Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

  • Hallo Freelander22,


    ja, das Problem tritt nur bei "immer aktiv" auf - bei mir allerdings im GSM-Netz häufiger als im UMTS-Netz. Ob da wirklich der Netzbetreiber die Datenverbindung kappt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Hallo Freelander22,


    ja, das Problem tritt nur bei "immer aktiv" auf - bei mir allerdings im GSM-Netz häufiger als im UMTS-Netz. Ob da wirklich der Netzbetreiber die Datenverbindung kappt?


    ... da wäre dann auch noch interessant die Frage zu klären, ob das Telefon nur einfach so herumliegt und die Verbindung gekappt wird oder ob Du damit unterwegs bist und das Gerät sich in andere Funkzellen einbucht?

  • Mal eine Frage zu den (Original) Ersatzcovern, die man über Ebay für ca. 20 Euro kaufen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ist der Umbau am Handy leicht? Hat jemand so ein Cover schon mal montieren lassen und kann ungefähr einen Preis nennen?


    Danke.

    Samsung S3 mini

  • Hallo,


    nachdem ich nun alle Seiten durchgelesen habe, jedoch leider keine passende Information gefunden habe, hier nun meine Frage:


    Ich lasse meine eMails mittels IMAP automatisch jede Stunde einmal abrufen.


    Bei meinem Nokia E71 war es immer so, dass nur dann der eMail-Account im Standby-Screen angezeigt wurde, wenn auch wirklich ungelesene Mails vorhanden waren. Ansonsten wurde dieser Punkt ausgeblendet.


    Beim Nokia E72 wird jedoch der eMail-Account im Standbyscreen auch bei 0 ungelesenen Mails angezeigt. Hat Nokia das umgestellt oder gibt es hier noch eine andere Einstellung?


    Es sieht also beispielsweise folgendermaßen aus:


    vorname.nachname@domain.com (0) <-- Beim Nokia E71 wurde dann der Punkt ausgbelendet!


    Einstellung bei E-Mail-Benachrichtigung in den Einstellungen: Vorschau (Kopfzeile und Popup)

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Mal eine Frage zu den (Original) Ersatzcovern, die man über Ebay für ca. 20 Euro kaufen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ist der Umbau am Handy leicht? Hat jemand so ein Cover schon mal montieren lassen und kann ungefähr einen Preis nennen?


    Danke.


    Also ich hab mal bei nem NSC angefragt weil ich gerne das topaz brown Gehäuse wollte, da hat man mir klar gesagt, wie auch damals schon beim E71, dass der Aufwand nicht lohnt, weil es sehr kompliziert wäre. Sollte wo alleine der Umbau ca. 90 EUR kosten zzgl. Material und man hat mir gesagt, dass man sowas nur sehr ungern macht, weil eben kompliziert.


    Und die Gehäuse von eBay kannste auch knicken, dass sind zwar keine billig China Produkte für 29,99 EUR aber eben meist auch keine originalen wie mein Bekannter feststellen musste. Sicherlich wirds da auch paar original Cover geben, aber die zu finden ist eben die Sache. Viele Verkäufer formulieren die Texte nämlich auch sehr schwammig, so dass man hinweist, dass es keine China Ware ist, man schreibt aber auch nicht, dass es original Nokia ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Also ich hab mal bei nem NSC angefragt weil ich gerne das topaz brown Gehäuse wollte, da hat man mir klar gesagt, wie auch damals schon beim E71, dass der Aufwand nicht lohnt, weil es sehr kompliziert wäre. Sollte wo alleine der Umbau ca. 90 EUR kosten zzgl. Material und man hat mir gesagt, dass man sowas nur sehr ungern macht, weil eben kompliziert.


    Und die Gehäuse von eBay kannste auch knicken, dass sind zwar keine billig China Produkte für 29,99 EUR aber eben meist auch keine originalen wie mein Bekannter feststellen musste. Sicherlich wirds da auch paar original Cover geben, aber die zu finden ist eben die Sache. Viele Verkäufer formulieren die Texte nämlich auch sehr schwammig, so dass man hinweist, dass es keine China Ware ist, man schreibt aber auch nicht, dass es original Nokia ist.


    Ich wollte eigentlich auch das Topaz Brown Cover. Aber bei 90 Euro plus Material kann man sich ja schon ein zweites E72 in der gewünschten Farbe zulegen.

    Samsung S3 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Ich wollte eigentlich auch das Topaz Brown Cover. Aber bei 90 Euro plus Material kann man sich ja schon ein zweites E72 in der gewünschten Farbe zulegen.


    Es gab mal einen ähnlichen Thread beim E71! Ich versuche den Thread zu finden und poste ihn hier mal ...


    Das Auseinanderbauen vom E71 war nicht sehr schwer, auch für Leute, die nicht handwerklichbegabt sind ...


    Ich würde dir vorschlagen, versuche es einfach "sehr vorsichtig" selbst ... und frag bei den EBAY-Händlern vorher an, ob es original Ware ist und in deiner gewünschten Farbe, damit kannste eigentlich nicht viel falsch machen ...


    hatte ich damals bei meinem E71 genauso gemacht ... :top:


    EDIT: Klick mich! - Les dich hier mal in Ruhe durch, auch wenn es nicht 100%ig auf das E72 passt, sollte es dir weiterhelfen! :top:

    Liebe Grüße Andreas


  • Danke, werde ich mal durchlesen. Hat jetzt aber ein wenig Zeit, da ich heute mein E72 zur Reparatur (Cover löste sich und Störgeräusche im Lautsprecher) abgegeben habe.

    Samsung S3 mini

  • Mein E72 ist auch gekommen. :mad:


    - Akkudeckel schief, verbogen
    - Licht scheint unterhalb der Home Taste stark durch
    - Tastatur knarzt im linken Bereich
    - Tastatur hat eine scharfe Kante rechts der Auflegetaste


    Ist bis jetzt der Spitzenreiter. Hatte ja schon eine Menge Nokia´s,


    aber sowas...


    Die sind eben dabei auch die schöne E Serie zu vermurksen. :flop:

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!