Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• Hi,

Zitat

Nun habe ich seit 2 Wochen eine Flat fürs I-Net

Das wäre schön, wenn das die Erklärung wäre. Ne, also jedenfalls, ich bin bei o2, die haben ja auch eine Reduktion nach 200 MB, aber das war von Anfang an so. Ich glaube kaum, dass ich es nun mit GSM geschafft haben sollte, 200 MB runterzuladen. Ick bin auch nur am Surfen, kriege keine dicken Mails.

Falls Du denn mich gemeint hast, ich bin zwar nicht bei der Telekom, aber der zitierte Satz stammt von mir.

Ich kriege testweise morhen ein N97 mini, mal sehen, wie es da funzt. Wobei ich da ja widerum von Empfangsproblemen gelesen habe. Vielleicht warte ich einfach bis Ende Juni, da läuft mein Vertrag aus und ich hol mir beim neuen Vertrag was anderes. Nur was...

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ...

Auf die Bluetooth Probleme ist man nicht eingegangen, auf die ständigen Abstürze und das ich das Handy nur mit einem Akku-Pull danach weiter nutzen kann und den ganzen Berg an Problemen mit dem Teil ist man einfach mit keiner Silbe eingegangen. Das alles Geräte die ich für unsere Firma gekauft habe beim Wechsel zwischen UMTS auf GSM Wechsel das Gespräch trennen wurde natürlich auch nicht beantwortet.

Ganz toll, denn dieses Thema wäre echt mal interessant gewesen :flop:

Zitat

Dann stand noch so ein Satz drunter, wenn ich dazu noch Fragen habe, soll ich die 01805er Nummer anrufen. Ergo haben die nicht einmal ein Ticket-System ...

Diese Befürchtung habe ich auch - und das spricht alles andere als für ein annährend prof. Bug-Tracking. :flop:
    Floglich müsste bzw. dürfte man sich über die Software-Qualität nicht wundern.

Zitat

Naja was soll ich sagen, ich hab echt die Nase voll, man lässt einen hier hängen als Kunde und bietet keine Problemlösung an und ist einfach nur nett zum Kunden.
    ...

Anfangs war es vor 2-3 Jahren bei meinem Communicator recht ähnlich - vieles war chaotisch, wurde aber teilweise recht flott behoben.
    So schlimm wie es jetzt aber beim E72 ist, habe ich es noch nicht erlebt. Und SO neu ist es nun auch nicht mehr, ein komplettes Firmware Update ist überfällig.
    Fakt ist, dass sie es sich trotzdem einigermaßen leisten können, da es immer wieder genug "Idioten" gibt - ich zähle mich selbst dazu - die wieder ein neues Gerät von dieser Firma kaufen.
    Man kann vergleichen wie man will - mittlererweile ist kein Hersteller mehr vollkommen.
    Ich wüsste gar nicht, auf was ich umsteigen könnte / sollte (iPhone zB ist eher was für meine Friseuse..).
    Ziemlich traurig bzw. richtig ätzend. :mad:

• Zitat

Ziemlich traurig bzw. richtig ätzend.

So ist es. Für ein Blackberry dürfte ich bei o2 z.B. noch wieder 5 Euro extra bezahlen, damit ich Mails kriege...

Zitat

probiers mal mit dem nokia x6 16gb...

Ich hab ziemlich schlechtes bez. der Verarbeitung gelesen...

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• ist wie immer: liest sich von den Daten her super...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Modell auch nur annährend einwandfrei ist.
    (Abgesehen davon hat es mir zu wenig Tasten ;) )

• Hört mal, wenn ich auf dem Handy E72 per Mail for Exchange Teilnehmer auf einen Termin setze aus dem Konzernadressbuch (das klappt 1a), aber wie krieg ich es hin, denen dann eine Einladung zu senden?

• Hi,

mit dem Exchange-Kram auf dem E72 brauch' ich zum Glück nix machen.

Ohne jetzt abschweifen zu wollen auf das X6: Das verlinkte Video ist schon nicht schlecht, scheint ja auch fix zu sein, das Teil. Nur auch da wieder: Gleicht einem Glücksspiel, ein vernünftiges (Verarbeitung) zu bekommen. Und ich bin eigentlich noch empfindlicher (ich gebs ehrlich zu) was die Verarbeitung angeht. Son Knarzen und Knacken kann ich nicht ertragen.

Mein E72 ist da sehr schön. Eigentlich will ich es auch behalten, da es alles (bis auf beschriebenes Problem mit UMTS) hervorragend macht, was ich von ihm will. Da nehm ich auch die schlechtere Kamera (hatte vorher ein N82) in Kauf.

Ich habe mich die ganze Zeit mit der Inet-Flat zurückgehalten, meine Frau wollte mich eh schon einweisen lassen wegen meines Technik-Fimmels, aber dann gönnt man sich sowas, und ich kanns nicht gescheit nutzen. Des ist...ihr wisst schon.

Aber hab' ich ja schon geschrieben...

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Naja, und ehrlich gesagt. Ich geh wahrscheinlich bald für ein paar Wochen in eine Klinik (nicht wegen der Handys :D ), und da möchte ich vernünftig surfen können und mich nicht mit irgendwelchen Spacken um den einen Internet-Rechner schlagen müssen.

Stefan

Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!