Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Hi
    ist das Display vom E72 eigentlich transreflektiv?
    Wohne hier sehr sonnig und kann auf meinem N97mini bei direkter Sonneneinstrahlung fast nichts erkennen.
    Würde ungern noch so einen Fehler diesbezüglich machen. Und in FR gibt es nur Telefonatrappen, da lässt dich nichts testen.
    merci mayba

  • Ja, also wenn der Kontrast durch das Themen gegeben ist, kann man alles sehr gut ablesen. Bei Bildern oder Videos anschauen eher schlecht, würd ich sagen.

  • ich hatte heute das E72 im MediaMarkt für 15 Minuten in der Hand. Verarbeitung fand ich jetzt eigentlich völlig in Ordnung. Kein Panzer wie das E51 aber durchaus (für den ersten Eindruck) als sehr gut zu bezeichnen.


    Was ich in der kurzen Zeit aber partout nicht gefunden habe war die Möglichkeit diese Animationen beim öffnen von Menüs usw. abszustellen?! Müsste doch eigentlich gehen und dadurch müsste das E72 doch nochmal einen ticken schneller reagieren?!

  • Kann man in der Themen-Einstelleungen ausstellen. Und du hast völlig recht, ohne dieser Animationen läuft alles viel schneller.

  • klar, beim Theme bin ich ohnehin nicht experimentell. Videos sind bei mir zweitrangig. Bei Bildern würde ich wenigstens gern das aufgenommene Foto halbwegs erkennen. Das klappt beim 97m so gut wie gar nicht.
    Sicherlich ist das Display in der Sonne nicht farbgetreu, aber das kenne ich vom E70, da war das auch so. Auch beim E51 kann man in der Sonne etwas erkennen. Ich vermute also mal, die E-Serie hat halbwegs die gleiche Displaytechnologie.


    Die Tastaturshortcuts per Zehnertastatur gehen sicherlich auch mit dieser Tastatur - oder?


    also HOME 1 / 1 = öffnet das Programm, dass entsprechend dort liegt
    (diese Pixelschieberei auf dem Touchscreen nervt mich nämlich gerade mit am meisten, alles dauert drei mal so lange :)

  • Meinst du wenn man in Menü geht und dann per Zahleneingabe den entsprechenden Punkt auswählt? Ja, das geht solange du im 'Menü' bist. Also ich hab das eben mal ausprobiert, wenn man z.B. bei Mitteilungen rein geht, funktioniert es nicht mehr... (ist bei s40 anders)

  • Ok, danke, im Menü genügt mir das aber, war mir nur nicht sicher, ob die abc-Tastatur da stören würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!