wann o2o freikarte aufladen

• Zitat o2 o Freikarte / Bedingungen:

Ab Registrierung steht ihnen die o2o Freikarte zunächst 1 Monat zur Verfügung, mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat (...) verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate.

(Entgegen dem reinen Wortlaut verlängern "meist" auch "erste Aufladungen" die erst nach dem 1. Monat eintreffen, die Nutzungsdauer).

Also rein von den Regeln her: Tipp #1, sofort aufladen!

Tipp#2: auch sonst regelmässig aufladen ... denn wer garantiert bei einem Produkt ohne Vertragsbindung, dass die Kleinaufladung eine Woche vor Ablauf der sechs Monate nicht abgeschafft wird?

Ein Dauerauftrag über den Kleinbetrag der jeden Monat die Karte neu "triggert", ist so gesehen die bestmögliche Lösung, und kostet nicht die Welt. Weil selbst wenn mal was geändert oder abgeschafft oder eingestampft wird, man vom Einstampfungszeitpunkt an immer noch sagen kann, dass man die Chancen bestmöglich genutzt hat und jederzeit noch mindestens 5 Monate minus 1 Tag "Puffer" hat. Und selbst diese Lösung kostet nicht die Welt.

Tipp #3: wenn man schon eine zusätzliche (?) SIM-Karte unterhält, tritt auch mal der Fall ein dass die andere Telefoniermöglichkeit ausfällt. Und in dem Fall ist man froh, mit dem "Freikarten-Handy" eine echte und nicht nur symbolische Telefoniermöglichkeit zu haben.

Es kann daher ratsam sein, statt einem Cent 15 oder 19 aufzuladen, dann kann man im Bedarfsfall wenigstens eine Minute lang jemand Bescheid geben oder eine SMS schreiben, oder auch wenn DSL ausfällt, wenigstens per PC-Anschlusskabel, die Email abrufen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• danke dir stefan :)

ich habe nen blackberry mit option und nen handy mit festnetzflat (zahlen meine eltern über den ISP mit),außerdem ne blau.de karte die bei gettings geparkt ist und ne alditalk karte weil mein bester kumpel mehr als 500km weg wohnt und wie du sagst das internet nicht gehen könnte ;) wollte die karte wirklich beiseite legen um sie dann nutzen zu können wenn ich sie wirklich brauche,deswegen wollte ich sie mit dem 1 cent trick am leben erhalten ;)

• ich danke dir,ich habe bloß nichts gefunden *Schäm* :o

vielleicht sollte ich mal googlen wie die SuFu funktioniert ;) :D

Edit1:weiß einer ob die mailbox abhören was kostet??ich habe nichts gefunden,vielleicht sollte ich mir auch nen augenarzt googlen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!