Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • zum Thema GPS Empfang habe ich heute etwas lustiges erlebt:
    mit den neuen Sportstracker bin ich heute ca 12000 Km Rad gefahren. nicht schlecht :)
    gestern hat er auch schon statt ca 55 ganze 68 draus gemacht.
    könnte aber auch ein Sportstrackerproblem sein. Ich teste mal mit externem Empfänger.

  • Habe die Bedienungsanleitung jetzt 2x durch und keine Antwort gefunden bzw. übersehen; oder ich bin einfach blind. :D



    Unten am Bildschirm, links neben dem BT Symbol befindet sich ein weiteres Symbol - horizontaler Balken, darauf ein senkrechter Pfeil nach oben. Welche Bedeutung hat dieses Symbol?

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Habe die Bedienungsanleitung jetzt 2x durch und keine Antwort gefunden bzw. übersehen; oder ich bin einfach blind. :D



    Unten am Bildschirm, links neben dem BT Symbol befindet sich ein weiteres Symbol - horizontaler Balken, darauf ein senkrechter Pfeil nach oben. Welche Bedeutung hat dieses Symbol?


    Moin,
    könnte die Anzeige sein, dass eine Nachricht (SMS, MMS oder E-Mail) gerade versendet wird.

  • Danke Legostein, es ist der Hinweis, dass sich Nachricht(en) im Postausgang befinden.
    Darauf wäre ich jetzt ohne Deinen Post nicht gekommen.

    Gruß
    kabubasa

  • Zugangspunkt global definieren


    Hallo zusammen,


    nach dem ich mich nun mehrmals intensiv mit dem Zugangspunkt für Internet beschäftigt habe gebe ich nun auf.


    Den Zugangspunkt "Internet" habe ich so definiert, dass alle WLAN-Verbindungen die dem Telefon bekannt sind vor der Verbindung Mobiles Internet priorisiert sind.


    Kann ich dem Telefon nun mitteilen, dass es den Zugangspunkt "Internet" als globale Einstellung für alle Anwendungen verwendet und nie wieder eine Anwendung nach einer Internetverbindung fragt.


    Falls dies nicht funktioniert:
    Wieso kann ich dem Mailprogramm nicht den Zugangspunkt "Internet" mit allen konfigurierten Verbindungen zuweisen, sondern nur eine bestimmte Verbindung?


    Wieso fragt Skype immer wieder nach einer Verbindung und warnt mich jedes Mal über Verbindungen mit 3G? Kann man dies abstellen?


    Gruß
    Ridvan


    Edit:
    Ein kleiner Nachtrag noch. Ich habe die Anwendung Microsoft Communicator deinstalliert. Wieso wird im Bereich Softwareaktualisierung dennoch ein Update zu dieser Anwendung angezeigt?

  • SIR_RID


    Möglicherweise weil es zum Basisumfang gehört und Dir dort die Möglichkeit gegeben wird, es erneut zu installieren? Mal so als Vermutung...

  • E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!


    Weiß jemand warum vodafone das E72 nun komplett aus dem Programm genommen hat ?


    Wegen der immernoch bestehenden bekannten Qualitäts- und Exchangeproblemen ?

  • Na ja, denken könnte ich es mir mittlerweile schon!
    Obwohl ich eigentlich zufrieden bin, muss ich das Gerät mind. 1x am Tag neustarten, weil es nicht mehr richtig reagiert!
    Überlege schon, ob es vlt. mit meiner 16GBKarte nicht klarkommt...wobei, meinOmnia kam damit einwandfrei zurecht...


    Und meine Frau rückt mein altes zuverlässiges Omnia nicht mehr raus- selbst die Kamera ist da erheblich besser...

  • Re: Zugangspunkt global definieren



    Moin,


    - Dass das Mailprogramm die Zugangsgruppe (WLAN/UMTS) nicht erkennt, ist IMHO ein bug des Programms.
    -Bei dem Skype-Programm kann man irgendwo in den Einstellungen die "3G-Warnung" abstellen. Bei mir hat es geklappt.

  • Re: E72 nicht mehr bei vodafone erhältlich!!


    Zitat

    Original geschrieben von moritzs
    Weiß jemand warum vodafone das E72 nun komplett aus dem Programm genommen hat ?


    Wegen der immernoch bestehenden bekannten Qualitäts- und Exchangeproblemen ?


    Hast du mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!