ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Warum umbedingt eine Karte? Hole Dir das oben genannte Onlinekonto.de . Ist ohne Schufa, bekommt jeder, kann zum P- Konto umgewandelt werden, wird bei Pfändungen nicht gekündigt.
Billig geschweige denn (siehe Threadtitel) gratis ist's natürlich nicht: 39 EUR Einrichtungsgebühr.
9,90 EUR Kontoführung/Monat, 5,95 EUR ab der zweiten Bargeldbehebung im Monat, ...
Das ist schon in einem Bereich, wo ich mich fragen würde, ob man es nicht günstiger bei einer lokalen Bank bekommt - oder bei einer ausländischen Bank.
ZitatOriginal geschrieben von spacekid01
Gibt es eine Prepaid Kreditkarte die ohne Angabe eines Verwendungszweck ( eigene Kontonummer so wie bei Fidor ) Aufgeladen wird?
Gibt es - zum Beispiel die MyWallet Card von ClickAndBuy / Deutsche Telekom. Nicht irritieren lassen: Die wollen natürlich das Zahlen per Telefon pushen, darum liest man wenig von der Karte.
Für deine Recherche ist es vielleicht Ansatzpunkt. Ist auch wesentlich günstiger als bei das genannte onlinekonto.de (welches dafür andere Vorteile hat). Ich weiss natürlich nicht, ob das die "richtige" Karte für dich ist. Aber eben... du hast ja auch nicht geschrieben, für was und warum du so eine Karte brauchst...
PS: Gemäss FAQ (digital und physisch, Punkt 19) gibt es eine dedizierte Kontonummer. Aufladelimite allerdings 2000 EUR/Monat!