Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Ging mir gestern auch so. Erst der x-te Versuch hat funktioniert. Das Einzige was ich bei diesem Versuch anders gemacht habe ist: 1. NSU gestartet 2. E72 angeschlossen, aber nicht den Modus (PC-Suite) bestätigt, sondern so gelassen.
    Vielleicht hilft das ja. Ansonsten ist´s wirklich der Nokia-Server.

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    hier aber das "echte" und in weiß...

http://dailymobile.se/2010/04/…-nokia-e72-white-edition/

... jau ich glaub der Link passt, beim ersten Link war mir sofort klar, dass das ein Fake ist bzw. so ein China Gehäuse ist, weil das Nokia Logo fehlte.

Aber so richtig haut mich das jetzt nicht vom Hocker, sieht ja fast 1:1 so aus wie das E71 in white steel.

Was ich aber trotz neuer Firmware lustig finde, dass sich im offiziellen Nokia Forum wieder so einige auslassen und trotzdem noch einen Hass auf das Ding haben:

Also in Sachen Transition Effekte hab ich hier ja auch schon mal geschrieben, dass nervt, dass man das nicht deaktivieren kann im Mailclient. Aber die RAM Probleme über die überall geklagt wird kann ich nicht nachvollziehen ...

• Hallo!

Kurze Frage:

Nach dem Update der Firmware wollte ich die Karten/Stimmen von der Karten-Anwendung aktualisieren, da keine Navigationshinweise mehr kamen.

Irgendwie kommt bei der OVI Suite kein "MAPS" Symbol mehr hoch, d.h. ich kann keine Karten mehr updaten.

Was macht Ihr, wenn das Karten-Symbol in der OVI-Suite nicht mehr kommt?

• Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Irgendwie kommt bei der OVI Suite kein "MAPS" Symbol mehr hoch, d.h. ich kann keine Karten mehr updaten.

Was macht Ihr, wenn das Karten-Symbol in der OVI-Suite nicht mehr kommt?

Über OVI kommst du normalerweise auch oben über "Ansicht -> gehe zu -> Karten" da hin. Alternative zu OVI wäre der Nokia Map Loader. In dem "OVI Suite, PC Suite, NOKIA maps, OVI Karten, Maploader, Maps Updater, Maps installer"-Thread hatte biker 6868 noch einen anderen Link gepostet, über den man sich die Karten laden kann.

Kai

• auf 31er Firmware geupdated, läuft gut. Wie schon erwähnt, IMAP geht natürlich immer noch nicht....

Ich hab das E72 jetzt gut eine Woche und bin eigentlich doch sehr zufrieden. Allerdings hat meine Freundin von ihrer Firma gerade das neue BlackBerry Bold9700 bekommen ... ein bischen neidisch kann man da ja schon werden .. perfekter geht Email ja kaum. Und da merkt man auch mal wie ein optisches Navipad eigentlich funktionieren sollte ;)

Leider als Privatmensch ohne Exchange Server und dergleichen ein wenig "Perlen vor die Säue" ..

• sagt mal, hab auch grad auf die 31. firmware ein update gemacht, aber der "bug" wurde noch immer nicht gelöst.

1. brauchen die kontakte ENDLOS lange bis sie erscheinen (8 SEKUNDEN!!!) wenn ich auf den kontake-button drücke (hab zwar 450 kontakte, aber das kanns ja trotzdem nicht sein)

und 2. wenn ich eine neue besprechung, notiz oder sonstiges hinzufügen will, dann dauert dass auch seine 2-3 sekunden.

ist das bei euch auch so?

• Hab zwar nur 50 Kontakte in der Liste, aber der Aufruf dauert gefühlte 2-3 Zehntel-Sekunden. Mit 8s kann bei dir was nicht stimmen.
    Erstellung von neuer Besprechung dauert aber auch 1-2s!

• Bei mir ist es jetzt mit der fw so, dass wenn ich eine neue Besprechung hinzufügen möchte, sich erst der Kalender (Startansicht) öffnet und dann erst die Maske für die neue Besprechung kommt :confused:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Kann ich mein Gerät auch über Mac OS updaten? OTA ist es ja, wohl wegen der Größe, nicht verfügbar.
    Und ich habe eine Frage: Ich habe mir ja über den maploader die Länder und so runtergeladen für Ovi Maps, werden diese übershrieben?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!