Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Das würde ja bedeuten, dass der Nokia Support Recht hat und auf dem E72 doch schon MfE 3.0 drauf ist.


    Ich habs denke ich hier nun oft genug erklärt und Neklleod hat es ja auch gepostet, die neuen Geräte von Nokia so auch das E72 haben MfE in der Firmware integriert, dass ist in den ihrer e-Mail Anwendung mit eingebaut.


    Die e-Mail Anwendung ist wie gesagt in der Firmware und somit kann man diese nicht einfach so updaten. Das heißt, Du brauchst eine neue Firmware wo MfE 3.0 in der e-Mail Anwendung verbaut wurde und diese lässt auf sich warten.


    Und die FW 22.007 hat einen Softwarestand von glaube 10. Dezember, MfE 3.0 wurde auf der CeBit vorgestellt und die war IMHO Anfang März. Ergo werden die im Dezember beim Firmware basteln keine Sachen reinbauen, die die erst in der Zukunft im März 2010 vorstellen werden. Wiederum das heißt, dass Du keine MfE 3.0 drauf haben kannst und Nokia nicht Recht hatte.


    Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, die sehnsüchtig auf eine neue Firmware warten mit MfE 3.0, da muss man sich nur mal bei Twitter umgucken wie da geflucht wird.


    Was allerdings interessant ist, dass Nokia für den ihre Touchscreen Geräte (dessen Zielgruppe verpickelte Jugendliche sind die auf dem Weg zur Schule Musik hören wollen) alle Nase lang Updates rausbringt, während das Business Gerät E72 einfach mit Fehlern behaftet nicht gepflegt bzw. geupdateted wird. Wobei man das ja auch so nicht sagen kann, es kommen ja von der 22.007 fast jede Woche neue "Unter-Versionen" raus. Nur kann der Endkunde davon nicht profitieren, weil die nur das NSC bekommt und wer hat schon Lust jede Woche beim NSC zu stehen.

  • Zitat

    Nur kann der Endkunde davon nicht profitieren, weil die nur das NSC bekommt und wer hat schon Lust jede Woche beim NSC zu stehen


    Gott behüte mich...

    Galaxy S2

  • Hi zusammen.


    Gerade eben hatte ich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich konnte nicht normal telefonieren, weil d. Lautsprecher angefangen hat zu spinnen. Es klang elektrisch, als hätte man eine sehr schlechte MP§ Datei erwischt. Und nur ein Neustart konnte helfen.


    Ist euch das auch aufgefallen? Hattet ihr so ein Bug? Nun weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Das Telefon hat sich sowohl bei GSM als auch bei UMTS genauso verhalten. Ist da etwas defekt, oder nur ein Bug?


    :confused:


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ja, Akku vom E72 ist echt top. Da macht das 3GS schon drei mal schlapp...


    Das ist wohl war...der größte Schwachpunkt am 3GS.Allerdings bereue ich den Umstieg vom E72 auf das 3GS nicht ;)

  • Ein neues Problem mit Mail for Exchange:
    Ich schreibe eine Mail, die wird auch gesendet, aber nur mit den ersten Wörtern als Inhalt.
    Der Rest fehlt.
    Was das fürn Bullshitt?

  • HI,
    ich bin auch immer mehr unzufriedener von diesem "business" Gerät. Der Akkudeckel sitzt jeden Tag immer lockerer - hab ich das Gefühl - und das Frontcover fängt auch schon an Geräusche zu machen. Von den Softwaremängeln will ich gar nicht anfangen! :rolleyes:

  • kann man eigentlich mittlerweile Imap Idle ohne zusatzsoftware von Haus aus vernünftig nutzen? Oder bricht das Handy wie die Vorgänger die Datenverbindung immer ab?

  • Das läuft soweit ganz gut. Man kann die gewünschte Zeit einstellen Werktags und Wochenende und das Handy ist dann in der Zeit immer verbunden, die Emails kommen sehr flot an. Nutz ich mit Gmail...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!