Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte

• hi,

ich habe die fw 21.024. Ist von Amazon. Noch kein Update vorhanden. Bei mir passiert es im Dualmodus, wenn ich mit 3.5g surfe, dann in der Wohnung rumgehe, da gibts dann an einigen Stellen kein umts. Dann hängt sich das Ding auf. Bin ich "auf wlan" gibts keinerlei Probleme.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Hi,

also das einzige was ich gerade beobachten konnte, war dass er beim Wechsel von 3,5G auf EDGE erstmal keine Seite mehr öffnen wollte. Nach längerer Wartezeit oder dem Trennen und Neuaufbau der Verbindung (die ganze Zeit kein 3G) ging es dann wieder. Abgestürzt ist er aber nicht.

Gruß,
    Nico.

• ich bin auch bei o2.

Das Problem mit der Leertaste habe ich auch, dass sie einfach den Geist aufgibt. Grad auch gerne, wenn ich per fring / icq chatte. Das nervt schon. Insofern, nun zusammmen mit den Verbindingsabbrüchen, fängt es
    mich langsam an, ein wenig mehr zu nerven.

Stefan

Galaxy S2

• danke,

hab ich mal installiert. Bin aber nicht sicher, ob es daran liegt. Aber ich sehe es ja.

Als Workaround schalte ich jetzt nur umts bei Bedarf ein. Akku hält dann auch länger. naja. Dachte, ich hätte endlich mal ein astreines Handy.

Aber selbst bei einer Spitzenbraut gibt es mitunter noch einiges zu optimieren...

Stefan

Galaxy S2

• So, jetzt hat's mich bugtechnisch auch erwischt :( :

Ich habe auf dem Exchange Server einige Termine (Dopplungen) gelöscht, welche trotz sync nicht auf dem E72 gelöscht werden.

Die Kalendersynchronisation ist eingeschaltet und als Urspr. Sync. ist "Obj. im Tel. löschen" eingestellt.

What can I do?

EDIT: Diese Termine lassen sicht komischerweise auch nicht manuell vom Gerät löschen!

Thanx
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Was kostet Nokia Messaging? Es können Kosten in Verbindung mit der Übertragung und dem Erhalt der Daten auf Ihrem Mobiltelefon anfallen, die möglicherweise nicht in Ihrem Datenplan mit Flatrate enthalten sind. Wenden Sie sich an Ihren Anbieter, um die Höhe der Kosten zu erfahren.

Was bedeutet dieser Satz? Ich hab mir jetzt die Base Internet Flat Option aktivieren lassen. Was für Kosten könnnen denn noch hinzukommen???

• Hab seit Freitag ein doofes SMS Problem. Wenn mir jemand eine SMS schreibt, kommt diese erst an, wenn ich das E72 einmal neustarte. Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?

• Hi,

ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass er mich beim Abrufen von Mails (pop3) mit dem Standardclient fragt, welchen WLAN Zugangspunkt ich nehmen will, obwohl ein normaler Zugangspunkt eingerichtet ist. Schließe ich dann den Mail Client, sehe ich dass ich keinen Empfang habe und es erscheint die Meldung "Sim-Kartenregistrierung fehlgeschlagen". Da hilft dann nur aus- und wieder anmachen. Danach funktioniert alles wieder normal.

Hattet ihr das Problem schonmal? Irgendwelche Löungsvorschläge?

Gruß,
    Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!