Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Zitat

    Original geschrieben von kindathome
    Habe mein Nokia E72 jetzt auch meinerseits in den Ruhestand geschickt und an jemanden anderes verkauft. Habe mir jetzt ein HTC Legend geholt und bin damit deutlich mehr zufrieden. Allein der Kalender ist schon ein Traum im Vergleich zu dem des E72.


    Also meiner Meinung nach ist Android ganz stark im Kommen!!!!!!!!


    Ich habe auch ein HTC Hero. Davor ewigkeiten ein E51. Mittlerweile bin ich jedoch am überlegen wieder auf ein Nokia, nämlich das E72 zu wechseln. Ich weiß nicht ob das Legend groß anders ist als das Hero, aber das System ist mir zu langsam. Mal eben schnell eine SMS schreiben oder jemanden aus dem Telefonbuch anrufen ist nicht drin... etwas Geduld sollte man als Android User schon mitbringen ;) (Gilt nur für das HTC Hero, andere Geräte kenne ich nicht).


    Wie ist denn das E72 in Sachen Geschwindigkeit zum E51? Langsamer, schneller oder eher gleich? Ich will nach einem Tastendruck (Email öffnen, neue Nachricht, etc) SOFORT loslegen können und nicht erst 2-5 Sekunden warten müssen...

  • hi,


    ich habe Profimail, damit gibts eigentlich keine großartigen Verzögerungen. Den "normalen" Client fand ich da ein wenig langsamer. Generell bin ich auf jeden Fall mit der Geschwindigkeit zufrieden.


    Das Hero ist langsam ? Das ist nicht gut, aber gut zu wissen. Ich überlege ja auch einen Wechsel zu Android...


    Gruß
    Stefan

    Galaxy S2

  • Also, dass nenne ich mal Zufall. Ich habe neben meinem E72 auch immer noch meine E51 genutzt. Und ich muss sagen deutlich schneller ist es nicht (das E72).


    Das HTC Legend rennt dagegen wie sau :) Und es gibt keinerlei Ruckler. Nirgends, egal was man macht. Habe auch schon von einigen Hero Besitzern gehört, dass das Legend deutlich schneller und ausgereifter ist.


    Das schöne im Vergleich zum E72 Email App ist vorallem das es die Mails endlich gescheit in HTML darstellt und das sofort und man.muss nicht erst rumklicken, damit es dann langsam versucht die Mails mehr schlecht als recht in HTML darzustellen.


    Mit Profimail sieht das besser aus, darum nutze ich das auf meinem E51 (eines der besten Handy von Nokia. Das werde ich nie verkaufen,sondern immer auf Reserve liegen haben). Also wie gesagt, wenn man sich das E72 holen will, dann am besten.gleich noch Profimail dazu.


    Was natürlich ein enormer Vorteil des E72 ist, ist die super Akkuflaufzeit, aber die hat mich trotzdem.nicht dazu bewogen es zu behalten. Ich hatte sogar ein sehr gutes Gerät, ohne Klappern, Lichtspalte oder Softwareabstürze.


    Was für mich auch ein Grund war, war der Kalender des E72, der unterstützt namlich nur einen. Wenn mal aber mehrere nutzen möchte z.B. verschiedene Googlekalender, dann hat man ein Problem.


    Und der Browser ist viel schneller Legend und.unterstützt auch Flash 10. Also endlich Internet wie am Computer und keine Abstriche mehr.


    Das waren so für mich die Gründe zu wechseln.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei einer Entacheidung.


    PS: Diesen Text habe ich übrigens auch vom Legend geschrieben.

  • Ich denke nicht, dass man ein TouchScreen Smart-Phone 1:1 mit einem Business-Gerät wie dem E72 vergleichen kann. Natürlich kann ich auf einem iPhone 3GS oder dem HTC Legend, Motorola Milestone oder was auch immer besser surfen und teilweise sogar "hübscher" Mailen.
    Ich hatte ja lange hin und herüberlegt zwischen Milestone und E72. Schlussendlich hat bei mir der Faktor Akkulaufzeit zur Entscheidung für das E72 geführt. Surfen tu ich damit nicht, dafür hab ich privat noch nen 3GS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Surfen tu ich damit nicht, dafür hab ich privat noch nen 3GS.


    Genau so :top: Ich denke die Kombi Iphone für die Freizeit und E72 für die Arbeit ist ideal.

  • Zitat

    Genau so Ich denke die Kombi Iphone für die Freizeit und E72 für die Arbeit ist ideal.



    Ja klar. Wenn man es sich leisten kann...

    Galaxy S2

  • Ich würde liebend gern mit nem anständigen Dual-Sim-Gerät auf diese Trennung verzichten! Leider gibt es bislang nix für mich brauchbares :(

  • Da ich unterwegs nur selten Surfe werde ich wohl zurück zu Nokia kehren und das E72 mal genauer ansehen. Emails empfange und schreibe ich fast nur in text, ohne HTML. Wenn ich doch mal surfe hab ich eh mein 12" Thinkpad dabei...

  • also ich muss sagen, soooo schlecht ist das surfen nicht mit dem e72. Der Landscape-Screen plus opera 10 erlaubt an und für sich ein gutes Surf-Erlebnis. Ich habe überhaupt erst mit dem Handy angefangen zu ssurfen. Natürlich wäre es schön, wenn der Bildschirm größer wäre, aber dank des akkus kann ich im internet bleiben, bis der arzt kommt.

    Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!