E66 wählt sich alle 3 Tage ins Netz ein

  • Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit reaktiviere ich meinen alten Account bei Euch, in der Hoffnung, hier wieder einmal schnelle Hilfe zu erhalten.


    Ich stelle monatlich fest, dass auf meiner Handyrechnung alle 3 Tage Datenverbindungen abgerechnet werden - zumeist zu Vodafone live!; jeweils für genau 1h. Hierfür werden mir stets 0,017 EUR in Rechnung gestellt.


    Das ist natürlich nicht in meinem Sinne. Aus diesem Grund die Fragen, a) wie kann ich das verhindern und b) ist das so gewollt?


    Vielen Dank und Gruß,
    Lars

  • E-Mail Account, Wetterprogramm, sonstige Programme aktiv?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Da ich bisher kein eMail-Abruf eingerichtet habe und das Handy nicht im Internet nutze, wüsste ich nicht, welches Programm automatisch ins Netz geht.


    Erstaunlich finde ich, dass es tatsächlich genau aller drei Tage für genau 1:00:00h passiert.

  • Wenn du Internet eh nicht nutzt kannst du ja auch einfach den Zugangspunkt löschen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hm, hab vier Verbindungen drin:


    VF DE MMS
    VF DE WEB
    Vodafone live
    Microsoft dingens


    Bis auf Vodafone live ist alles löschbar.

  • Hat dein Gerät ein Vodafone Branding?
    Kannst du in dem Zugangspunkt die Passwortabfrage einschalten?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hat dein Gerät ein Vodafone Branding?


    Hm, ich denk schon; wenn du das Logo unterhalb der Tastatur meinst.


    Zitat

    [i]Kannst du in dem Zugangspunkt die Passwortabfrage einschalten?


    Ich kann mit dem Vodafone live Punkt gar nichts machen. Weder Bearbeiten, noch Löschen.

  • zähl mal auf, was du nach dem Auslieferungszustand geändert hast?
    welche apps hast du installiert etc.....

  • nichts. das handy firmiert bei mir als handy. außer zwei. drei besuchen im inet per wlan wurde das handy nicht "zweckentfremdet". :)

  • Also von Sony Ericsson kenne ich das, dass sich das live!-Portal als Anwendung installiert und selbst aktualisiert. Wäre mir aber bei Nokia ganz neu. Ist es das nicht, zurücksetzen und mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!