Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• E72 welche Farbe?

Hallo, ich habe das N86 und bin am überlegen mir das E72 zu kaufen.
    Bis auf die schwache Videofunktion (nur 15 Frames), der etwas schwächeren Cam (5 MB statt 8) und dem fehlendem FM-Transmitter scheint ja alles an Board zu sein?

Was mich zum Wechseln reizt ist die Tastatur, das bessere Handling (kein Slider) und der breitere Bildschirm zum Surfen. Im Hochformat ist mir beim N86 die Schrift im Browser etwas zu klein, und ich muss immer den Slider zum Vergrößern betätigen.

Die Frage der Farbe stellt sich mir allerdings noch.
    Welche Farbe war denn als erstes Lieferbar und welche als letzte?

Danke und Gruß vom Jogger

Gruß vom Jogger

• Also wer es noch nicht mitbekommen hat, die Finnen basteln lieber an Firmware für E66 und E71, stellen eben ein neues Business Gerät vor, dass E5 und so langsam bin ich glücklich, dass ich vom E72 weg bin. Offensichtlich hat man das Gerät nun endgültig aufgegeben und versucht nun das neue E5 quasi als Nachfolger zu forcieren, auch wenn das erst in 2 Quartalen erhältlich sein wird.

der-jogger
    E72 gab es zu erst in scharz und dann in silber, im Ausland wie Schweiz/Österreich gabs dann noch das braune. Aber ob das E72 zum surfen so ideal ist, dass bezweifle ich, der gerasterte Mauszeiger iss ja mal voll daneben, dazu der langsame Browser.

• Puh...E5 ja...verfübar dann frühestens ab 01.07.2010. Das sind noch 3 Monate und nicht zwei Quartale. Nichts desto trotz rechne fest mit dem ein oder anderen Firmware-Update für das E72.

Mein E51 lief am Anfang auch grottig, mein 6120 ebenso. Also ist da Geduld gefragt...

• ich verstehe diese ganze Update Diskussion ehrlichg gesagt wenig.

Es ist LEIDER heutzutage völlig normal, dass die Geräte erst ca ein halbes Jahr nach erscheinen benutzbar werden. Das ist IMHO bei jedem Hersteller so.

Wer sich heutzutage unbedingt ein Gerät in den ersten drei Monate kaufen muss, weil er nicht abwarten kann, der muss (leider) mit den Problemen leben.
    Win7 setze ich auch nicht produktiv ein, obwohl ich die Lizenz hier habe. So what, es läuft halt parallel.

Ich bekomme mein E72 bald mitgebracht und werde ein ganz normales Handy vorfinden (hoffe ich:))
    Bei meinem E70 damals hatte ich auch ein halbes Jahr gewartet und die schrottige 1er Firmware übersprungen.
    Wie ja schon viele bermerkten: Das E71 läuft annähernd perfekt. Es hat halt etwas gedauert.

Leider schreien die Konsumenten alle drei Tage nach neuen Geräten (hier wie anderswo... ich auch :)) und somit sind die Hersteller zum zu schnellen vorveröffentlichen gezwungen, wenn sie im Rennen bleiben wollen.
    Mir genügt es, wenn im ersten halben Jahr die Hardware stimmt, die Software hat 6 Monate zu reifen.
    Wer glaubt, mit einem Wechsel zum E5 irgendetwas zu verbessern, macht gleich wieder den nächsten Folgefehler.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Wer glaubt, mit einem Wechsel zum E5 irgendetwas zu verbessern, macht gleich wieder den nächsten Folgefehler.

Exakt das ist es. Das ist eine Endlosspirale.

• Heute mit der VVl bestellt, ist in ein paar Tagen da.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Re: E72 welche Farbe?

Die Frage der Farbe stellt sich mir allerdings noch.
    Welche Farbe war denn als erstes Lieferbar und welche als letzte?

Danke und Gruß vom Jogger [/QUOTE]

Also ich habe es in Topaz Braun und finde diese Farbe sehr Edel und ich kann mich über das Gerät nicht beschweren,es läuft wie ein Bienchen!!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Puh, ich weiss gar nicht, in welcher Farbe meins kommt...ich hoffe, dass es nicht in Bronze ist...sonst ist jede farbe in Ordnung.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Puh, ich weiss gar nicht, in welcher Farbe meins kommt...ich hoffe, dass es nicht in Bronze ist...sonst ist jede farbe in Ordnung.

Das bronze sieht sehr gut aus, schwarz auch, nur das silberne sieht für mich nicht so doll aus!!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!