass, nutze ich auch zusätzlich
    bräuchte es aber auch im Nokia client
    lg mayba

Edit: und eine kleine Frage habe ich noch dazu: irgendwie lösche ich immer den zweiten Mailaccount auf dem Homescreen. Oder blendet sich dieser einfach nur aus? ich bekomme ihn aber glaube ich mit einer neuen Mail an diesen Account wieder an??. Anders bekomme ich das bisher nicht hin. Alles sehr merkwürdig :)
    Was war (ist) das olle E70 doch dagegen für ein tolles zuverlässiges Gerät :D

• Re: Re: Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!

Zitat

Original geschrieben von moritzs
    Yepp, bei der Business-Holtline: Aussage ist, das das Gerät nicht mehr im Programm sei und auch nicht mehr bestellbar. Ob das nur vorübergehend oder jetzt dauerhaft ist, konnte man mir natürlich mal wieder nicht sagen.

Ein reines "Lieferproblem" ist es auf jeden Fall nicht, da in diesen Fällen dort immer steht, wann ungefähr es lieferbar ist. Aber jetzt ist es ja komplett auf den Seiten verschwunden.

... ich würde ja fast tippen, dass die sich selber einen Gefallen tun wollen damit, denn wenn die ein Handy verkaufen, was mit Fehlern behaftet ist und verbuggt ist, dann ningeln die Kunden irgendwann rum und wenn das zu dolle wird, muss ja irgendjemand die Notbremse ziehen.

Ein direktes Konkurrenzprodukt gibt es ja nicht, was die Ursache sein könnte und den Blackberry 9700 sehe ich da gar nicht mal so als Konkurrenz, weil BIS und BES ja extra Geld kostet.

Aber war nicht Vodafone der Anbieter, der die weißen E72 im Angebot hatte?

• Re: Re: Re: Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... ich würde ja fast tippen, dass die sich selber einen Gefallen tun wollen damit, denn wenn die ein Handy verkaufen, was mit Fehlern behaftet ist und verbuggt ist, dann ningeln die Kunden irgendwann rum und wenn das zu dolle wird, muss ja irgendjemand die Notbremse ziehen.

Ein direktes Konkurrenzprodukt gibt es ja nicht, was die Ursache sein könnte und den Blackberry 9700 sehe ich da gar nicht mal so als Konkurrenz, weil BIS und BES ja extra Geld kostet.

Aber war nicht Vodafone der Anbieter, der die weißen E72 im Angebot hatte?

Tja, das denke ich auch, dass die vielen Fehler dafür verantwortlich sind....schade, dass Nokia das nicht in den Griff bekommt....

Nein VF hatte es nur in schwarz. Das 71er haben sie in weiß und grau.

• Re: Re: Re: Re: Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!

Bei metro gibt es das E72 jetzt für 273,- in schwarz und silber.....

• Das Problem bei Vodafone ist, dass die Business-Kundschaft den Tauschservice gnadenlos mißbraucht. Selbst wenn man weiß, dass ein Tauschgerät den selben Fehler hat, wird das gemacht weil es einem ja zusteht. Folglich fliegen Geräte mit einer erhöhten Fehleranfälligkeit aus dem Programm.

Normalkunden ohne Rahmenvertrag kaufen sowieso nicht direkt bei Vodafone. Die Sub erreicht nie die EUR 240,- die man über die Laufzeit des Vertrages aufzahlen muss. Um da gegenzusteuern gibt es diese Gratiszuagben bei Vertrag mit Handy. Den schließt man dann aber besser bei einem freien Händler ab, weil dort der Gerätepreis i.d.R. günstiger ist. Die unterbieten Vodafone meist selbst bei Einrechnung des Onlinevorteils von EUR 120.-

• E72 wieder im Online-Shop verfügbar

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Problem bei Vodafone ist, dass die Business-Kundschaft den Tauschservice gnadenlos mißbraucht. Selbst wenn man weiß, dass ein Tauschgerät den selben Fehler hat, wird das gemacht weil es einem ja zusteht. Folglich fliegen Geräte mit einer erhöhten Fehleranfälligkeit aus dem Programm.

Normalkunden ohne Rahmenvertrag kaufen sowieso nicht direkt bei Vodafone. Die Sub erreicht nie die EUR 240,- die man über die Laufzeit des Vertrages aufzahlen muss. Um da gegenzusteuern gibt es diese Gratiszuagben bei Vertrag mit Handy. Den schließt man dann aber besser bei einem freien Händler ab, weil dort der Gerätepreis i.d.R. günstiger ist. Die unterbieten Vodafone meist selbst bei Einrechnung des Onlinevorteils von EUR 120.-

Yepp, da ist wohl etwas dran. Wobei für Buisnesskunden die Exchange-Probleme ja auch untragbar sind und ich von daher die Entscheidung gut nachvollziehen kann.

Wer, wenn nicht die Netztbetreiber denn könnte sonst auch mal etwas Druck auf Nokia ausüben, mal Gas zu geben und endlich eine lauffähige Firmware auf den Markt zu bringen.

Ich glaube schon, dass es Nokia schmerzt, wenn einer der Großen, wie VF, das Gerät aus dem Programm nimmt. Unabhängig vom Umsatz hat es ja auch etwas mit dem Image zu tun....denn das wird ja sicher nicht nur mir aufgefallen sein.

EDIT: Gerade gesehen, dass Vodafone es wieder im Programm hat....da soll mal einer schlau draus werden ..... Ok, vielleicht haben sie nur die Tage "Auszeit"gebraucht um einen klaren "CUT" zu machen, wer das Gerät jetzt mit Autohalterung bekommt (alte Bestellungen abarbeiten), die ist nämlich jetzt im Lieferumfang enthalten, das war vorher nicht der Fall. ;)

• E72 und Psiloc World Traveler

Moin,
    hab mich wegen anstehender Urlaubsreise mal etwas näher mit dem Prog beschäftigt:
    Bei meinem E72 funzt das Update nicht. Ich bekomme zwar den Hinweise, dass eine "viel bessere" Version zum Download zur Verfügung steht. Die dann runtergeladene Version lässt sich aber nicht installieren. Meldung: Installierung fehlgeschlagen. Deinstallation über die Menüoption "Entfernen" geht nicht: Deinstallation fehlgeschlagen . Das Prog wird auch nicht im Programmmanager angezeigt.
    Ist auf dem E72 etwa eine "fest eingebaute" Sonderversion?

Edit: Ok also beim E72 ist world traveler "fest" im ROM installiert - siehe die FAQ bei Psiloc. Das dürfte doch aber einem Update nicht entgegenstehen?
    Edit2: Hab es jetzt mal mit der speziell von Psiloc auf deren Webseiten angebotenen Upgrade-Version 1.06.1 für das E72 versucht: Klappt auch nicht: "Anwendung schon vorhanden". Stimmt, aber das ist die ältere Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!